Garetien:Burg Güldenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
VolkoV (D | B)
 
VolkoV (D | B)
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Burgen und Schlösser]]
+
[[Kategorie:Burgen und Schlösser|Güldenberg]]
[[Kategorie:Eslamsgrund]]
+
[[Kategorie:Eslamsgrund|Güldenberg]]
 
Die Burgruine auf dem Güldenberg in der [[Pfalzgrafschaft Schlundgau]] war einst der stolze Stammsitz der [[Grafschaft Schlund|schlunder]] Grafenfamilie [[Haus Güldenhall|von Güldenhall]], bevor sich Efferd (in der [[Große Havarie|großen Havarie]]) und Ingerimm (durch Erdbeben und Vulkanausbrüche) gegen sie verschworen haben. Der Name und die abgelegene Lage im Vorgebirge des [[Raschtulswall]]s führten immer wieder Abenteuergrupppen zu der Vermutung, dass die Ruine güldene Schätze und/oder Hinweise auf finstere Namenloskulte verberge.
 
Die Burgruine auf dem Güldenberg in der [[Pfalzgrafschaft Schlundgau]] war einst der stolze Stammsitz der [[Grafschaft Schlund|schlunder]] Grafenfamilie [[Haus Güldenhall|von Güldenhall]], bevor sich Efferd (in der [[Große Havarie|großen Havarie]]) und Ingerimm (durch Erdbeben und Vulkanausbrüche) gegen sie verschworen haben. Der Name und die abgelegene Lage im Vorgebirge des [[Raschtulswall]]s führten immer wieder Abenteuergrupppen zu der Vermutung, dass die Ruine güldene Schätze und/oder Hinweise auf finstere Namenloskulte verberge.
 
{{Meisterinformation
 
{{Meisterinformation
 
|Text=Die Ausgestaltung dieser Ruine, lieber Spielleiter, bleibt Ihnen überlassen. Nach einem schwierigen Aufstieg über einen seit 100 Jahren nicht mehr gepflegten Pfad können Sie Ihren Spieler alles bieten, was gerade in die Kampagne passt. Einen finsteren Kult, ein seltsames Artefakt oder vielleicht einen wertvollen Gegenstand, dessen Abtransport über den steilen Pfad mehr Geld kosten könnte, als er wert ist.}}
 
|Text=Die Ausgestaltung dieser Ruine, lieber Spielleiter, bleibt Ihnen überlassen. Nach einem schwierigen Aufstieg über einen seit 100 Jahren nicht mehr gepflegten Pfad können Sie Ihren Spieler alles bieten, was gerade in die Kampagne passt. Einen finsteren Kult, ein seltsames Artefakt oder vielleicht einen wertvollen Gegenstand, dessen Abtransport über den steilen Pfad mehr Geld kosten könnte, als er wert ist.}}

Version vom 8. November 2006, 07:37 Uhr

Die Burgruine auf dem Güldenberg in der Pfalzgrafschaft Schlundgau war einst der stolze Stammsitz der schlunder Grafenfamilie von Güldenhall, bevor sich Efferd (in der großen Havarie) und Ingerimm (durch Erdbeben und Vulkanausbrüche) gegen sie verschworen haben. Der Name und die abgelegene Lage im Vorgebirge des Raschtulswalls führten immer wieder Abenteuergrupppen zu der Vermutung, dass die Ruine güldene Schätze und/oder Hinweise auf finstere Namenloskulte verberge.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Die Ausgestaltung dieser Ruine, lieber Spielleiter, bleibt Ihnen überlassen. Nach einem schwierigen Aufstieg über einen seit 100 Jahren nicht mehr gepflegten Pfad können Sie Ihren Spieler alles bieten, was gerade in die Kampagne passt. Einen finsteren Kult, ein seltsames Artefakt oder vielleicht einen wertvollen Gegenstand, dessen Abtransport über den steilen Pfad mehr Geld kosten könnte, als er wert ist.