Perricum:Dorf Darasturm: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Vorlage Ort editiert.) |
VerschiebeBot (D | B) K (Textersetzung - „{{Personen in}}“ durch „{{Ort Automatik}}“) |
||
(14 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Ort | {{Ort | ||
|Typ=Ortschaft | |Typ=Ortschaft | ||
− | |Art= | + | |Art=Dorf |
− | |Vasallenlehen von= | + | |Vasallenlehen von=Perricum:Edlenherrschaft Altmark |
− | |Kurzname= | + | |Kurzname=Darasturm |
− | |Kurzbeschreibung= | + | |Kurzbeschreibung=Dorf in Haselhain, um das sich einige Gerüchte ranken |
− | |Namen= | + | |Namen=Dar'Rashur (neb. Form / etwa: Haus der Erkenntnis) |
− | |Einwohner= | + | |Einwohner=175 |
|Obrigkeit=Edle [[Perricum:Ailah von Altmark|Ailah von Altmark]] | |Obrigkeit=Edle [[Perricum:Ailah von Altmark|Ailah von Altmark]] | ||
− | |Lage=in | + | |Lage=in Mitten sanfter Hügel und Felsformationen |
|Infrastruktur= | |Infrastruktur= | ||
|Pfalzen= | |Pfalzen= | ||
− | |Burgen=Gut | + | |Burgen=Perricum:Gut Altmark |
− | |Wege= | + | |Wege=Der recht ausgebaute Pfad zwischen [[Perricum:Markt Fruchtgrund|Fruchtgrund]] und [[Perricum:Dorf Haselend|Haselend]]. |
|Klöster= | |Klöster= | ||
|BTempel= | |BTempel= | ||
− | |Tempel= | + | |Tempel=Peraine-Tempel nahe dem Gut |
− | |Schreine= | + | |Schreine=Hesinde und Phex am Gut, ebenso kleine Altäre in den Magiertürmen; Mokoscha bei der Betelschemjeff-Sippe |
|Gasthäuser=Wandelstube (gute Gastwirtschaft), Schlangengrube (einfache Taverne) | |Gasthäuser=Wandelstube (gute Gastwirtschaft), Schlangengrube (einfache Taverne) | ||
|Akademien= | |Akademien= | ||
− | |Gebäude= | + | |Gasthäuser=Taverne und Gasthaus Gelehrsames Stübchen |
+ | |Gebäude=Kleinere Schreibstuben, Werkstätten | ||
|Religion=12 Götter (Vorallem Hesinde und Phex) | |Religion=12 Götter (Vorallem Hesinde und Phex) | ||
|Handwerk=Tinkturen, Salben, Kräuter und profane Handwerkserzeugnisse. | |Handwerk=Tinkturen, Salben, Kräuter und profane Handwerkserzeugnisse. | ||
+ | |Handel=Handwerkserzeugnisse und Wissen bzw. Schreibarbeiten etc. | ||
|Heilige= | |Heilige= | ||
|Festtage= | |Festtage= | ||
|Volksgruppen=Vorallem Nebachoten, einige Raulsche und Baburen | |Volksgruppen=Vorallem Nebachoten, einige Raulsche und Baburen | ||
− | |Ansichten= | + | |Ansichten="Ein Licht im Dunkel der Unwissenheit." |
− | |Besonderheiten=Im Dorf stehen gleich zwei Magiertürmchen. Es ist bekannt für die vielen Gelehrten, HeilerInnen, Kräutersammler und Haimamudiim. Auch sollen | + | |Besonderheiten=Im Dorf stehen gleich zwei Magiertürmchen. Es ist bekannt für die vielen Gelehrten, HeilerInnen, Kräutersammler und Haimamudiim. Auch sollen hier relativ viele magiekundige Nebachoten leben (Hexen, Magiedilletanten, etc.) |
|Garnisonen= | |Garnisonen= | ||
|Kommandant= | |Kommandant= | ||
− | |Truppen= | + | |Truppen=etwa 5 Kämpfer (selten mehr) |
|Wappen=Wappen_Familie_Altmark.svg | |Wappen=Wappen_Familie_Altmark.svg | ||
− | |Wappentext= | + | |Wappentext=Wappen von Altmark |
|Wappenkrone= | |Wappenkrone= | ||
|Wappenkronenzier= | |Wappenkronenzier= | ||
|Blasonierung= | |Blasonierung= | ||
|Briefspiel= | |Briefspiel= | ||
− | |Kennziffer= | + | |Kennziffer=Per-I-07-11 |
− | |PositionX= | + | |PositionX=227603 |
− | |PositionY= | + | |PositionY=156734 |
− | |LODAnzeige= | + | |LODAnzeige=9 |
}} | }} | ||
+ | |||
+ | {{Ort Automatik}} |
Aktuelle Version vom 29. Juli 2018, 08:18 Uhr
Namen:
Dar'Rashur (neb. Form / etwa: Haus der Erkenntnis)
Lage:
in Mitten sanfter Hügel und Felsformationen
Politik:
Obrigkeit:
Edle Ailah von Altmark
Einwohner:
175 (Vorallem Nebachoten, einige Raulsche und Baburen)
Militär:
Truppen:
etwa 5 Kämpfer (selten mehr)
Infrastruktur:
Tempel:
, Peraine-Tempel nahe dem Gut
Schreine:
Hesinde und Phex am Gut, ebenso kleine Altäre in den Magiertürmen; Mokoscha bei der Betelschemjeff-Sippe
Gasthäuser:
Taverne und Gasthaus Gelehrsames Stübchen
Besondere Gebäude:
Kleinere Schreibstuben, Werkstätten
Wege:
Der recht ausgebaute Pfad zwischen Fruchtgrund und Haselend.
Kultur:
Religion:
12 Götter (Vorallem Hesinde und Phex)
Handwerk:
Tinkturen, Salben, Kräuter und profane Handwerkserzeugnisse.
Ansichten:
"Ein Licht im Dunkel der Unwissenheit."
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Dorf in Haselhain, um das sich einige Gerüchte ranken
Besonderheiten:
Im Dorf stehen gleich zwei Magiertürmchen. Es ist bekannt für die vielen Gelehrten, HeilerInnen, Kräutersammler und Haimamudiim. Auch sollen hier relativ viele magiekundige Nebachoten leben (Hexen, Magiedilletanten, etc.)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-07-11
Bedeutende Ortschaften und Bauwerke
Bedeutende Personen
Niederadel
Familie: |
Ailah von Altmark (28. Eff 982 BF) gelehrte und theoretische Politikerin Edle zu Altmark (1028 BF bis Phe 1041 BF), Junkerin zu Altmark (seit Phe 1041 BF) |
Familie: |
Mervan von Altmark (3. Bor 1030 BF) |
Familie: |
Yasira von Altmark (27. Rah 1036 BF) |
Familie: |
Sal von Altmark (15. Tra 1039 BF) |
Magus
Wappen: Mitglied: |
Suna Caronica (13. Bor 1000 BF) kompetente, etwas schrullige Magierin aus Südperricum |
Familie: Mitglied: |
Sulana von Altmark (1. Hes 984 BF) Fähige nebachotische Weißmagierin |
Chronik
Briefspieltexte
Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige
1040 BF
Brieffreundschaft Ein Brief geht ein an die Edle von Altmark auf Darasturm. Zeit: 28. Tra 1040 BF / Autor(en): Jan |
Brieffreundschaft II Ein weiterer Brief kommt nach Altmark. Zeit: Hes 1040 BF / Autor(en): Jan |
1043 BF
Brieffreundschaft III Der regelmäßige Briefwechsel zwischen Verwandten aus Haselhain und Dürsten-Darrenfurt. Zeit: 17. Tsa 1043 BF / Autor(en): Jan |