Garetien:Hesinde-Tempel Halle des ewigen Wissens zu Kroandal: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 4. Dezember 2018, 19:54 Uhr
Die Halle des ewigen Wissens ist ein verschollener und vergessener Hesindetempel, der in mitten des magisch-mystischen Kroandalwaldes steht.
Zu Zeiten Rohals des Weisen gegründet, um das Wissen zu sammeln und zu mehren, bekam der Tempel seine eigentliche Bedeutung beim Untergang der Magierakademie „Zirkel des Hexagramms“ zu Wagenhalt.
Tapfere Geweihte und Anhänger der Göttin des Wissens, der Kunst und der Magie konnte einige seltene Exponate und Schriftstücke aus den Trümmern der Akademie retten und brachten sie in dem Tempel in Sicherheit.
Aus Angst vor Entdeckung schufen sie die Mär vom magischen, undurchdringlichen Wald. Die hier ansässige kleine Elfensippe wurde in den Geschichten von nun an zu einer großen Gemeinschaft, mit der man sich besser nicht anlegen sollte.
Mit den Jahrhunderten wucherte der Wald zu und die Elfen genossen ihre Ruhe, ohne zu verstehen, weshalb die Bärenauer Bürger von nun an den Wald mieden. Die Geweihten des Tempels gaben ihr Wissen an ihre Scholaren weiter, die sie sich ausgewählt aus der Bärenauer Bevölkerung suchten und die mit dem Mantel des Schweigens behaftet einem Niemanden von diesem Hort erzählen durften.
Vor einigen Götterläufen starb der letzte Geweihte und der Tempel geriet vollends in Vergessenheit.
Spielidee:
Der Aberglaube der Bevölkerung hat diesem Wald eine solch mystische Aura gegeben, dass wackere Helden und Abenteurer der Geschichte in einer der Tavernen lauschen und sich in diesen Wald begeben können. In Mitten des Waldes können sie nach langer und schwerer Suche auf eine kleine, vom Wald überwucherte, Tempelanlage stoßen. Im Inneren können sie ein Skelett (der letzte Geweihte) finden und natürlich die "Schätze" des Tempels. Als Bedrohung kann man sicher einige Finstere Gesellen (z.B. Räuber, Paktier, NL-Geweihte) den Helden entgegen stellen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ein Indiana Jones Feeling sollte auf jeden Fall aufkommen können.
Bedeutende Ortschaften und Bauwerke
Bedeutende Personen
Klerus
Wappen: Mitglied: |
Iseria Aidalôe von Manlaith (12. Phe 998 BF) Hesinde-Geweihte aus Donnerbach. Kennerin der Elfen und einiger ihrer Mysterien. |
Chronik
470 BF:
Praiodan von Bärenau lässt einen Hesinde-Tempel in Herrschaft Liliengrund erbauen.
558 BF:
Canyzeth von Silz wird Vorsteherin des Hesindetempels zu Kroandal.
592 BF:
Nach der Zerstörung des Zirkel des Hexagramms in Wagenhalt, bringen eifrige Gelehrte einige Schriften und Eyponate nach Bärenau in den Hesinde-Tempel in Sicherheit.
594 BF:
Kampfhandlungen der Magierkriege erreichen Bärenau. Der Tempel im Kroandalwald wird, so die spärlichen Berichte, in die Kampfhandlungen einbezogen. Einige Geweihte versterben.
612 BF:
Edorian von Schwingenwasser wird Vorsteher des Hesindetempels zu Kroandal.
624 BF:
Letzte namentliche Nennung des Hesinde-Tempel Halle des ewigen Wissens zu Kroandal in den Chroniken Bärenaus.
775 BF:
Cereborn von Kroandal wird Vorsteher des Hesindetempels zu Kroandal.
Briefspieltexte
1042 BF
Kleine Quasselstrippe Lechmin von Ochs berichtet über die mystischen Gegebenheiten in ihrer Heimat Zeit: 28. Ron 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Meinungsaustausch in der Madaburg Debatte unter Hesindianern Zeit: 29. Ron 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Das Erbe der ersten Lilie Zwiegespräch zwischen Lechmin von Ochs und Vindariel Eulenschwinge Zeit: 9. Eff 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Verborgener Schlangentempel Entdeckung eines alten, verschollenen Hesindetempels Zeit: 11. Eff 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Das weiße Auge In den Katakomben des alten Hesindetempels Zeit: 30. Eff 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Eins mit der Natur Zu Gast in einer Elfensiedlung Zeit: 20. Tra 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
1047 BF
Die Geschichten des Legendensängers Die Scholarin Lechmin verbringt ihre Zeit im Elfendorf, während ihre Lehrmeisterin die Ruine erkundet Zeit: 3. Tra 1047 BF / Autor(en): Treumunde |