Garetien:Burg Nymphenhall: Unterschied zwischen den Versionen
Malepartus (D | B) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Vorlage „Ort“ bearbeitet.) |
||
(45 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Der Stammsitz der [[Familie Helburg]], also der Barone von [[Baronie Höllenwall|Höllenwall]], | {{Ort | ||
|Typ=Bauwerk | |||
|Art=Burg | |||
|Unterart= | |||
|Vasallenlehen von=Garetien:Freiherrlich Silvadon | |||
|Kurzname=Nymphenhall | |||
|Kurzbeschreibung=ehemals Herrschaftssitz des Barons von [[Garetien:Baronie Höllenwall|Höllenwall]] | |||
|Namen= | |||
|Einwohner=0 | |||
|Obrigkeit=ehemals Barone von [[Garetien:Baronie Höllenwall|Höllenwall]] | |||
|Lage=zwischen dem Hochland der Caldaia und dem Vorgebirge des Raschtulswall | |||
|Infrastruktur= | |||
|Pfalzen= | |||
|Burgen= | |||
|Wege=[[Garetien:Ferkinapass|Ferkinapass]] | |||
|Klöster= | |||
|BTempel= | |||
|Tempel= | |||
|Schreine= | |||
|Gasthäuser= | |||
|Akademien= | |||
|Gebäude= | |||
|Landschaft={{Anrainer|Garetien:Silvandorn|Silvandorn}} | |||
|Religion=Zwölfgötter, starker Feenglaube | |||
|Handwerk= | |||
|Heilige= | |||
|Festtage= | |||
|Volksgruppen=Mittelreicher | |||
|Ansichten= | |||
|Besonderheiten=Zwinger der Helburger Bluthunde | |||
|Garnisonen=Nymer Garde (ehemals) | |||
|Kommandant=Gorm Eichengrund | |||
|Truppen= | |||
|Prunkwappen= | |||
|Wappen=Wappen Familie Nym.svg | |||
|Wappentext=Burg Nymphenhall | |||
|Wappenkrone= | |||
|Wappenkronenzier= | |||
|Blasonierung= | |||
|Briefspiel= | |||
|Kennziffer= | |||
|PositionX=26359 | |||
|PositionY=161497 | |||
|LODAnzeige=9 | |||
}} | |||
==Allgemeines== | |||
Der Stammsitz der [[Garetien:Familie Helburg|Familie Helburg]], also der Barone von [[Garetien:Baronie Höllenwall|Höllenwall]], war eine verhältnismäßig junge Burg. Gegenüber der alten [[Garetien:Helburg|Helburg]] verblasst sie an Größe und Wehrhaftigkeit, doch dafür ist Nymphenhall weitaus wohnlicher als die Kerkerfestung des Königreichs Garetien. | |||
Während des Hollensturzes am 05.13.1042 fast vollständig zerstört. | |||
{{Meisterinformation | {{Meisterinformation | ||
|Text=Warum die Burg ausgerechnet nach einer zierlichen Nymphe | |Text=Warum die Burg ausgerechnet nach einer zierlichen Nymphe benannt ist, entzieht sich der Kenntnis der meisten. Viele aber wollen genau wissen, dass die Burg uneinnehmbar ist, weil ihr Erbauer - ein ähnlich finsterer Mann wie der heutige [[Garetien:Malepartus von Helburg|Baron]] - in die Grundmauer eine lebendige Nymphe einbauen ließ. Andere behaupten, Quellnymphen wurden mit Feuer vertrieben, um an dieser Stelle die Burg und ihren Brunnen zu errichten. Anderer sagen, der Erbauer habe mit dem Namen seine liebliche Gattin ehren wollen. Was ist wahr und was unwahr? [[Benutzer:Malepartus|M.M.]] weiß es ... | ||
}} | }} | ||
==Lage der Burg | ==Lage der Burg Nymphenhall== | ||
Im Herzen der Baronie Höllenwall liegt der See | Im Herzen der Baronie Höllenwall liegt der See [[Garetien:Silvandorn|Silvandorn]], und an dessen lauschigem Westufer die Wasserburg Nymphenhall. Vom Ufer trennt die Burg gerade mal 4 Schritt, was mit der mächtigen Zugbrücke der Burg überwunden wird. | ||
==Ursprung== | ==Ursprung== | ||
Die Burg wurde | Die Burg wurde in den Jahren von 500BF bis 520BF erbaut, inmitten der Regierungszeit von Rohal dem Weisen. Die Erbauer waren die Ritter von Nym, welche durch Rohals Fürsprache zu Baronen erhoben wurden. | ||
So erbauten sie die Burg im sagenumwobenen | So erbauten sie die Burg im sagenumwobenen Silvandorn, der Geschichte nach auf Geheiß einer Nymphe. Welche wiederum die Tochter von Herrn vom Grunde war. | ||
Vielerlei Sagen und Märchen ragen um den See, der auch in Verbindung mit den zwei legendären Einhörnern steht, welche in den ältesten Sagen auftauchen. | Vielerlei Sagen und Märchen ragen um den See, der auch in Verbindung mit den zwei legendären Einhörnern steht, welche in den ältesten Sagen auftauchen. | ||
==Lage der Burg Nymphenhall== | |||
Die Burg liegt am nordöstlichen Rand des Sees auf einer natürlichen Felsinsel die sie komplett einnimmt. | |||
==Aussehen der Burg Nymphenhall== | ==Aussehen der Burg Nymphenhall== | ||
Charakteristisch sind die 6 mächtigen Rundtürme, im geviert der Aussenmauern, welche die Burg in zwei große Höf aufteilt. Die Mauern messen gut 9 Schritt, und bilden die Außenwände der Burggebäude. Die Nymer liessen sie in freundlichem Ocker erstrahlen, die Helburger färbten sie in das Rot von Sandstein. | Charakteristisch sind die 6 mächtigen Rundtürme, im geviert der Aussenmauern, welche die Burg in zwei große Höf aufteilt. Die Mauern messen gut 9 Schritt, und bilden die Außenwände der Burggebäude. Die Nymer liessen sie in freundlichem Ocker erstrahlen, die Helburger färbten sie in das Rot von Sandstein. | ||
Außer an der Landseite, haben die Mauern in den Obergeschossen Fenster, welche die Räume dahinter freundlich erhellten. | Außer an der Landseite, haben die Mauern in den Obergeschossen Fenster, welche die Räume dahinter freundlich erhellten. Seit dem Jahr des Feuers, ließen die Helburg alle Fenster, mit Ausnahme des Palas, durch schmiedeeiserne Gitter sichern. Woraufhin auch die schönen Fensterläden verschwanden. | ||
Am prachtvollsten ist der | Am prachtvollsten ist der Palast zwischen den Osttürmen, der auf Kosten des Burggrafen Oldebors renoviert wurde, ein großer Teil der Mitgift. Bereichert durch ein komplettes Erkergeschoß, hat die Fassade zwar an Prunk gewonnen, von der alten naturellen Verspieltheit jedoch verloren. | ||
Die Gebäude sind überwiegend aus Fachwerk, nur die Außenmauern sind aus massivem Stein. Alle Türme und Wehrgänge sind Überdacht (Schiefer), die Gebäude sowieso. | |||
Die West- Nord- und Südmauer sind mit einem Wehrgang versehen, nur die Ostmauer mit dem Palas nicht. | |||
===Die Türme=== | |||
<br> | |||
Von Nordnordwest nach Südsüdost | |||
<br> | |||
===='''Nordostseite'''==== | |||
=====Nymer===== | |||
Burgkapelle (EG + 1OG), Hofkaplan Kammer (2 OG) | |||
=====Schwan===== | |||
Treppenturm, mit kleinen Kammern und Aborten. | |||
<br> | |||
=====Nyffel.===== | |||
<br> | |||
'''Das Kabinett'''<br> | |||
Das kleine Kabinett auf Burg Nymphenhall ist einer der wenigen Räume, der selbst nach dem Einzug der Helburger unverändert geblieben ist. Es besitzt eine kostbare Ausstattung aus edlen Holzvertäfelungen hinter denen sich eine Unzahl an Fächern und Schubladen verbirgt. Die Intarsien sind wunderschön, und enthüllten erst auf dem zweiten Blick verspielte Motive. Der Boden isz mit einem sehenswürdigen Parkett ausgestattet dessen rautenförmige Täfelchen einen Stern bildeten. Grüner Marmor bildet die Sockel, die kleinen Säulen und auch die Tischplatte. Die größte Kostbarkeit jedoch ist der Lüster mit seinen Gwen Petryll - Steinen, er beleuchtet den kleinen Raum ausreichend, so das kein offenes Licht notwendig ist. Platz bietet das kleine Kabinett maximal für drei Leute. | |||
'''Salon des Barons'''<br> | |||
Eher schlicht und zweckmässig, mit einem Zugang zum Palas. | |||
'''Schatzkammer'''<br> | |||
Es muss bezweifelt werden das hier die Schätze und Goldkasetten aufbewahrt werden, es ist eher der Fundus ausgedienter Gebrauschgegenstände aus dem persönlichen Besitz des Barons und seiner Familie. | |||
===='''Südwestseite'''==== | |||
=====Silvanus===== | |||
Wachstube (EG), Waffenkammer (1 OG), Kerker (UG, winzig), Kommandantenstube (2 OG) | |||
<br> | |||
=====Nyx===== | |||
Treppenturm, mit kleinen Kammern und Aborten. | |||
<br> | |||
=====Seufzer===== | |||
'''Musizierzimmer'''<br> | |||
Das einstige Musizierzimmer dient nun der Baronin als Arbeitszimmer für die Vogtei Silvadon. | |||
'''Kanzlei'''<br> | |||
Arbeitszimmer und Kammer der Vögtin der Baronie. | |||
'''kleine Bibliothek'''<br> | |||
Erstaunlicherweise finden sich hier tatsächtlich ein paar wenige Bücher in einem schmucken Schränkchen. | |||
Dient der Baronin als persönlicher Salon und Rückzugsort. | |||
<br> | |||
===Burghof - Gesindehof=== | |||
Das alte Schanzwerk (Westmauer / Portal) | |||
Verstärkte Mauer, mit dem Burgtor (inkl. Fallgitter), der Zugbrücke und dem überragenden Wehrgang. Es gibt keine Fenster, sondern nur Schießscharten, die Schieferschindeln der Dächer halten einem Feuerbeschuss stand. | |||
Brunnen im Nyx, Stallungen fürs Nutzvieh, Gesindekammern, Küche, etc., sogar eine Schmiede. | |||
Der Mitteltrakt, enthält Gästezimmer, Amtkammer, kleinen Saal, das Tor kann mit einem Fallgitter gesichert werden. | |||
===Burghof - Herrenhof`=== | |||
Herausragend ist der Palast, mit seiner imposanten Innenfront, Arkadengänge und Lauben, deutlich elfisch verspielter Stil, der auch die Umbauarbeiten (dank Ondinai) überdauert hat. | |||
Rittergemächer, Privatgemächer, großer Saal, etc. In den Seitentrakts, Ställe der Pferde und Stellmacherei. Im Erdgeschoss des Palasts (Gesindebereich) befindet sich ein innen liegender Bootssteg, dessen Zugang durch ein Fallgitter geschützt ist. Ein kleiner Nachen dient den Herrschaften bei ihren Ausflügen auf den See hinaus. | |||
Aus dem Palast ragen die meisten Kamine, den die Winter können selbst im südlichen Garetien, in dieser Bergregion bitter kalt werden. | |||
===Besonderheiten=== | |||
Überall an Holzbalken, Geländern, Treppen, Steinfriesen etc., sieht man kleine Feen, und Koboldgesichter eingearbeitet. Immer wieder kann man im entlegensten Winkel der Burg auf diese obskuren Verzierungen stoßen, und es scheint als kämem immer wieder Neue dazu. | |||
===Das Neue Schanzwerk=== | |||
Am Ufer hat Baron Malepartus einen Befestigten Vorhof anlegen lassen, im typisch nüchternen Stil wehrheimer Festungsschmieden. Dieser optische Schandfleck hat immerhin im Jahr des Feuers den angreifenden Bauern standgehalten. In ihm befindet sich auf der neue Hundezwinger für die berüchtigten Helburger Bluthunde. | |||
{{Ort Automatik}} | |||
Aktuelle Version vom 23. Januar 2024, 23:35 Uhr
Allgemeines
Der Stammsitz der Familie Helburg, also der Barone von Höllenwall, war eine verhältnismäßig junge Burg. Gegenüber der alten Helburg verblasst sie an Größe und Wehrhaftigkeit, doch dafür ist Nymphenhall weitaus wohnlicher als die Kerkerfestung des Königreichs Garetien.
Während des Hollensturzes am 05.13.1042 fast vollständig zerstört.
Warum die Burg ausgerechnet nach einer zierlichen Nymphe benannt ist, entzieht sich der Kenntnis der meisten. Viele aber wollen genau wissen, dass die Burg uneinnehmbar ist, weil ihr Erbauer - ein ähnlich finsterer Mann wie der heutige Baron - in die Grundmauer eine lebendige Nymphe einbauen ließ. Andere behaupten, Quellnymphen wurden mit Feuer vertrieben, um an dieser Stelle die Burg und ihren Brunnen zu errichten. Anderer sagen, der Erbauer habe mit dem Namen seine liebliche Gattin ehren wollen. Was ist wahr und was unwahr? M.M. weiß es ...
Lage der Burg Nymphenhall
Im Herzen der Baronie Höllenwall liegt der See Silvandorn, und an dessen lauschigem Westufer die Wasserburg Nymphenhall. Vom Ufer trennt die Burg gerade mal 4 Schritt, was mit der mächtigen Zugbrücke der Burg überwunden wird.
Ursprung
Die Burg wurde in den Jahren von 500BF bis 520BF erbaut, inmitten der Regierungszeit von Rohal dem Weisen. Die Erbauer waren die Ritter von Nym, welche durch Rohals Fürsprache zu Baronen erhoben wurden. So erbauten sie die Burg im sagenumwobenen Silvandorn, der Geschichte nach auf Geheiß einer Nymphe. Welche wiederum die Tochter von Herrn vom Grunde war. Vielerlei Sagen und Märchen ragen um den See, der auch in Verbindung mit den zwei legendären Einhörnern steht, welche in den ältesten Sagen auftauchen.
Lage der Burg Nymphenhall
Die Burg liegt am nordöstlichen Rand des Sees auf einer natürlichen Felsinsel die sie komplett einnimmt.
Aussehen der Burg Nymphenhall
Charakteristisch sind die 6 mächtigen Rundtürme, im geviert der Aussenmauern, welche die Burg in zwei große Höf aufteilt. Die Mauern messen gut 9 Schritt, und bilden die Außenwände der Burggebäude. Die Nymer liessen sie in freundlichem Ocker erstrahlen, die Helburger färbten sie in das Rot von Sandstein. Außer an der Landseite, haben die Mauern in den Obergeschossen Fenster, welche die Räume dahinter freundlich erhellten. Seit dem Jahr des Feuers, ließen die Helburg alle Fenster, mit Ausnahme des Palas, durch schmiedeeiserne Gitter sichern. Woraufhin auch die schönen Fensterläden verschwanden. Am prachtvollsten ist der Palast zwischen den Osttürmen, der auf Kosten des Burggrafen Oldebors renoviert wurde, ein großer Teil der Mitgift. Bereichert durch ein komplettes Erkergeschoß, hat die Fassade zwar an Prunk gewonnen, von der alten naturellen Verspieltheit jedoch verloren.
Die Gebäude sind überwiegend aus Fachwerk, nur die Außenmauern sind aus massivem Stein. Alle Türme und Wehrgänge sind Überdacht (Schiefer), die Gebäude sowieso. Die West- Nord- und Südmauer sind mit einem Wehrgang versehen, nur die Ostmauer mit dem Palas nicht.
Die Türme
Von Nordnordwest nach Südsüdost
Nordostseite
Nymer
Burgkapelle (EG + 1OG), Hofkaplan Kammer (2 OG)
Schwan
Treppenturm, mit kleinen Kammern und Aborten.
Nyffel.
Das Kabinett
Das kleine Kabinett auf Burg Nymphenhall ist einer der wenigen Räume, der selbst nach dem Einzug der Helburger unverändert geblieben ist. Es besitzt eine kostbare Ausstattung aus edlen Holzvertäfelungen hinter denen sich eine Unzahl an Fächern und Schubladen verbirgt. Die Intarsien sind wunderschön, und enthüllten erst auf dem zweiten Blick verspielte Motive. Der Boden isz mit einem sehenswürdigen Parkett ausgestattet dessen rautenförmige Täfelchen einen Stern bildeten. Grüner Marmor bildet die Sockel, die kleinen Säulen und auch die Tischplatte. Die größte Kostbarkeit jedoch ist der Lüster mit seinen Gwen Petryll - Steinen, er beleuchtet den kleinen Raum ausreichend, so das kein offenes Licht notwendig ist. Platz bietet das kleine Kabinett maximal für drei Leute.
Salon des Barons
Eher schlicht und zweckmässig, mit einem Zugang zum Palas.
Schatzkammer
Es muss bezweifelt werden das hier die Schätze und Goldkasetten aufbewahrt werden, es ist eher der Fundus ausgedienter Gebrauschgegenstände aus dem persönlichen Besitz des Barons und seiner Familie.
Südwestseite
Silvanus
Wachstube (EG), Waffenkammer (1 OG), Kerker (UG, winzig), Kommandantenstube (2 OG)
Nyx
Treppenturm, mit kleinen Kammern und Aborten.
Seufzer
Musizierzimmer
Das einstige Musizierzimmer dient nun der Baronin als Arbeitszimmer für die Vogtei Silvadon.
Kanzlei
Arbeitszimmer und Kammer der Vögtin der Baronie.
kleine Bibliothek
Erstaunlicherweise finden sich hier tatsächtlich ein paar wenige Bücher in einem schmucken Schränkchen.
Dient der Baronin als persönlicher Salon und Rückzugsort.
Burghof - Gesindehof
Das alte Schanzwerk (Westmauer / Portal) Verstärkte Mauer, mit dem Burgtor (inkl. Fallgitter), der Zugbrücke und dem überragenden Wehrgang. Es gibt keine Fenster, sondern nur Schießscharten, die Schieferschindeln der Dächer halten einem Feuerbeschuss stand. Brunnen im Nyx, Stallungen fürs Nutzvieh, Gesindekammern, Küche, etc., sogar eine Schmiede. Der Mitteltrakt, enthält Gästezimmer, Amtkammer, kleinen Saal, das Tor kann mit einem Fallgitter gesichert werden.
Burghof - Herrenhof`
Herausragend ist der Palast, mit seiner imposanten Innenfront, Arkadengänge und Lauben, deutlich elfisch verspielter Stil, der auch die Umbauarbeiten (dank Ondinai) überdauert hat. Rittergemächer, Privatgemächer, großer Saal, etc. In den Seitentrakts, Ställe der Pferde und Stellmacherei. Im Erdgeschoss des Palasts (Gesindebereich) befindet sich ein innen liegender Bootssteg, dessen Zugang durch ein Fallgitter geschützt ist. Ein kleiner Nachen dient den Herrschaften bei ihren Ausflügen auf den See hinaus. Aus dem Palast ragen die meisten Kamine, den die Winter können selbst im südlichen Garetien, in dieser Bergregion bitter kalt werden.
Besonderheiten
Überall an Holzbalken, Geländern, Treppen, Steinfriesen etc., sieht man kleine Feen, und Koboldgesichter eingearbeitet. Immer wieder kann man im entlegensten Winkel der Burg auf diese obskuren Verzierungen stoßen, und es scheint als kämem immer wieder Neue dazu.
Das Neue Schanzwerk
Am Ufer hat Baron Malepartus einen Befestigten Vorhof anlegen lassen, im typisch nüchternen Stil wehrheimer Festungsschmieden. Dieser optische Schandfleck hat immerhin im Jahr des Feuers den angreifenden Bauern standgehalten. In ihm befindet sich auf der neue Hundezwinger für die berüchtigten Helburger Bluthunde.
Bedeutende Ortschaften und Bauwerke
Bedeutende Personen
Chronik
Briefspieltexte
1022 BF
Begegnung zu Höllenwall Die Alriksmärker Burggräfin besuht den Höllenwaller auf dem Weg zur Pfalzu Cumrat Zeit: 1022 BF / Autor(en): |
1025 BF
Höllenwall ruft zur Jagd! Zeit: 2. Eff 1025 BF / Autor(en): Malepartus |
Indiskrete Gerüchte Zeit: 16. Eff 1025 BF / Autor(en): Malepartus |
Die Verbündeten sammeln sich Zeit: 15. Bor 1025 BF / Autor(en): Malepartus |
1027 BF
Zweiter Teil Zeit: 2. Rah 1027 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Malepartus |
Höllenwaller Reaktionen Zeit: 18. Rah 1027 BF / Autor(en): Malepartus |
1028 BF
Aufstand in Höllenwall Zeit: 2. Tra 1028 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Malepartus |
Alte Bande sich erneuern Zeit: 15. Tra 1028 BF / Autor(en): Malepartus |
Sturm auf Nymphenhall Dramatsiche Geschehnisse voller Mystik, Geheimnis und Grauen um die Burg der Herren von Höllenwall in der Nacht des Aufstandes Zeit: 16. Tra 1028 BF / Autor(en): Malepartus |
1029 BF
Ein neuer Staatsrat - Reaktion aus Höllenwall Zeit: 17. Rah 1029 BF / Autor(en): Malepartus |
1030 BF
Bruder des Blutes 4 Zeit: 1. Pra 1030 BF / Autor(en): Goswin |
Verliebt, verlobt, verheiratet! Zeit: 26. Ron 1030 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Malepartus |
Fortschritte Zeit: 30. Eff 1030 BF / Autor(en): Praioslob |
Liebe und Pflicht Zeit: 30. Tra 1030 BF / Autor(en): Malepartus |
1031 BF
Ein Bund für's Leben Zeit: 30. Tra 1031 BF / Autor(en): Alissa |
Ein unmoralisches Angebot Zeit: 16. Phe 1031 BF / Autor(en): Malepartus, BB |
1032 BF
Höllische Schmerzen Zeit: Tsa 1032 BF / Autor(en): Malepartus |
1033 BF
Nachricht an den Galgenhof Zeit: 17. Fir 1033 BF / Autor(en): Malepartus |
Teil 5 Zeit: 10. Per 1033 BF / Autor(en): Malepartus |
1035 BF
Schlechter Dienst Zeit: 10. Rah 1035 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Malepartus |
1036 BF
Schlussworte Wo eine Geschichte endet, fangen andere Geschichten an... Zeit: Per 1036 BF / Autor(en): Tahlmare |
1037 BF
Zu fangen eine Ratte Morgana wird Vögtin im Jtm. Waldwacht, unter strkten Bedingungen Zeit: 1037 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Malepartus |
Nebachotische Kurzohren Zeit: 17. Pra 1037 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Malepartus |
Erfolgreiche Lektion Zeit: 25. Pra 1037 BF / Autor(en): Malepartus |
Unbändige Wut – Unstillbarer Hunger Zeit: 26. Ron 1037 BF / Autor(en): Malepartus |
Auf den Hund gekommen Zeit: 7. Eff 1037 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Malepartus |
Zweifel ausräumen Zeit: 12. Eff 1037 BF zur morgendlichen Perainestunde / Autor(en): Malepartus |
Höllenwaller Konvent Zeit: 12. Tra 1037 BF zur mittäglichen Rahjastunde / Autor(en): Malepartus |
Treue und Dienst, Recht und Ordnung Zeit: 12. Tra 1037 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Malepartus |
Hinterlassenschaften Zeit: 27. Tra 1037 BF / Autor(en): Malepartus |
Faselnde Steine Zeit: Hes 1037 BF / Autor(en): Jan, Malepartus |
Nebulöse Erinnerungen Erinnerungen und Kopfschmerzen suchen Griffelspitz heim. Zeit: 12. Ing 1037 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): Malepartus |
Jene die im Schatten wandeln. Griffelspitz dringt in Nympgenhall ein. Zeit: 14. Ing 1037 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): Malepartus |
Einst und jetzt! Griffelspitz flieht aus Nymphenhall. Zeit: 15. Ing 1037 BF zur nächtlichen Praiosstunde / Autor(en): Malepartus |
Höllische Fuchsjagd Die Jagd auf den Fuchs wird eröffnet. Zeit: 15. Ing 1037 BF zur nächtlichen Rondrastunde / Autor(en): Malepartus |
Den Raben rufen Baronin Ondinai sucht den Rat eines Dieners Bishdariels. Zeit: 15. Ing 1037 BF zur morgendlichen Perainestunde / Autor(en): Malepartus |
Der Rabe landet Bishdaryan kommt in Höllenwall auf und sucht die Baronin auf. Zeit: 12. Rah 1037 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Malepartus, Schling |
Den Raben bitten Die Baronin bittet den Raben um Hilfe. Zeit: 12. Rah 1037 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Malepartus, Schling |
1038 BF
Des Raben Rat Bishdaryan gibt Ondinai einen Rat. Zeit: 3. Pra 1038 BF / Autor(en): Malepartus, Schling |
Auf zu den Nebachoten! Der Höllenwaller reist nach Mor'Tres den Kettenhund holen. Zeit: 9. Ron 1038 BF / Autor(en): Malepartus, Gallstein |
Marmor aus der Hölle Die Vögtin von Höllenwall erreicht der Brief ihres Verwandten. Zeit: 15. Phe 1038 BF / Autor(en): Jan, Malepartus |
1040 BF
Neue Ritter braucht das Land Bardsam von Garm wird neuer Ritter zum Garmbaldsuhof Zeit: 28. Ron 1040 BF zur mittäglichen Rondrastunde / Autor(en): Malepartus |
Im Vorhof der Hölle Persönliche Angelegenheiten führen den Reichsvogt der Gerbaldsmark nach Höllenwall Zeit: 5. Phe 1040 BF 20:00:00 Uhr / Autor(en): Bega, Malepartus |
1041 BF
alba brevis Aurium Hofkaplan Denderan von Pfiffenstock wird zum Höllenwaller einbestellt Zeit: 7. Rah 1041 BF zur mittäglichen Rondrastunde / Autor(en): Malepartus |
1042 BF
Höllensturz - Still ruht der See Alles zu Asche Zeit: 5. Nam 1042 BF 00:30:00 Uhr / Autor(en): Malepartus |
1043 BF
Schlimmer als befürchtet Anshold von Salzmarken trifft in Höllenwall ein. Zeit: 15. Ron 1043 BF / Autor(en): Sindelsaum |
Ein Hilferuf an den Grafen Anshold von Salzmarken schickt einen Hilferuf an den Grafen von Eslamsgrund. Zeit: 16. Ron 1043 BF / Autor(en): Sindelsaum |
Verhandlungen II. In den beginnenden Verhandlungen versucht ein jeder seine Agenda voranzubringen Zeit: 23. Rah 1043 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Oldebor, Jan, Goswin, Bega, Vairningen |
1044 BF
Die acht Räte von Monvaldorn Der Rat von Monvaldorn tagt. Zeit: Hes 1044 BF / Autor(en): Bega |
1045 BF
Sagenerzählung Damian von Malagant weiß seine Gäste mit einer kleinen Geschichte zu unterhalten Zeit: 30. Ing 1045 BF / Autor(en): Vlad |