Garetien:Junkertum Hommern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
VolkoV (D | B)
(Vorlage Lehen editiert.)
Tahlmare (D | B)
(Vorlage „Lehen“ bearbeitet.)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
|Namen=
|Namen=
|Vasallenlehen von=Garetien:Baronie Fremmelsfelde
|Vasallenlehen von=Garetien:Baronie Fremmelsfelde
|Historisches Lehen=nein
|Ebene=Junker
|Ebene=Junker
|Obrigkeit=Junker [[Garetien:Samia von Hommern|Samia von Hommern]]
|Obrigkeit=unbelehnt
|Extern=
|Prunkwappen=
|Wappen=
|Wappen=
|Wappentext=
|Wappentext=
|Wappenkrone=
|Wappenkronenzier=
|Blasonierung=
|Blasonierung=
|Wappenbuch=
|Einwohner=700
|Einwohner=700
|Volksgruppen=
|Volksgruppen=
|Familien=[[Garetien:Familie Hommern]]
|Familien=[[Garetien:Familie Hommern|Familie Hommern]]
|Religion=
|Religion=
|Heilige=
|Heilige=
Zeile 17: Zeile 23:
|Ansichten=
|Ansichten=
|Handwerk=Holzverarbeitung
|Handwerk=Holzverarbeitung
|Handel=
|Viewbox=
|Viewbox=
|Windrose=
|Windrose=
Zeile 30: Zeile 37:
|Garnisonen=
|Garnisonen=
|Truppen=
|Truppen=
|Briefspiel=Benutzer:Samia
|Briefspiel={{Briefspieler|Benutzer:Goswin}}
|Kennziffer=Gar-V-08-b
|Kennziffer=Gar-V-08-b
|Koordinaten=
|Detailstufe von=
|Detailstufe bis=
|Kartentyp=
|Besonderheiten=
|Besonderheiten=
|Neues=
|Neues=
Zeile 57: Zeile 68:
Im Süden des Junkertums gibt es einen seltsamen Wald, über den die Einheimischen selten sprechen. Die gesamte Vegetation ist von salzenen Kristallen überzogen, die meist messerscharf sind und den neugierigen Reisenden schwere Wunden zufügen können. Gerüchten zufolge ist der Wald das Ergebnis eines missglückten magischen Experiments, das während der Magierkriege stattgefunden haben soll.
Im Süden des Junkertums gibt es einen seltsamen Wald, über den die Einheimischen selten sprechen. Die gesamte Vegetation ist von salzenen Kristallen überzogen, die meist messerscharf sind und den neugierigen Reisenden schwere Wunden zufügen können. Gerüchten zufolge ist der Wald das Ergebnis eines missglückten magischen Experiments, das während der Magierkriege stattgefunden haben soll.


{{#set:Erstellt am=2011-01-08T20:50:23}}
{{Lehen Automatik}}
{{#set:Seitenersteller ist=Benutzer:Goswin|Goswin}}
 
 
{{#set:Erstellt am=2011-01-08T20:50:23}}
{{#set:Seitenersteller ist=Benutzer:Goswin|Goswin}}

Aktuelle Version vom 1. November 2022, 23:58 Uhr


(keine Kurzbeschreibung vorhanden)

Stadt.svg   Burg.svg   Stadt.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Junkertum Birkenweiher.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Sankt Ireanor.svg   

Politik:
Obrigkeit:
unbelehnt
Einwohner:
700
Adelsfamilien:
Kultur:
Handwerk:
Holzverarbeitung
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Dorf Hommern (500 EW), Dorf Beydendorf (200 EW)
Bedeutende Burgen und Güter:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Kennziffer:
Gar-V-08-b
Gutshof.svg   Gutshof.svg   Dorf.svg   



Land und Leute

Die Hommeraner gelten als offene und freundliche Menschen. Der Fremmelsfelder Forst, der das Junkertum landschaftlich prägt, sorgt auch für einen gewissen Wohlstand für alle. Die meisten Einwohner leben im Dorf Hommern, in dem auch die Junkerin Samia von Hommern lebt. Südlich davon liegt das Dorf Beydendorf in dem der Bruder der Junkerin Samiel von Hommern lebt.

Geschichte

Hommern ist ein sehr altes Junkertum, das bereits vor den Magierkriegen existierte, damals aber weitaus mehr Land umfasste. Heute liegen Teile des ehemaligen Territoriums in Almada oder der benachbarten Vogtei Halhof.

Regentschaft

  • 999BF - 1025BF Elgeon von Hommern
  • 1025BF - heute Samia von Hommern

Wirtschaft

Das Junkertum lebt nahezu ausschliesslich vom Holzhandel. Die zahlreichen Holzfäller schlagen das Holz im unerschöpflichen Fremmelsfelder Forst. Noch vor Ort wird Holz in etlichen Meilern zu Holkohle verarbeitet. Das hochwertige Holz wird mit Pferden zum Hommeraner Sägewerk gebracht, dass mit der Kraft einiger Ochsen das Holz zersägt. Das Holz, ob nun als Bauholz, Brennholz, Kohle oder Schnitzarbeit, wird zum großen Teil nach Hahnendorf gebracht, wo eine ganze Schar Händler es aufkauft und in ganz Garetien weiterverkauft.

Besonderes

Im Laufe der Jahre haben die Frauen der Holzarbeiter ein eigenes Handwerk geschaffen. Schnitzten sie anfangs aus den Holzabfällen nur kleine Alltagsgegenstände, wurden daraus später kleine Figuren und Statuetten. Diese Erzeugnisse verkauften sich auf dem Hahnendorfer Markt so gut, dass nun Schnitzarbeiten im großen Umfange hergestellt werden. Spezialisiert sind die Frauen des Junkertums jedoch vor allem auf kleine Götterstatuen, mit denen auch fast jedes Haus im Junkertum geschmückt ist.

Im Süden des Junkertums gibt es einen seltsamen Wald, über den die Einheimischen selten sprechen. Die gesamte Vegetation ist von salzenen Kristallen überzogen, die meist messerscharf sind und den neugierigen Reisenden schwere Wunden zufügen können. Gerüchten zufolge ist der Wald das Ergebnis eines missglückten magischen Experiments, das während der Magierkriege stattgefunden haben soll.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Dorf.svg Dörfer

Hommern - (500 Einwohner)
Beydendorf - (200 Einwohner)

Burg.svg Burgen und Schlösser

Brachfelder Hof - Holzfäller-Weiler in Fremmelsfelde (30 Einwohner)
Hommern - Gutshof im Junkertum Hommern (0 Einwohner)

Karte des Lehens


Bedeutende Personen

Niederadel

Samiel von Hommern (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Ron 1010 BF)

Klerus

Familie:
Wappen Familie Eychgras.svg
Mitglied:
Symbol Travia-Kirche.svg
Alabrecht Giselhold von Eychgras (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Per 1013 BF)
Eychgras Adalbrecht.jpg

Chronik

Wappen blanko.svg 1025 BF:
Samia von Hommern wird Junkerin von Hommern.

Kalendarium

Kennziffer Lehen Einwohner Herrscher Briefspiel Ebene
Gar-V-08-b Junkertum Hommern 700 Bespielt.svg Junker
  Gut Hommern 0 Bespielt.svg Gutshof.svg
  Brachfelder Hof 30 Gutshof.svg
  Dorf Hommern 500 Bespielt.svg Dorf.svg
  Dorf Beydendorf 200 Bespielt.svg Dorf.svg

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1010 BF

Wappen blanko.svg Teil 1

Zeit: 1010 BF / Autor(en): Goswin, Samia

1031 BF

Wappen Baronie Fremmelsfelde.svg Ein schweres Erbe

Zeit: 8. Ron 1031 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Goswin
Wappen Baronie Fremmelsfelde.svg Bestandsaufnahme

Zeit: 9. Ron 1031 BF zur morgendlichen Tsastunde / Autor(en): Goswin
Wappen Baronie Fremmelsfelde.svg Abends am Kamin

Zeit: 11. Ron 1031 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Goswin
Wappen Baronie Fremmelsfelde.svg Absprachen

Zeit: 12. Ron 1031 BF zur morgendlichen Perainestunde / Autor(en): Goswin