Greifenfurt:Klauen der Nacht - Meisterpersonen: Unterschied zwischen den Versionen
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Zauberfertigkeiten: Tiere besprechen: 9, Krähenruf: 10, Herr über das Tierreich: 3, Harmlose Gestalt: 9, Blitz dich find: 8, Radau: 11 | |||
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Tiere besprechen: 9, Krähenruf: 10, Herr über das Tierreich: 3, Harmlose Gestalt: 9, Blitz dich find: 8, Radau: 11 | |||
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Aktuelle Version vom 24. Januar 2014, 18:25 Uhr
Meisterpersonen
Suprick Patt (Magier der 6. Stufe)
Suprick mag von manchen als langsam bezeichnet werden aber das kann trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, daß er meistens weiß, was er will. Er ist für einen Zauberer noch relativ jung. Sehr schnell hatte er die Ausbildung an der Halle der Akademie der Verformungen zu Lowangen hinter sich gebracht. Seine Ausbilder bezeichnen ihn zwar durchgängig als praktisch nicht sehr begabt, bescheinigen ihm nichtsdestotrotz aber ein fundiertes Wissen.
Sein Aussehen paßt trotz seiner 24 Jahre schon zu dem Bild, das sich der durchschnittliche Aventurier von einem Akademiker macht. Sein kurzes schwarzes Haar hängt meistens wirr um seinen Kopf herum und läßt sich einfach in keine richtige Frisur zwängen. Das Gesicht ist zwar fröhlich, zeigt aber sehr oft einen nachdenklichen Unterton. Suprick hat sich schon seit seiner Jugend sehr für das Thema Intelligenz interessiert. Zur Zeit versucht er, neue Erkenntnisse über die Verwandtschaft tierischer und menschlicher Intelligenz zu gewinnen. Daß er dabei ein besonderes Interesse an den Ereignissen mit den Vögeln zeigt ist selbstverständlich.
MU: 10 KL: 16 CH: 13 GE: 9 KK: 12 Stufe: 6 AG: 2 HA: 5 RA: 5 GG: 3 TA: 5 MR: 7 LE: 31 AE/KE: 49 AT/PA: 9 / 11 (Stab)
Herausragende Talente:
Hiebwaffen stumpf: 8, Tierkunde: 10, Alchimie: 9, Lesen/Schreiben: 10, Etikette: 8,
Zauberfertigkeiten:
Spezialgebiet Verwandlung von Lebewesen, Respondami: 9, Transversalis: 7, Penetrizzel: 9, Adler, Wolf ...: 12, Erleuchten: 13, Salander: 7, Arcanovi: 10, Klarum Purum: 0
Die Krallenkönigin (Hexe der 9. Stufe)
Die Krallenkönigin ist tatsächlich die Tochter der vor fünfzig Jahren in den Flammen gestorbenen damaligen geflügelten Priesterin. Neben der Begabung in den arkanen Künsten hat sie von ihrer Mutter ein abstossend hässliches Gesicht geerbt. Nachdem sie von Krähen vor dem sicheren Tod gerettet wurde (siehe Vorgeschichte) ist sie bei der Lehrerin ihrer Mutter aufgewachsen und hat einen Haß auf alle „normalen“ Leute entwickelt, der sie dazu getrieben hat langsam und in aller Verschwiegenheit das Lebenswerk ihrer Mutter wieder aufzubauen.
MU: 15 KL: 12 CH: 10 GE: 11 KK: 14 Stufe: 9 AG: 2 HA: 0 RA: 5 GG: 2 TA: 4 MR: 8 LE: 58 AE/KE: (derzeit 28 von) 64 AT/PA: 10 / 12 (Stab)
Herausragende Talente:
Hiebwaffen stumpf: 9, Tierkunde: 11, Fliegen: 12, Sinneschärfe: 11
Zauberfertigkeiten:
Tiere besprechen: 9, Krähenruf: 10, Herr über das Tierreich: 3, Harmlose Gestalt: 9, Blitz dich find: 8, Radau: 11
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