Perricum:Dorf Unruh: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Vorlage „Ort“ erstellt) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Ort}} | {{Ort | ||
|Typ=Ortschaft | |||
|Art=Dorf | |||
|Unterart= | |||
|Vasallenlehen von=Perricum:Junkertum Alkramaer | |||
|Kurzname=Unruh | |||
|Kurzbeschreibung= | |||
|Namen=(Dar Al')Salem'Sefrani (neb. Form - etwa: Einkehr ohne Ruhe) | |||
|Einwohner=225 | |||
|Obrigkeit=Schulze Borodan Unruh | |||
|Lage=Am Rande des Alkrawaldes umgeben von einer geschmückten Pallisade | |||
|Infrastruktur= | |||
|Pfalzen= | |||
|Burgen= | |||
|Wege= | |||
|Klöster= | |||
|BTempel= | |||
|Tempel=Boron auf Golgari (klein) | |||
|Schreine=Tsa auf Zalzari (gegenüber dem Boron-Tempel); Peraine | |||
|Gasthäuser=... | |||
|Akademien= | |||
|Gebäude=Eine ordentliche und mit Opfergaben geschmückte Palisade. | |||
|Religion=12Götter (vorallem Boron und Golgari, aber auch Tsa und Zalzari) | |||
|Handwerk=Viel Land- und Viehwirtschaft; die ganz Mutigen sind Holzfäller und Köhler, Kleinsthandwerk | |||
|Heilige= | |||
|Festtage= | |||
|Volksgruppen=Nebachoten und Raulsche, wenige andere | |||
|Ansichten=Auch wenn alle es für ein Märchen halten - [[Perricum:Al'Kramar|Al'Kramar]], das Krähentier - haust noch immer in diesem Wald. Es ist besser ihm Geschnke zu machen. | |||
|Besonderheiten=Die Dorfbewohner - Nebachoten wie Raulsche - hier haben gehörigen Respekt vor dem Wald bzw. seinem mytischen Bewohner und bringen ihm immer wieder Geschnke an der Palisade dar. | |||
|Garnisonen= | |||
|Kommandant= | |||
|Truppen=Wechselnde Zahl von neb. Kriegern, 1 Büttel, ab und an ein Golgarit | |||
|Wappen=Wappen_Junkertum_Alkramaer.svg | |||
|Wappentext=Wappen von Alkramaer | |||
|Wappenkrone= | |||
|Wappenkronenzier= | |||
|Blasonierung= | |||
|Briefspiel= | |||
|Kennziffer=Per-I-07-8 | |||
|PositionX=239998 | |||
|PositionY=143980 | |||
|LODAnzeige=9 | |||
}} | |||
{{Ort Automatik}} |
Aktuelle Version vom 9. Mai 2024, 09:57 Uhr
Neueste Briefspieltexte:
Namen:
(Dar Al')Salem'Sefrani (neb. Form - etwa: Einkehr ohne Ruhe)
Lage:
Am Rande des Alkrawaldes umgeben von einer geschmückten Pallisade
Politik:
Obrigkeit:
Schulze Borodan Unruh
Einwohner:
225 (Nebachoten und Raulsche, wenige andere)
Militär:
Truppen:
Wechselnde Zahl von neb. Kriegern, 1 Büttel, ab und an ein Golgarit
Infrastruktur:
Tempel:
, Boron auf Golgari (klein)
Schreine:
Tsa auf Zalzari (gegenüber dem Boron-Tempel); Peraine
Gasthäuser:
...
Besondere Gebäude:
Eine ordentliche und mit Opfergaben geschmückte Palisade.
Kultur:
Religion:
12Götter (vorallem Boron und Golgari, aber auch Tsa und Zalzari)
Handwerk:
Viel Land- und Viehwirtschaft; die ganz Mutigen sind Holzfäller und Köhler, Kleinsthandwerk
Ansichten:
Auch wenn alle es für ein Märchen halten - Al'Kramar, das Krähentier - haust noch immer in diesem Wald. Es ist besser ihm Geschnke zu machen.
Sonstiges:
Besonderheiten:
Die Dorfbewohner - Nebachoten wie Raulsche - hier haben gehörigen Respekt vor dem Wald bzw. seinem mytischen Bewohner und bringen ihm immer wieder Geschnke an der Palisade dar.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Bedeutende Ortschaften und Bauwerke
Bedeutende Personen
Chronik
Briefspieltexte
Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige
1038 BF
Travia - Peraine 1038 BF II Gerüchte und Klatsch aus der Markgrafschaft Perricum im Herbst, Winter und Frühling 1038 BF Zeit: Per 1038 BF / Autor(en): Jan |