Perricum:Dorf Darasturm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jan (D | B)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „{{Personen in}}“ durch „{{Ort Automatik}}“)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
|Vasallenlehen von=Perricum:Edlenherrschaft Altmark
|Vasallenlehen von=Perricum:Edlenherrschaft Altmark
|Kurzname=Darasturm
|Kurzname=Darasturm
|Kurzbeschreibung=Dorf in Haselhain um das sich einige Gerüchte ranken
|Kurzbeschreibung=Dorf in Haselhain, um das sich einige Gerüchte ranken
|Namen=Dar'Rashur (neb. Form / etwa: Haus der Erkenntnis)
|Namen=Dar'Rashur (neb. Form / etwa: Haus der Erkenntnis)
|Einwohner=200
|Einwohner=175
|Obrigkeit=Edle [[Perricum:Ailah von Altmark|Ailah von Altmark]]
|Obrigkeit=Edle [[Perricum:Ailah von Altmark|Ailah von Altmark]]
|Lage=in mitten sanfter Hügel und Felsformationen
|Lage=in Mitten sanfter Hügel und Felsformationen
|Infrastruktur=
|Infrastruktur=
|Pfalzen=
|Pfalzen=
|Burgen=Gut ...
|Burgen=Perricum:Gut Altmark
|Wege=
|Wege=Der recht ausgebaute Pfad zwischen [[Perricum:Markt Fruchtgrund|Fruchtgrund]] und [[Perricum:Dorf Haselend|Haselend]].
|Klöster=
|Klöster=
|BTempel=
|BTempel=
|Tempel=...
|Tempel=Peraine-Tempel nahe dem Gut
|Schreine=...
|Schreine=Hesinde und Phex am Gut, ebenso kleine Altäre in den Magiertürmen; Mokoscha bei der Betelschemjeff-Sippe
|Gasthäuser=Wandelstube (gute Gastwirtschaft), Schlangengrube (einfache Taverne)
|Gasthäuser=Wandelstube (gute Gastwirtschaft), Schlangengrube (einfache Taverne)
|Akademien=
|Akademien=
|Gebäude=
|Gasthäuser=Taverne und Gasthaus Gelehrsames Stübchen
|Gebäude=Kleinere Schreibstuben, Werkstätten
|Religion=12 Götter (Vorallem Hesinde und Phex)
|Religion=12 Götter (Vorallem Hesinde und Phex)
|Handwerk=Tinkturen, Salben, Kräuter und profane Handwerkserzeugnisse.
|Handwerk=Tinkturen, Salben, Kräuter und profane Handwerkserzeugnisse.
|Handel=Handwerkserzeugnisse und Wissen bzw. Schreibarbeiten etc.
|Heilige=
|Heilige=
|Festtage=
|Festtage=
|Volksgruppen=Vorallem Nebachoten, einige Raulsche und Baburen
|Volksgruppen=Vorallem Nebachoten, einige Raulsche und Baburen
|Ansichten=
|Ansichten="Ein Licht im Dunkel der Unwissenheit."
|Besonderheiten=Im Dorf stehen gleich zwei Magiertürmchen. Es ist bekannt für die vielen Gelehrten, HeilerInnen, Kräutersammler und Haimamudiim. Auch sollen hier relativ viele magiekundige Nebachoten leben (Hexen, Magiedilletanten, etc.)  
|Besonderheiten=Im Dorf stehen gleich zwei Magiertürmchen. Es ist bekannt für die vielen Gelehrten, HeilerInnen, Kräutersammler und Haimamudiim. Auch sollen hier relativ viele magiekundige Nebachoten leben (Hexen, Magiedilletanten, etc.)  
|Garnisonen=
|Garnisonen=
|Kommandant=
|Kommandant=
|Truppen=
|Truppen=etwa 5 Kämpfer (selten mehr)
|Wappen=Wappen_Familie_Altmark.svg
|Wappen=Wappen_Familie_Altmark.svg
|Wappentext=Wappen von Altmark
|Wappentext=Wappen von Altmark
Zeile 37: Zeile 39:
|Briefspiel=
|Briefspiel=
|Kennziffer=Per-I-07-11
|Kennziffer=Per-I-07-11
|PositionX=226970
|PositionX=227603
|PositionY=156974
|PositionY=156734
|LODAnzeige=4
|LODAnzeige=9
}}
}}


{{Personen in}}
{{Ort Automatik}}
 
{{Briefspieltexte
|Anzeigeformat=4
}}

Aktuelle Version vom 29. Juli 2018, 08:18 Uhr


Dorf in Haselhain, um das sich einige Gerüchte rankenWappen Familie Altmark.svg


Namen:
Dar'Rashur (neb. Form / etwa: Haus der Erkenntnis)
Lage:
in Mitten sanfter Hügel und Felsformationen
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
175 (Vorallem Nebachoten, einige Raulsche und Baburen)
Militär:
Truppen:
etwa 5 Kämpfer (selten mehr)
Infrastruktur:
Tempel:
, Peraine-Tempel nahe dem Gut
Schreine:
Hesinde und Phex am Gut, ebenso kleine Altäre in den Magiertürmen; Mokoscha bei der Betelschemjeff-Sippe
Gasthäuser:
Taverne und Gasthaus Gelehrsames Stübchen
Besondere Gebäude:
Kleinere Schreibstuben, Werkstätten
Wege:
Der recht ausgebaute Pfad zwischen Fruchtgrund und Haselend.
Kultur:
Religion:
12 Götter (Vorallem Hesinde und Phex)
Handwerk:
Tinkturen, Salben, Kräuter und profane Handwerkserzeugnisse.
Ansichten:
"Ein Licht im Dunkel der Unwissenheit."
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Dorf in Haselhain, um das sich einige Gerüchte ranken
Besonderheiten:
Im Dorf stehen gleich zwei Magiertürmchen. Es ist bekannt für die vielen Gelehrten, HeilerInnen, Kräutersammler und Haimamudiim. Auch sollen hier relativ viele magiekundige Nebachoten leben (Hexen, Magiedilletanten, etc.)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt




Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Altmark.svg
Ailah von Altmark (Symbol Tsa-Kirche.svg28. Eff 982 BF)
gelehrte und theoretische Politikerin
Edle zu Altmark (1028 BF bis Phe 1041 BF), Junkerin zu Altmark (seit Phe 1041 BF)
Familie:
Wappen Familie Altmark.svg
Mervan von Altmark (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Bor 1030 BF)
Familie:
Wappen Familie Altmark.svg
Yasira von Altmark (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Rah 1036 BF)
Familie:
Wappen Familie Altmark.svg
Sal von Altmark (Symbol Tsa-Kirche.svg15. Tra 1039 BF)

Magus

Wappen:
Symbol Graue Gilde.svg
Mitglied:
Symbol Graue Gilde.svg
Suna Caronica (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Bor 1000 BF)
kompetente, etwas schrullige Magierin aus Südperricum
Familie:
Wappen Familie Altmark.svg
Mitglied:
Symbol Weisse Gilde.svg
Sulana von Altmark (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Hes 984 BF)
Fähige nebachotische Weißmagierin

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1040 BF

Wappen Familie Altmark.svg Brieffreundschaft
Ein Brief geht ein an die Edle von Altmark auf Darasturm.
Zeit: 28. Tra 1040 BF / Autor(en): Jan
Wappen Familie Altmark.svg Brieffreundschaft II
Ein weiterer Brief kommt nach Altmark.
Zeit: Hes 1040 BF / Autor(en): Jan

1043 BF

Wappen Familie Altmark.svg Brieffreundschaft III
Der regelmäßige Briefwechsel zwischen Verwandten aus Haselhain und Dürsten-Darrenfurt.
Zeit: 17. Tsa 1043 BF / Autor(en): Jan