Garetien:Königlich Serrinmoor: Unterschied zwischen den Versionen
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==Allgemeines== | |||
Königlich Serrinmoor liegt in der [[Garetien:Grafschaft Waldstein|Grafschaft Waldstein]]. Bis zum Ende der Priesterkaiserzeit war das Land die eigenständige [[Garetien:Baronie Weißenstein|Baronie Weißenstein]] und Stammland der gleichnamigen [[Garetien:Familie Weißenstein|Familie]], deren Erben auch heute noch hier leben. | Königlich Serrinmoor liegt in der [[Garetien:Grafschaft Waldstein|Grafschaft Waldstein]]. Bis zum Ende der Priesterkaiserzeit war das Land die eigenständige [[Garetien:Baronie Weißenstein|Baronie Weißenstein]] und Stammland der gleichnamigen [[Garetien:Familie Weißenstein|Familie]], deren Erben auch heute noch hier leben. | ||
Von | Von 1018 BF bis 1021 BF war [[Garetien:Boronian von Quintian-Quandt|Boronian von Quintian-Quandt]] Vogt von Serrinmoor. | ||
Im folgte der exilierte tobrische Baron [[Garetien:Wolfmann von Wetterfels|Wolfmann von Wetterfels]] als Vogt von Serrinmoor, bis dieser 1039 BF in seiner tobrischen Heimat fiel. 1040 BF wurde Baroness [[Garetien:Celissa von Falkenwind|Celissa von Falkenwind]] zur Kronvögtin erhoben. | |||
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==Ritteraufgebot der Königlichen Lande Serrinmoor== | |||
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==Mysteria et Arcana== | |||
*Die [[Garetien:Serrinmarschen|Serrinmarschen]] sind ein großes Sumpfgebiet entlang der [[Breite|Breite]]. Sie erstrecken sich südlich der Pfalz Serrinmoor auf einer Länge von rund einem Dutzend Meilen und ragen an der breitesten Stelle fast drei Meilen ins Landesinnere herein. Die Serrinmoorer Landstraße entlang des Flusses ist auf dem Weg durch die Marschen nur ein - allerdings durchaus gut befestigter - Knüppeldamm. Im Abstand von zwei bis drei Meilen stehen entlang des Weges auf aufgeschütteten Hügeln die insgesamt fünf Motten - hölzerne Wachtürme, die einst zur Abschreckung von finsterem Gesindel errichtet wurden, welche aus den Marschen die Reisenden und Handelszüge auf der Straße überfiel. Heutzutage sind die Türme nur noch sporadisch besetzt; der südlichste ist gar in Jahre 1033 BF ausgebrannt, und nur die uralten verkohlten Balken zeigen noch in die Höhe. In den Marschen lag auch das Versteck der Wilderer, die vor einigen Jahren den [[Garetien:Wolfmann von Wetterfels|Kronvogt]] und seinen Jagdmeister [[Garetien:Firutin Jellinger|Firutin Jellinger]] zum Narren hielten; letzter fand gar in den Marschen den Tod, allerdings durch ein ebenfalls dort herumstreunendes Wolfsrudel. | |||
*Die elfische Siedlung [[Garetien:Sala'a'shianna|Sala'a'shianna]] liegt in den [[Garetien:Serrinmarschen|Serrinmarschen]] am Ufer der [[Breite|Breite]]. Die hier lebenden Auelfen der [[Garetien:Libellenflug-Sippe|Libellenflug-Sippe]] sind den Menschen überaus feindlich gesinnt. Viele Legenden und Erzählungen rangen sich um die hiesigen Elfen: Sie würden auf riesenhaften Libellen über die Marschen fliegen und in den Marschen verirrte Menschen jagen, oder aber mit dunkler Magie die Ausbreitung der Serrinmarschen vorantreiben. | |||
*Gefürchtet wie bewundert wird die am Serrinmoorer Hof lebende [[Garetien:Rahjagunde von Falkenwind|Rahjagunde von Falkenwind]]. Was kaum jemand weiß, die Mutter von Kronvögtin [[Garetien:Celissa von Falkenwind|Celissa von Falkenwind]] ist eine Schöne der Nacht, die in den Serrinmoorer Landen ihre ganz eigenen Ziele verfolgt und dabei ganz besonders die Praioten in Weißenstein im Blick hat. | |||
==Abenteuerideen rundum die königlichen Lande Serrinmoor== | |||
* Die Elfen der Libellenflug-Sippe sind Menschen gegenüber eher abweisend und feindlich gesinnt, was wohl vor allem mit den vielen Konflikten der Elfen mit der weiter südlich der Marschen herrschenden, sehr Praios fürchtigen [[Garetien:Familie Weißenstein|Junker]] von [[Garetien:Junkertum Weißenstein|Weißenstein]] zu tun haben mag. In den vergangenen Jahrhunderten versuchten die Weißensteiner immer wieder mit Feuer und Stahl die Elfen aus den Marschen zu vertreiben - bisher ohne Erfolg. Junker [[Garetien:Arnulf von Weißenstein|Arnulf von Weißenstein]] heuert immer wieder Helden an, um die Serrinmarschen zu erkunden, bisher kam noch keine dieser Heldengruppen aus den Marschen zurück. Aber auch Kronvögtin [[Garetien:Celissa von Falkenwind|Celissa von Falkenwind]] hat scheinbar ein Interesse an den Marschen und den dort lebenden Auelfen. Ihr ist an einer friedlichen Koexistenz der Völker gelegen und so sucht sie nach Helden, die einen Erstkontakt herstellen können ... | |||
*Die Herren auf [[Garetien:Junkertum Weißenstein|Weißenstein]] sind die früheren Herrscher über die gleichnamige Baronie, die wegen übertriebener Praiostreue des Herrscherhauses jedoch nach der Priesterkaiserzeit zu den jetzigen Landen Königlich Serrinmoor wurden. Junker [[Garetien:Arnulf von Weißenstein|Arnulf von Weißenstein]] strebt, wie alle seiner Vorgänger auch, die Wiedererlangung des Baronsreifs über seine angestammten Lande an. Dabei sind ihm alle Mittel recht. Besonders trachtet er danach, die amtierende Kronvögtin als inkompetent darzustellen, sodass diese immer wieder Intrigen ausgesetzt ist. Helden könnten also in dieses Spannungsfeld geraten, entweder auf Seiten Junker Arnulfs, oder aber auf Seiten Kronvögtin Celissas. | |||
*Formaler Herr über weite Teile der Serrinmarschin ist greise Ritter [[Garetien:Iring Wildmut von Gesselingen|Iring Wildmut von Gesselingen]]. Iring gilt als einer der letzten Nachkommen in direkter Linie des alten Grafenhauss Gesselingen, das bis 681 BF insgesamt fünf Waldsteiner Grafen stellte. Fast die gesamte Familie fand in der Fehde mit dem [[Garetien:Haus Silz|Hause Silz]] den Tod, die meisten in der berüchtigten [[Chronik:Vesper von Hirschfurt|Vesper von Hirschfurt]] am 30. Praios 681 BF, als eigentlich ein Versöhnungsturnier anberaumt war, zu dem nur die Gesselingens mit Turnierwaffen erschienen. Immer wieder suchen vor allem Jungritter der [[Garetien:Waldsteiner Traditionalisten|Waldsteiner Traditionalisten]] den Ritter auf, um ihn davon zu überzeugen, die Waldsteiner Grafenkrone zu beanspruchen - was er jedoch stets brüsk ablehnt. Können unverbrauchte Helden den greisen Ritter davon überzeugen, sich den Traditionalisten anzuschließen? | |||
*Junker [[Garetien:Welf von Breitefurten|Welf von Breitefurten]] wacht von der trutzigen [[Garetien:Burg Breitewacht|Burg Breitewach]] aus über die Furt in den Kosch. Fast nie verlässt das Oberhaupt der [[Garetien:Familie Breitefurten|Familie Breitefurten]] seine Burg, denn nach einer Weissagung einer Hexe hat er panische Angst ermordet zu werden. Da der Junker trotzdem über alle politischen Belange in Waldstein informiert sein möchte, hat er an allen wichtigen Stellen seine Zuträger und Spitzel (Helden) platziert. Auch lässt er nach der Hexe suchen, da er wissen will, wie er dem vorhergesagten Schicksal entgehen kann. | |||
* Der [[Garetien:Praiostempel zu Weißenstein|Praiostempel zu Weißenstein]] ist der wichtigste Tempel des Götterfürsten in Waldstein und für seine erzkonservativen Geweihten bekannt. Im Götterlauf 1041 BF wurde die Tempelgemeinschaft tief erschüttert, als ketzerische Umtriebe der [[Bekenner|Bekenner]] im Tempel aufgedeckt wurden, die zur Verbrennung von 13 (!) Ketzern führte. Seither führt Custos Lumini [[Garetien:Lechmar von Weißenstein|Lechmar von Weißenstein]], der von den Gläubigen bereits als eine Art Heilgestalt verehrt wird, den Tempel mit noch härterer Hand und beauftragt bevorzugt "Kirchenfremde", um gewissen Ungereimtheiten nachzugehen. Die sehr weltlich und politisch agierenden Weißensteiner Praioten können den Helden an anderen Höfen Waldsteins als Verbündete oder Antagonisten begegnen. | |||
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Aktuelle Version vom 21. November 2024, 11:09 Uhr
Allgemeines
Königlich Serrinmoor liegt in der Grafschaft Waldstein. Bis zum Ende der Priesterkaiserzeit war das Land die eigenständige Baronie Weißenstein und Stammland der gleichnamigen Familie, deren Erben auch heute noch hier leben.
Von 1018 BF bis 1021 BF war Boronian von Quintian-Quandt Vogt von Serrinmoor. Im folgte der exilierte tobrische Baron Wolfmann von Wetterfels als Vogt von Serrinmoor, bis dieser 1039 BF in seiner tobrischen Heimat fiel. 1040 BF wurde Baroness Celissa von Falkenwind zur Kronvögtin erhoben.
Einflussreiche Personen
Kronvögtin Celissa von Falkenwind |
Junker Arnulf von Weißenstein |
Junker Ulmenfried von Waldtreuffelingen |
---|---|---|
© BB | © BB | © BB |
Junker Welf von Breitefurten |
Ritter Iring Wildmut von Gesselingen |
Lichthüter Lechmar von Weißenstein |
---|---|---|
© BB | © BB | © BB |
Königliche Hofhaltung zu Serrinmoor
Ritteraufgebot der Königlichen Lande Serrinmoor
- Iring Wildmut von Gesselingen (75)
- Arnulf von Weißenstein (63)
- Alfing von Derrelsbach (60)
- Jendwina von Storchenhain (49)
- Ulmenfried von Waldtreuffelingen (48)
- Welf von Breitefurten (45)
- Simond von Schennich-Muchsen (41)
- Celissa von Falkenwind (40)
- Nerea von Streitzig (39)
- Arlt von Weißenstein (39)
- Leomai von Derrelsbach (34)
- Arngrimm von Waldtreuffelingen (27)
- Rondira von Steinfels (26)
- Menzel von Derrelsbach (25)
- Gneisbald von Waldtreuffelingen (25)
- Gundalf von Essebeck (24)
- Elma von Binsböckel (24)
- Iriane von Weißenstein (23)
Mysteria et Arcana
- Die Serrinmarschen sind ein großes Sumpfgebiet entlang der Breite. Sie erstrecken sich südlich der Pfalz Serrinmoor auf einer Länge von rund einem Dutzend Meilen und ragen an der breitesten Stelle fast drei Meilen ins Landesinnere herein. Die Serrinmoorer Landstraße entlang des Flusses ist auf dem Weg durch die Marschen nur ein - allerdings durchaus gut befestigter - Knüppeldamm. Im Abstand von zwei bis drei Meilen stehen entlang des Weges auf aufgeschütteten Hügeln die insgesamt fünf Motten - hölzerne Wachtürme, die einst zur Abschreckung von finsterem Gesindel errichtet wurden, welche aus den Marschen die Reisenden und Handelszüge auf der Straße überfiel. Heutzutage sind die Türme nur noch sporadisch besetzt; der südlichste ist gar in Jahre 1033 BF ausgebrannt, und nur die uralten verkohlten Balken zeigen noch in die Höhe. In den Marschen lag auch das Versteck der Wilderer, die vor einigen Jahren den Kronvogt und seinen Jagdmeister Firutin Jellinger zum Narren hielten; letzter fand gar in den Marschen den Tod, allerdings durch ein ebenfalls dort herumstreunendes Wolfsrudel.
- Die elfische Siedlung Sala'a'shianna liegt in den Serrinmarschen am Ufer der Breite. Die hier lebenden Auelfen der Libellenflug-Sippe sind den Menschen überaus feindlich gesinnt. Viele Legenden und Erzählungen rangen sich um die hiesigen Elfen: Sie würden auf riesenhaften Libellen über die Marschen fliegen und in den Marschen verirrte Menschen jagen, oder aber mit dunkler Magie die Ausbreitung der Serrinmarschen vorantreiben.
- Gefürchtet wie bewundert wird die am Serrinmoorer Hof lebende Rahjagunde von Falkenwind. Was kaum jemand weiß, die Mutter von Kronvögtin Celissa von Falkenwind ist eine Schöne der Nacht, die in den Serrinmoorer Landen ihre ganz eigenen Ziele verfolgt und dabei ganz besonders die Praioten in Weißenstein im Blick hat.
Abenteuerideen rundum die königlichen Lande Serrinmoor
- Die Elfen der Libellenflug-Sippe sind Menschen gegenüber eher abweisend und feindlich gesinnt, was wohl vor allem mit den vielen Konflikten der Elfen mit der weiter südlich der Marschen herrschenden, sehr Praios fürchtigen Junker von Weißenstein zu tun haben mag. In den vergangenen Jahrhunderten versuchten die Weißensteiner immer wieder mit Feuer und Stahl die Elfen aus den Marschen zu vertreiben - bisher ohne Erfolg. Junker Arnulf von Weißenstein heuert immer wieder Helden an, um die Serrinmarschen zu erkunden, bisher kam noch keine dieser Heldengruppen aus den Marschen zurück. Aber auch Kronvögtin Celissa von Falkenwind hat scheinbar ein Interesse an den Marschen und den dort lebenden Auelfen. Ihr ist an einer friedlichen Koexistenz der Völker gelegen und so sucht sie nach Helden, die einen Erstkontakt herstellen können ...
- Die Herren auf Weißenstein sind die früheren Herrscher über die gleichnamige Baronie, die wegen übertriebener Praiostreue des Herrscherhauses jedoch nach der Priesterkaiserzeit zu den jetzigen Landen Königlich Serrinmoor wurden. Junker Arnulf von Weißenstein strebt, wie alle seiner Vorgänger auch, die Wiedererlangung des Baronsreifs über seine angestammten Lande an. Dabei sind ihm alle Mittel recht. Besonders trachtet er danach, die amtierende Kronvögtin als inkompetent darzustellen, sodass diese immer wieder Intrigen ausgesetzt ist. Helden könnten also in dieses Spannungsfeld geraten, entweder auf Seiten Junker Arnulfs, oder aber auf Seiten Kronvögtin Celissas.
- Formaler Herr über weite Teile der Serrinmarschin ist greise Ritter Iring Wildmut von Gesselingen. Iring gilt als einer der letzten Nachkommen in direkter Linie des alten Grafenhauss Gesselingen, das bis 681 BF insgesamt fünf Waldsteiner Grafen stellte. Fast die gesamte Familie fand in der Fehde mit dem Hause Silz den Tod, die meisten in der berüchtigten Vesper von Hirschfurt am 30. Praios 681 BF, als eigentlich ein Versöhnungsturnier anberaumt war, zu dem nur die Gesselingens mit Turnierwaffen erschienen. Immer wieder suchen vor allem Jungritter der Waldsteiner Traditionalisten den Ritter auf, um ihn davon zu überzeugen, die Waldsteiner Grafenkrone zu beanspruchen - was er jedoch stets brüsk ablehnt. Können unverbrauchte Helden den greisen Ritter davon überzeugen, sich den Traditionalisten anzuschließen?
- Junker Welf von Breitefurten wacht von der trutzigen Burg Breitewach aus über die Furt in den Kosch. Fast nie verlässt das Oberhaupt der Familie Breitefurten seine Burg, denn nach einer Weissagung einer Hexe hat er panische Angst ermordet zu werden. Da der Junker trotzdem über alle politischen Belange in Waldstein informiert sein möchte, hat er an allen wichtigen Stellen seine Zuträger und Spitzel (Helden) platziert. Auch lässt er nach der Hexe suchen, da er wissen will, wie er dem vorhergesagten Schicksal entgehen kann.
- Der Praiostempel zu Weißenstein ist der wichtigste Tempel des Götterfürsten in Waldstein und für seine erzkonservativen Geweihten bekannt. Im Götterlauf 1041 BF wurde die Tempelgemeinschaft tief erschüttert, als ketzerische Umtriebe der Bekenner im Tempel aufgedeckt wurden, die zur Verbrennung von 13 (!) Ketzern führte. Seither führt Custos Lumini Lechmar von Weißenstein, der von den Gläubigen bereits als eine Art Heilgestalt verehrt wird, den Tempel mit noch härterer Hand und beauftragt bevorzugt "Kirchenfremde", um gewissen Ungereimtheiten nachzugehen. Die sehr weltlich und politisch agierenden Weißensteiner Praioten können den Helden an anderen Höfen Waldsteins als Verbündete oder Antagonisten begegnen.
Bedeutende Ortschaften und Bauwerke
Märkte
Weißenstein - (280 Einwohner)Dörfer
Serrinmoor - wehrhaftes Dorf an der Serrinfurt nach Greifenfurt (200 Einwohner)Burgen und Schlösser
Serrinstein - truzige Feste der Könige Garetiens (40 Einwohner)Sakralbauten
Praiostempel - (18 Einwohner)Karte des Lehens
Bedeutende Personen
Hochadel
Familie: Mitglied: |
Celissa von Falkenwind (29. Tsa 1007 BF) Edle zu Falkenschlag (seit 1030 BF), Kronvögtin zu Serrinmoor (seit 1040 BF), Herrin vom Serrinwald (seit 1040 BF) |
Familie: Mitglied: |
Rahjagunde von Falkenwind (30. Rah 980 BF) alterslos schöne Baronin, um die sich viele Geheimnisse ranken |
Familie: |
Dalaria von Falkenwind (9. Ing 1036 BF) |
Niederadel
Familie: Mitglied: |
Iring Wildmut von Gesselingen (7. Per 972 BF) alternder Ritter alter Schule Ritter zu Gesselingen (seit 999 BF) |
Familie: |
Arnulf von Weißenstein (23. Per 984 BF) Junker aus Serrinmoor mit Ambitionen nach höheren Würden Oberhaupt der Familie Weißenstein (seit 1013 BF), Junker zu Weißenstein (seit 1013 BF) |
Familie: |
Alfing von Derrelsbach (8. Phe 987 BF) Oberhaupt der Familie Derrelsbach (seit 1007 BF), Junker zu Derrelsbach (seit 1007 BF) |
Familie: Mitglied: |
Ulmenfried von Waldtreuffelingen (10. Bor 999 BF) bodenständiger und stets gut gelaunter Ritter Junker zu Waldtreuffelingen (seit 5. Ron 1036 BF), Oberhaupt der Familie Waldtreuffelingen (seit 1036 BF) |
Familie: |
Welf von Breitefurten (29. Ron 1002 BF) Junker zu Breitefurten (seit 1027 BF) |
Klerus
Familie: Mitglied: |
Lechmar von Weißenstein (27. Tsa 1000 BF) Custos Lumini des Praoistempels zu Weißenstein (seit 30. Pra 1040 BF) |
Familie: Mitglied: |
Griffpurga von Hagenau-Ehrenfeldt (17. Pra 978 BF) |
Wappen: Mitglied: |
Boris Kürsmann (12. Bor 984 BF) |
Familie: Mitglied: |
Elgor von Bergensteen (30. Pra 1008 BF) meisterlicher Seelsorger |
Familie: Mitglied: |
Alwene von Schennich-Muchsen (13. Per 1013 BF) |
Sonstige
Quana (unbekannt) Mystisches Wesen, möglicherweise eine Tierkönigin |
Schwarzpfote (1011 BF) Leitwolf des Sumpfrudels (seit 1022 BF) |
Chronik
1018 BF:
Boronian von Quintian-Quandt wird Kronvogt zu Serrinmoor.
1021 BF:
Wolfmann von Wetterfels wird Kronvogt zu Serrinmoor.
Tra 1021 BF:
Die Adligen Garetiens und Greifenfurt finden sich zur Heerschau in Serrinmoor zusammen, um gegen den Dämonenmeister zu rüsten.
1040 BF:
Celissa von Falkenwind wird Kronvögtin zu Serrinmoor.
29. Pra 1043 BF:
Nach einer Hochzeitsfeier in Weißenstein finden ein paar Ritter der Waldsteiner Traditionalisten zusammen um die Fehde für ihre Zwecke zu nutzen und gründen den Schwurbund von Weißenstein
Kalendarium
Briefspieltexte
1021 BF
Am Rande der Heerschau Seltsame Vorfälle am Rande der Serrinmoorer Heerschau werden dem Kronvogt zugeschrieben. Zeit: 12. Tsa 1021 BF / Autor(en): |
Aufruhr um die Kurtzweyl Zeit: 2. Phe 1021 BF / Autor(en): Uslenried |
1023 BF
Die Wilderer von Serrinmoor Die Wilderer im Serrinmoor bleiben eine kaum zu händelnde Landplage Zeit: 20. Pra 1023 BF / Autor(en): Uslenried |
(K)Ein Ende der Wilderei? Bericht über das Auf und Ab des Wilddiebstahls in Serrinmoor Zeit: 4. Bor 1023 BF / Autor(en): Uslenried |
1030 BF
Tributforderungen Zeit: 15. Pra 1030 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): Uslenried |
Waidmänner Zeit: 8. Tsa 1030 BF / Autor(en): Uslenried |
1038 BF
Dritte Station: Gut Grafenruh - Klang der Harmonie Ein Abend am Waldsteiner Grafenhof Zeit: 25. Hes 1038 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Bega |
1039 BF
Einmal Tobrier, immer Tobrier – bis in den Tod Kronvogt Wolfmann von Wetterfels fällt auf dem Mendena-Feldzug Zeit: Rah 1039 BF / Autor(en): Bega |
1040 BF
Leichenschmaus mit Leiche V Ein vertrauliches Gespräch zwischen Streitzig und Zweifelfels Zeit: 4. Ron 1040 BF 22:00:00 Uhr / Autor(en): Bega, Uslenried |
Mitten im Mittwald II ... und erfährt Waldsteiner Gastlichkeit auf Burg Falkenwind Zeit: 4. Hes 1040 BF / Autor(en): Bega |
An das Concilium Königlicher Vögte Brief an das Concilium Königlicher Vögte Zeit: 15. Phe 1040 BF / Autor(en): Bega |
1041 BF
Badgeflüster Marschall Hinn im innigen Gespräch mit der Meisterin des Bades Zeit: 30. Ing 1041 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Bega |
Die Jäger sammeln sich Prinz Sigman sammelt die Seinen zur Jagd Zeit: 30. Ing 1041 BF 19:00:00 Uhr / Autor(en): Jan, Balrik, Bega, Amselhag |
Prinz Sigman von Gareth ruft zur Ketzerjagd Prinz Sigman von Gareth ruft zur Ketzerjagd Zeit: 30. Ing 1041 BF 19:30:00 Uhr / Autor(en): Bega |
Aus der Asche Die großfürstlichen Knappen hecken einen Plan aus Zeit: 8. Rah 1041 BF / Autor(en): Bega |
1043 BF
Der Schwurbund von Weißenstein Nach dem Traviabund ist vor dem Schwurbund Zeit: 29. Pra 1043 BF / Autor(en): Bega |
Leydane von Storchenhain So schließt sich ein Kapitel im ewigen Buch der Toten Zeit: 4. Ron 1043 BF / Autor(en): Bega |
Der Wald erwacht Der verwunschene Reichsforst ist nicht mehr so wie er mal war ... Zeit: Ing 1043 BF / Autor(en): Bega |
1044 BF
Das Erbe Simyalas Die Familie Falkenwind berät über die Zukunft der Erbin der Familie Zeit: Fir 1044 BF / Autor(en): Bega |
1045 BF
Eynweiher Brandlöschen Beim Eynweiher Brandlöschen wird eine tiefe Spaltung des Waldsteiner Niederadels offenbar Zeit: 12. Pra 1045 BF / Autor(en): Bega |
Aldegund von Weißenstein Die Marktvögtin von Weißenstein fällt tief Zeit: 24. Hes 1045 BF / Autor(en): Bega |
Algerte von Hasenwaldeck Eine Praiota kehrt zurück zu ihrem Herrn und bringt, zumindest für einen Tag, drei verfeindete Familien zusammen. Zeit: 8. Ing 1045 BF / Autor(en): Bega |
1046 BF
Das Concilium Königlicher Vögte Calderina von Gareth ruft die Mitgleider des Conciliums nach Monvaldorn. Zeit: 19. Ron 1046 BF / Autor(en): Bega |