Perricum:Zirkel der Gelehrsamkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomira (D | B)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Tomira (D | B)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
|Untergruppierung von3=
|Untergruppierung von3=
|Untergruppierung von4=
|Untergruppierung von4=
|Namen=[[Perricum:Efferdan dylli Turakis|Efferdan dylli Turakis]]
|Namen=[[Perricum:Efferdan dylli Turakis|Efferdan dylli Turakis]]; [[Perricum:Abdallah da Merinal|Abdallah da Merinal]]; [[Perricum:Navar von Barûn-Bari|Navar von Barûn-Bari]]; [[Perricum:Makil von Darrenfurt|Makil von Darrenfurt]];
|Obrigkeit=
|Obrigkeit=
|Mitglieder=
|Mitglieder=
Zeile 28: Zeile 28:
'''Gründungsmitglieder:'''
'''Gründungsmitglieder:'''


Ein weinseeliger Abend führte dazu, dass der gerade schwermütige Vorsteher des Efferd Tempels, und der neu in der Stadt angekommene Universalgelehrte und Magus XX fest stellten, wie gut es dem Geist und der Bildung täte, sich mit anderen auszutauschen, die völlig anderen Pfaden des Wissens und Verstehens wandeln. Sie empfanden diesen Weg als so nachahmenswert, dass sie vereinbarten daraus eine feste Einrichtung zu etablieren.  
Ein weinseeliger Abend führte dazu, dass der gerade wieder einmal in einer schwermütigen Phase befindliche [[Perricum:Efferdan dylli Turakis|Vorsteher des Efferd Tempels]], und der neu in der Stadt angekommene Universalgelehrte und Magus Abdallah da Merinal fest stellten, wie gut es dem Geist und der Bildung tat, sich mit anderen auszutauschen. Jenen, die auf völlig anderen Pfaden des Wissens und Verstehens wandeln. Sie empfanden diesen Weg als so nachahmenswert, dass sie vereinbarten daraus eine feste Einrichtung zu etablieren.  


'''Weitere Mitglieder:'''
'''Weitere Mitglieder:'''


Im Laufe der Zeit fanden sich weitere Interessenten und auch Mitglieder für diesen hesindegefälligen Austausch. Da man sich durchaus bewußt ist, dass es in manchen Kreisen für Unmut stoßen mag, wie leichtfertig man gewisse Themen auf theoretischer Ebene angeht, verschließt man sich allen radikalen Anhängern jedweder Richtung, und achtet peinlich genau darauf, dass die Inhalte der abendlichen Zusammenkünfte auch nicht nach aussen dringen. Keiner der Mitglieder verspürt Lust eine hochnotpeinliche Befragung oder ähnliches hinter sich bringen zu müssen, für ihr redseeliges Privatvergnügen.
Im Laufe der Zeit fanden sich weitere Interessenten und auch Mitglieder für diesen hesindegefälligen ja fast nandusgefäligen Austausch. Da man sich durchaus bewußt ist, dass es in manchen Kreisen für Unmut sorgen mag, wie leichtfertig man gewisse Themen auf theoretischer Ebene angeht, verschließt man sich allen radikalen Anhängern jedweder Richtung, und achtet peinlich genau darauf, dass die Inhalte der abendlichen Zusammenkünfte auch nicht nach aussen dringen. Keiner der Mitglieder verspürt Lust eine hochnotpeinliche Befragung oder ähnliches hinter sich bringen zu müssen, für ihr redseeliges und harmloses Privatvergnügen des Disputierens.
 
'''Sonstiges:'''
 
Die Scholarin [[Perricum:Quenja von Niederriet-Brendiltal|Quenja von Niederriet-Brendiltal]] dient der Gruppierung als Botin. Da einer ihrer [[Perricum:Abdallah da Merinal|Lehrmeister]], Gründungsmitglied war, ist dies eher aus dem schieren Alltag erwachsen, als das es eine bewusste Entscheidung war. Da sie häufig mit Erledigungen ausserhalb der Akademie betraut ist, sorgt sie dafür, dass die Nachrichten zwischen den Mitgliedern des Zirkels ohne Umwege zugestellt werden. Das junge Mädchen ist der Vereinigung und seinen Zielen sehr zugetan. Man erlaubt ihr zwar den Disputen zu lauschen, doch eine echte Mitgliedschaft wurde ihr noch nicht zugestanden.
 
 
'''Disputierte Schriften:'''
 
[[http://www.garetien.de/index.php?title=Perricum:Zirkel_der_Gelehrsamkeit&action=submit| Vertrautenmagie - Eine akademische Betrachtung ]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2017, 12:42 Uhr


(keine Kurzbeschreibung vorhanden)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)






Beschreibung

Die Zirkelmitglieder treffen sich in unregelmäßigen Abständen, um gemeinsam zu disputieren. Die Themen sind dabei meist zufällig und völlig dem überlassen, der die Gemeinschaft einberuft. Mitglied kann nur werden, wer mindestens 3 Mitgliedern persönlich bekannt ist, und von jenen auch für würdig befunden wird, teilzunehmen. Aus dem Grund ist der Kreis auch eher klein.

Mitglieder

Gründungsmitglieder:

Ein weinseeliger Abend führte dazu, dass der gerade wieder einmal in einer schwermütigen Phase befindliche Vorsteher des Efferd Tempels, und der neu in der Stadt angekommene Universalgelehrte und Magus Abdallah da Merinal fest stellten, wie gut es dem Geist und der Bildung tat, sich mit anderen auszutauschen. Jenen, die auf völlig anderen Pfaden des Wissens und Verstehens wandeln. Sie empfanden diesen Weg als so nachahmenswert, dass sie vereinbarten daraus eine feste Einrichtung zu etablieren.

Weitere Mitglieder:

Im Laufe der Zeit fanden sich weitere Interessenten und auch Mitglieder für diesen hesindegefälligen ja fast nandusgefäligen Austausch. Da man sich durchaus bewußt ist, dass es in manchen Kreisen für Unmut sorgen mag, wie leichtfertig man gewisse Themen auf theoretischer Ebene angeht, verschließt man sich allen radikalen Anhängern jedweder Richtung, und achtet peinlich genau darauf, dass die Inhalte der abendlichen Zusammenkünfte auch nicht nach aussen dringen. Keiner der Mitglieder verspürt Lust eine hochnotpeinliche Befragung oder ähnliches hinter sich bringen zu müssen, für ihr redseeliges und harmloses Privatvergnügen des Disputierens.

Sonstiges:

Die Scholarin Quenja von Niederriet-Brendiltal dient der Gruppierung als Botin. Da einer ihrer Lehrmeister, Gründungsmitglied war, ist dies eher aus dem schieren Alltag erwachsen, als das es eine bewusste Entscheidung war. Da sie häufig mit Erledigungen ausserhalb der Akademie betraut ist, sorgt sie dafür, dass die Nachrichten zwischen den Mitgliedern des Zirkels ohne Umwege zugestellt werden. Das junge Mädchen ist der Vereinigung und seinen Zielen sehr zugetan. Man erlaubt ihr zwar den Disputen zu lauschen, doch eine echte Mitgliedschaft wurde ihr noch nicht zugestanden.


Disputierte Schriften:

[Vertrautenmagie - Eine akademische Betrachtung ]