Perricum:Lande der Stadt Haselhain: Unterschied zwischen den Versionen
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|Kurzname=Haselhain | |||
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|Namen="Raulsch-Haselhain" | |||
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|Lage=Norden von Haselhain an der Grenze zu Gaulsfurt/Gnitzenkuhl. | |||
|Landschaft=Sanft hügelige Ebende Nordhaselhains, zum Darpat noch stärker abflachend. Inmitten von Weiden und Feldern. | |||
|Gewässer=der ruhige Kadarat | |||
|Wälder=eher kleine Wäldchen und Haine | |||
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|Sitz=Ratsgebäude der Stadt | |||
|Hauptstadt=Perricum:Stadt Haselhain | |||
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|Truppen=Stadtgarde (etwa 15), nur ganz selten - zum Austausch - Truppen des Barons. | |||
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|Kennziffer=Per-I-07-13 | |||
|Koordinaten=Gnitzenkuhl(Gaulsfurt)-Haselhain(HaselhainStadt), Haselhain-HaselhainStadt | |||
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|Kartentyp=JunkertumsflaecheB | |||
|Besonderheiten=Organisatorisch-verwalterisch wird die Stadt der Baronie Haselhain zugerechnet, ist aber faktisch recht frei von dieser und untersteht dem Markgrafen. | |||
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Aktuelle Version vom 21. November 2024, 06:19 Uhr
Neueste Briefspieltexte:
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Namen:
"Raulsch-Haselhain"
Lage:
Norden von Haselhain an der Grenze zu Gaulsfurt/Gnitzenkuhl.
Politik:
Obrigkeit:
Stadtvogt Timshal Hainer
Herrschaftssitz:
Ratsgebäude der Stadt
Hauptort:
Perricum:Stadt Haselhain
Einwohner:
1000 (gemischt, aber deutlich mehr Raulsche.)
Militär:
Truppen:
Stadtgarde (etwa 15), nur ganz selten - zum Austausch - Truppen des Barons.
Landschaft:
Gewässer:
der ruhige Kadarat
Wälder:
eher kleine Wäldchen und Haine
Kultur:
Religion:
12Götter (wie in der Stadt), vorallem Ingerimm, Peraine (+Tsa und Rahja), Praios
Ansichten:
"Wir sind das freie (raulsche) Haselhain."
Handel:
Viele Waren aus Haselhain, Perricum und Nordaranien
Handwerk:
Land- und Viehwirtschaft, ein wenig Fischerei, Flößerei, ausgeprägtes Müller-, Bäcker- und Textil-/Bekleidungshandwerk, einfaches bis solides Schmiedehandwerk, Töpferkunst, weiteres Handwerk
Besonderheiten:
Organisatorisch-verwalterisch wird die Stadt der Baronie Haselhain zugerechnet, ist aber faktisch recht frei von dieser und untersteht dem Markgrafen.
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Stadt Haselhain (1.000 EW)
Bedeutende Klöster und Tempel:
Halle des gleißenden Richters (8 EW), Rahja-Tempel der Erblühenden Knospe (6 EW), Peraine-Tempel zum Wohl der Herrin (4 EW), Tempel des Handwerkers Fleiß (4 EW)
Wege:
Die ehemalige Reichsstraße nach Baburin und weitere Wege (u.a. nach Festung Haselhain)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-07-13
Bedeutende Ortschaften und Bauwerke
Städte
Haselhain - Hauptort der Baronie Haselhain, Teil der Perricum:Sieben Waisen (1.000 Einwohner)Sakralbauten
Halle des gleißenden Richters - Haselhainer Praios-Tempel nach raulsch-garetischer Tradition. (8 Einwohner)
Erblühende Knospe - Perricumer Mischbau inmitten eines prächtigen Blütengartens. (6 Einwohner)
Herrin's Wohl - Äußerlich eher klassisch spät(nord)bosparanisch/frühraulsch, in der Tradition des Glaubens aber durchaus zugestehend an die Region. (4 Einwohner)
Tempel des Handwerkers Fleiß - Tempel des Handwerkers Fleiß (4 Einwohner)
Karte des Lehens
Bedeutende Personen
Sonstige
Timshal Hainer (2. Pra 1002 BF) bärbeissiger, aber durchaus bedachter, kompetenter und aufstrebender Ratsmeister Ratsmeister und Stadtvogt zu Stadt Haselhain (seit 1030 BF) |
Familie: |
Astaya Feqzaïl (3. Tsa 978 BF) gewiefte Händlerin |
Familie: |
Rohaldor Shafiri (9. Ron 980 BF) |
Madaya Sarinweg (1. Tra 1002 BF) umtriebige Schriftgelehrte und Verwalterin |
Familie: |
Shilaldara Feqzaïl (9. Fir 1033 BF) |
Chronik
1030 BF:
Timshal Hainer wird Ratsmeister und Stadtvogt zu Stadt Haselhain.
Kalendarium
Kennziffer | Lehen | Einwohner | Herrscher | Briefspiel | Ebene | |||
Per-I-07-13 | Lande der Stadt Haselhain | 1000 | Ratsmeister und Stadtvogt Timshal Hainer zu Stadt Haselhain (seit 1030 BF) |
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Stadt Haselhain | 1000 | |||||||
Schreibschule zu Haselhain | ||||||||
Kleine Haselhainer Bühne | ||||||||
Peraine-Tempel zum Wohl der Herrin | 4 | |||||||
Halle des gleißenden Richters | 8 | |||||||
Tempel des Handwerkers Fleiß | 4 | |||||||
Rahja-Tempel der Erblühenden Knospe | 6 |
Briefspieltexte
Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige