Perricum:Schloss Rossgarten: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Ort |Typ=Bauwerk |Art=Schloss |Unterart= |Vasallenlehen von=Perricum:Freiherrlich Tikaris |Kurzname=Schloss Rossgarten |Kurzbeschreibung=Lustschloss neben ei…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Ort | {{Ort | ||
|Typ=Bauwerk | |Typ=Bauwerk | ||
|Art= | |Art=Burg | ||
|Unterart= | |Unterart= | ||
|Vasallenlehen von=Perricum:Freiherrlich | |Vasallenlehen von=Perricum:Freiherrlich Rosshang | ||
|Kurzname=Schloss Rossgarten | |Kurzname=Schloss Rossgarten | ||
|Kurzbeschreibung=Lustschloss neben einem schmucken Gut mit Pferdezucht | |Kurzbeschreibung=Lustschloss neben einem schmucken Gut mit Pferdezucht | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
|Volksgruppen= | |Volksgruppen= | ||
|Ansichten= | |Ansichten= | ||
|Besonderheiten= | |Besonderheiten=[[Perricum:Hof der Barone von Wasserburg|Hof der Barone von Wasserburg]] | ||
|Garnisonen= | |Garnisonen= | ||
|Kommandant= | |Kommandant= | ||
|Truppen= | |Truppen= | ||
|Prunkwappen= | |Prunkwappen= | ||
|Wappen= | |Wappen=Wappen Schloss Rossgarten.svg | ||
|Wappentext= | |Wappentext= | ||
|Wappenkrone= | |Wappenkrone= | ||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
[[Datei:Schloss_Rossgarten.jpg|miniatur]] | [[Datei:Schloss_Rossgarten.jpg|miniatur]] | ||
Das malerische | |||
=Das Schloss= | |||
''Ein Schloss voll Prunk und Protz!'' (Kritiker nennen es Kitsch) | |||
Das Schloss, mit seinen befestigten Türmen, seinen Türmchen, ähnelt einem Märchenschloss. Das malerische Gebäude wurde von dem Baron Zordian von Tikaris zu Beginn seiner Amtszeit errichtet. Das Haupthaus und der prachtvolle Garten sind bereits fertiggestellt. Es besticht selbst von weitem durch seine weißgekälkten Mauern und die blauen Dächer. | |||
Hier folgen die wichtigsten Räume: | |||
==Eingangshalle== | |||
''Tretet eins ins Märchenschloss!'' | |||
<br> | |||
Beim Betreten des Schloss tritt man herein in die verzierte Eingangshalle. Auffällig sind die Kommoden im bosparanischen Stil und die geschnitzten Holzpaneele. Zu bewundern ist in der Eingangshalle eine schmucke Wendeltreppe, wie aus einem tulamidischen Märchen. | |||
==Salon "Waffenkammer"== | |||
''Ein Hauch von Aranien!'' | |||
<br> | |||
Der Raum beherbergt eine schöne Sammlung von Waffen und aranisch-tulamidischen Gegenständen. | |||
==Salon "Arbeitszimmer"== | |||
''Ein Traum in Schlunder Marmor!'' | |||
<br> | |||
Der Salon wurde exquisit ausgestattet, um dem Edelmann Zordian von Tikarins zu gefallen und als Rückzugsort zu dienen. | |||
Es gibt Perricumer Wandteppiche aus vorangegangenen Zeiten, einen antiken Vinsalter Schrank mit geheimen Schubladen, sowie Beispiele für Marmor-Intarsien und Edelsteine. | |||
==Salon "Phexens Traum"== | |||
''Verstecke hinter Teppichen'' | |||
<br> | |||
Der Raum ist mit Wandteppichen aus dem vorherigen Jahrhundert dekoriert. Hinter diesen Teppichen führt eine Treppe zu einem unterirdischen Bereich, der anschließende Gang führt weit aus dem Schloss hinaus. | |||
==Galerie== | |||
''Alltag in Perricum!'' | |||
<br> | |||
Sammlungen von Wandteppichen aus den vorherigen Jahrhunderten mit Details des ländlichen Alltags (Pferdezucht) in Perricum. | |||
==Speisesaal== | |||
''Lass uns essen!'' | |||
<br> | |||
Möbel aus Kuslik und protziges Silberbesteck, sowie Kristallpokale hauchen diesem Raum Leben ein. | |||
==Treppenhaus== | |||
''Herrlichkeit und Majestät!'' | |||
<br> | |||
Diese prächtige Treppe führt zur Kammer des Barons. Voll Prunk und Protz könnte hier auch ein höher gestellter Adliger wohnen. | |||
==Schlafgemächer== | |||
''Verzückter Luxus'' | |||
<br> | |||
In den diversen Schlafgemächern finden sich eine Fülle von Einrichtungsgegenständen und wertvollen Gegenständen, die elegant ausgestellt sind. Hier könnten auch Grafen und Fürsten nächtigen! | |||
==Kapelle im Garten== | |||
''Im Namen der drei Göttinnen!'' | |||
<br> | |||
Im großen Garten, angelegt im horasischen Stil, befindet sich eine kleine [[Perricum:Kapelle zu Rossgarten|Kapelle mit einem Schrein der Göttinnen Rahja, Tsa, Peraine]]. | |||
==Gut Rossgarten== | |||
''Ein Leben für die Pferde'' | |||
<br> | |||
Direkt neben dem Schloss liegt das [[Perricum:Gut Rossgarten|Gut Rossgarten]]. Ein Gut mit Pferdezucht. | |||
Dort befindet sich auch ein Gebäude mit diversen Kutschen, verschiedenster Stellmacher. | |||
{{Ort Automatik}} | {{Ort Automatik}} |
Aktuelle Version vom 18. April 2019, 11:19 Uhr
Das Schloss
Ein Schloss voll Prunk und Protz! (Kritiker nennen es Kitsch)
Das Schloss, mit seinen befestigten Türmen, seinen Türmchen, ähnelt einem Märchenschloss. Das malerische Gebäude wurde von dem Baron Zordian von Tikaris zu Beginn seiner Amtszeit errichtet. Das Haupthaus und der prachtvolle Garten sind bereits fertiggestellt. Es besticht selbst von weitem durch seine weißgekälkten Mauern und die blauen Dächer.
Hier folgen die wichtigsten Räume:
Eingangshalle
Tretet eins ins Märchenschloss!
Beim Betreten des Schloss tritt man herein in die verzierte Eingangshalle. Auffällig sind die Kommoden im bosparanischen Stil und die geschnitzten Holzpaneele. Zu bewundern ist in der Eingangshalle eine schmucke Wendeltreppe, wie aus einem tulamidischen Märchen.
Salon "Waffenkammer"
Ein Hauch von Aranien!
Der Raum beherbergt eine schöne Sammlung von Waffen und aranisch-tulamidischen Gegenständen.
Salon "Arbeitszimmer"
Ein Traum in Schlunder Marmor!
Der Salon wurde exquisit ausgestattet, um dem Edelmann Zordian von Tikarins zu gefallen und als Rückzugsort zu dienen.
Es gibt Perricumer Wandteppiche aus vorangegangenen Zeiten, einen antiken Vinsalter Schrank mit geheimen Schubladen, sowie Beispiele für Marmor-Intarsien und Edelsteine.
Salon "Phexens Traum"
Verstecke hinter Teppichen
Der Raum ist mit Wandteppichen aus dem vorherigen Jahrhundert dekoriert. Hinter diesen Teppichen führt eine Treppe zu einem unterirdischen Bereich, der anschließende Gang führt weit aus dem Schloss hinaus.
Galerie
Alltag in Perricum!
Sammlungen von Wandteppichen aus den vorherigen Jahrhunderten mit Details des ländlichen Alltags (Pferdezucht) in Perricum.
Speisesaal
Lass uns essen!
Möbel aus Kuslik und protziges Silberbesteck, sowie Kristallpokale hauchen diesem Raum Leben ein.
Treppenhaus
Herrlichkeit und Majestät!
Diese prächtige Treppe führt zur Kammer des Barons. Voll Prunk und Protz könnte hier auch ein höher gestellter Adliger wohnen.
Schlafgemächer
Verzückter Luxus
In den diversen Schlafgemächern finden sich eine Fülle von Einrichtungsgegenständen und wertvollen Gegenständen, die elegant ausgestellt sind. Hier könnten auch Grafen und Fürsten nächtigen!
Kapelle im Garten
Im Namen der drei Göttinnen!
Im großen Garten, angelegt im horasischen Stil, befindet sich eine kleine Kapelle mit einem Schrein der Göttinnen Rahja, Tsa, Peraine.
Gut Rossgarten
Ein Leben für die Pferde
Direkt neben dem Schloss liegt das Gut Rossgarten. Ein Gut mit Pferdezucht.
Dort befindet sich auch ein Gebäude mit diversen Kutschen, verschiedenster Stellmacher.
Bedeutende Ortschaften und Bauwerke
Bedeutende Personen
Chronik
1042 BF:
Trisdhan von Ochs wird Edler zu Rossgarten.
Briefspieltexte
1042 BF
Die Erblinie An der Belehnung entfacht sich ein Streit Zeit: 13. Per 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Abschied von Prunk und Protz Erste Amtsschritte der neuen Baronin in der Baronie Wasserburg Zeit: 26. Per 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Ochs im Rossgarten Wolfaran von Ochs verlässt Elenvina und zieht nach Wasserburg Zeit: 6. Ing 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Einladung zur Feierlichkeit Einladung zur Belehnungsfeier der Baronin Korhilda von Sturmfels Zeit: 7. Ing 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Stalljunge Trisdhans erste Schritte in Wasserburg Zeit: 29. Ing 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Sitten und Gebräuche Beginn einer wunderbaren Freundschaft Zeit: 30. Ing 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Familienbande Zum Belehnungsfest trifft die Familie ein Zeit: 1. Rah 1042 BF 16:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde |
Quecksilber, Drachenmägen und Sprengwurz Zwei Magier in den Zuschauerrängen Zeit: 5. Rah 1042 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde |
Turnierfinalisten unter sich Bärfried von Hardenstatt und Elissa vom Berg auf der Feierlichkeit Zeit: 7. Rah 1042 BF 19:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord, Vlad |
Ein würdiger Abschluss Feierlichkeiten zur Belehnung auf Schloss Rossgarten Zeit: 9. Rah 1042 BF 22:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde, Jan, Amselhag, BB |
Ausbildung in Rossgarten Trisdhan beginnt die Pagenzeit bei seiner Großmutter Zeit: 25. Rah 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
1043 BF
Klamme Kassen Die Kassen der Baronie sind leer... Zeit: 3. Pra 1043 BF / Autor(en): Treumunde, Metal |
Esche und Kork Die Stadt Wasserburg ruft eine Immammannschaft ins Leben Zeit: 17. Pra 1043 BF / Autor(en): Treumunde |
Arm wie König Mizirion Ein Haufen Schulden belasten die Baronie Wasserburg Zeit: 6. Eff 1043 BF / Autor(en): Treumunde |
In neuen Stallungen Wolfaran und Korhilda blicken über die Grenzen der Markgrafschaft und kommentieren die ersten Fehdehandlungen Zeit: 30. Tra 1043 BF / Autor(en): Treumunde |
Leoderichs letzter Ritt Wolfarans Schwertvater Leoderich von Senneberg-Ruchin fällt beim Ausbruch aus dem Spannfelder Kessel Zeit: 25. Bor 1043 BF / Autor(en): Treumunde |
Rebellische Jugend Wolfaran rüttelt an Leobrechts Vormachtstellung als Oberhaupt des Hauses Ochs Zeit: Fir 1043 BF / Autor(en): Treumunde |
Das Blut der letzten Linie Leobrecht auf Spurensuche auf der Blutlinie des Grafenhauses vom Darpatbogen Zeit: 25. Fir 1043 BF / Autor(en): Treumunde, VolkoV |
Denken in Generationen Über die Bestrebungen des Hauses Ochs Zeit: 23. Ing 1043 BF / Autor(en): Treumunde |
Szenenspiele Thrisdhan und Aliya beschnuppern sich Zeit: 12. Rah 1043 BF / Autor(en): Treumunde |
1044 BF
Donner und Sturm Rondraprüfung am Wall Zeit: 5. Tra 1044 BF / Autor(en): Treumunde |
Eine Heldin wider Willen Mit Rückblick auf die Prüfungen der Rondrakirche Zeit: 20. Tra 1044 BF / Autor(en): Treumunde |
1045 BF
Zu Gast bei Korhilda Irnfrede verbingt ein paar schöne Tage auf Korhildas Märchenschloss Zeit: 22. Tra 1045 BF 19:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde, Nimmgalf von Hirschfurten |
Raschtulswall, meine Heimat Korhilda von Sturmfels bietet ihre Hilfe bei der Jagd nach den geflohenen Verbrechern an. Zeit: 20. Tsa 1045 BF / Autor(en): Treumunde |
1046 BF
Ein wenig aus der Übung Die Pfortenritterin Korhilda bereitet sich vor auf das große Turnier. Zeit: 3. Ron 1046 BF / Autor(en): Treumunde |
Ehre den Toten Die Baronin von Wasserburg bittet um Gedenkminuten für die verstorbenen Mitglieders des Korgond-Ordens. Zeit: 10. Ron 1046 BF / Autor(en): Treumunde |
Höhenmut Leobrecht von Ochs und Korhilda von Sturmfels diskutieren über die Situation in Mardershöh. Zeit: 30. Ron 1046 BF / Autor(en): Treumunde, VolkoV |
Nieder mit der Dämonenbrut – Triumph des Guten Junker Eberhelm von Eychgras sendet jedem bekannten und noch lebenden Teilnehmer der Dritten Dämonenschlacht ein Päckchen. Zeit: 15. Phe 1046 BF / Autor(en): Treumunde |
Herdenzucht Das Haus Ochs vermählt und verlobt seine Kinder. Zeit: Rah 1046 BF / Autor(en): Treumunde |
1047 BF
Zwischen Speis und Trank Die Bediensteten am Wasserburger Baronshof besprechen die Lage Zeit: 24. Bor 1047 BF / Autor(en): Treumunde |
Blumenhochzeit Hochzeit von Trisdhan von Ochs und Aliyah von Palmyramis Zeit: Tsa 1047 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde |
Blumenhochzeit das Hochzeitsturnier Das Hochzeitsturnier bei der Hochzeit von Trisdhan von Ochs und Aliyah von Palmyramis Zeit: Tsa 1047 BF 14:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde |
Tribünengespräche Leobrecht von Ochs ertappt den Fälscher Zeit: Tsa 1047 BF 15:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde |
Korhildas Tsatagsfeier Korhilda von Sturmfels feiert ihren 50ten Geburtstag. Zeit: 10. Per 1047 BF / Autor(en): Treumunde |