Perlenmeer: Unterschied zwischen den Versionen

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(Beschreibungstext fehlt).
Das Perlenmeer erstreckt sich majestätisch entlang der Ostküste Aventuriens. Dieses weitläufige Gewässer umfasst alle Meere zwischen dem Bornland und den Waldinseln. Doch Vorsicht ist geboten, denn das Perlenmeer gilt als eines der herausforderndsten Gewässer Aventuriens. Die ungünstigen Winde, tückischen Mahlströme und ausgedehnten Flautenzonen machen die Seefahrt hier besonders schwierig, insbesondere bei der Passage ins östlich angrenzende Riesland. Die jüngsten Bedrohungen durch die Entstehung der Blutigen See verstärken diese Gefahren zusätzlich. Besonders berüchtigt ist das südliche Perlenmeer, das von zahlreichen Piraten befahren wird.  


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Aktuelle Version vom 21. Oktober 2024, 12:44 Uhr


Ein Ozean entlang der Ostküste AventuriensMeer.svg



Allgemeines:
Beschreibung:
Ein Ozean entlang der Ostküste Aventuriens
Fläche:
0 M²


Das Perlenmeer erstreckt sich majestätisch entlang der Ostküste Aventuriens. Dieses weitläufige Gewässer umfasst alle Meere zwischen dem Bornland und den Waldinseln. Doch Vorsicht ist geboten, denn das Perlenmeer gilt als eines der herausforderndsten Gewässer Aventuriens. Die ungünstigen Winde, tückischen Mahlströme und ausgedehnten Flautenzonen machen die Seefahrt hier besonders schwierig, insbesondere bei der Passage ins östlich angrenzende Riesland. Die jüngsten Bedrohungen durch die Entstehung der Blutigen See verstärken diese Gefahren zusätzlich. Besonders berüchtigt ist das südliche Perlenmeer, das von zahlreichen Piraten befahren wird.


Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1033 BF

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Maritime Geschäfte

Zeit: 23. Eff 1033 BF / Autor(en): Firunslicht

1047 BF

Wappen Mittelreich.svg Versteckt an Bord
Der kleine Etilian versteckt sich an Bord.
Zeit: Anfang Ron 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Logbucheintrag der Karavelle Seepfeil
Logbucheintrag der Kapitänin Shida Calisjar.
Zeit: Anfang Eff 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Elementarpost
Der Schiffsmagier der Seepfeil, Ugdalf von Jendrackh, schreibt seinem Lehrmeister.
Zeit: Anfang Eff 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Auf der Suche nach Chalwens Thron
Das Expeditionsschiff Seepfeil in einer Flaute.
Zeit: Mitte Tra 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Leuhallas Heimtücke
Leuhalla und Wollknäuel treiben ihr finsteres Spiel.
Zeit: Mitte Tra 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Ankunft an den Koralleninseln
Die Seepfeil segelt zu den Koralleninseln.
Zeit: Anfang Bor 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Anker im Paradies
Die Seepfeil kommt an den Koralleninseln an.
Zeit: Anfang Bor 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Stachelschweine voran
Eine unliebsame Begegnung im Dschungel.
Zeit: Mitte Bor 1047 BF 10:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Mittelreich.svg Das Unheil im Dschungel
Angriff aus dem Hinterhalt.
Zeit: Mitte Bor 1047 BF 20:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Mittelreich.svg Das Dorf der Achaz
Helmbrecht und Etilian sammeln Muscheln, Rhodri macht eine furchterregende Entdeckung.
Zeit: Mitte Bor 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Sondermission Smutje
Der maraskanische Smutje und das Gift der Boronsotter.
Zeit: Ende Bor 1047 BF 05:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Der Morgen des Kampfes
Hauptfrau Lechmin vom Berg zieht mit ein paar tapferen Recken zum Achaz Dorf.
Zeit: Ende Bor 1047 BF 06:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Mittelreich.svg Die verborgene Grotte
Etilian fällt in eine verborgene Höhle.
Zeit: Ende Bor 1047 BF 10:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Helmbrechts helfende Hände
Bootsmann Helmbrecht von Wetterfels rettet Etilian von Ochs.
Zeit: Ende Bor 1047 BF 20:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Geheimnisse der Lüfte
Magister Hamarjan und sein Luftdschinn holen den Ausreißer ab.
Zeit: Anfang Hes 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Der Tempel von Undhabal
Der Magier Harad von Karfenck schreibt eine magische Abhandlung.
Zeit: Mitte Fir 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Angriff des Dekapus
Die Mannschaft der Seepfeil kämpft gegen ein Seeungeheuer.
Zeit: Mitte Per 1047 BF / Autor(en): Treumunde, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Mittelreich.svg Lechmins letztes Geleit
Seebestattung der Hauptfrau Lechmin Rondira vom Berg
Zeit: Mitte Per 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Im Auge des Sturms
Die Seepfeil gerät in einen Sturm.
Zeit: Mitte Per 1047 BF / Autor(en): Treumunde, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Mittelreich.svg Auf der Flucht vor der "Reichsforst"
Die Seepfeil wird vom Geisterschiff Reichsforst verfolgt.
Zeit: Ende Per 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg In Nebelschwaden
Ein Auszug aus dem Kapitänslogbuch
Zeit: Ende Per 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Willkommen in Nuyasala
Die Mannschaft der Seepfeil landet in Nuyasala an.
Zeit: Ende Per 1047 BF / Autor(en): Treumunde, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Mittelreich.svg Im Bann der Hochelfen
Der Magier Harad Karfenck besucht Nuyasala.
Zeit: Ende Per 1047 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Mittelreich.svg Elfische Zauberweber
Elfische Zauberweber reparieren die Seepfeil.
Zeit: Ende Rah 1047 BF / Autor(en): Treumunde

1048 BF

Wappen Mittelreich.svg Auf Kurs nach Hause
Die Seepfeil segelt nach Hause.
Zeit: Anfang Ron 1048 BF / Autor(en): Treumunde