Garetien:Abenteuer: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Möglichkeiten zu Abenteuern in Garetien sind vielfältig: Oft ergeben sich aus den Spannungen zwischen den hier vorgestellten Protagonisten und den verfehdeten Gruppen und Familien Anknüpfungspunkte und Abenteuerideen; in der Geschichte des Königreichs sind zahlreiche Geheimnisse verborgen; viele Orte der Provinzen Garetien und Pericum sind geheimnisvoll, gefährlich oder verrufen; und nicht zuletzt sind - nur von der hochstehenden Kultur des Herzen des Reiches überlagert - viele [[:Kategorie:Mysteria et Arcana]] unter der Oberfläche verborgen. | Die Möglichkeiten zu Abenteuern in Garetien sind vielfältig: Oft ergeben sich aus den Spannungen zwischen den hier vorgestellten Protagonisten und den verfehdeten Gruppen und Familien Anknüpfungspunkte und Abenteuerideen; in der Geschichte des Königreichs sind zahlreiche Geheimnisse verborgen; viele Orte der Provinzen Garetien und Pericum sind geheimnisvoll, gefährlich oder verrufen; und nicht zuletzt sind - nur von der hochstehenden Kultur des Herzen des Reiches überlagert - viele [[:Kategorie:Mysteria et Arcana|Mysteria et Arcana]] unter der Oberfläche verborgen. | ||
== Abenteuer in der Grafschaft Hartsteen == | == Abenteuer in der Grafschaft Hartsteen == |
Version vom 16. Dezember 2006, 16:18 Uhr
Hintergrundmaterial über Garetien
- Stolze Schlösser, Dunkle Gassen (Box)
- Armorium Ardariticum, hierin die Burgen Schloss Alarasruh (in Eslamsgrund und Scharfenstein an der Raller)
- Tempel, Türme und Tavernen
- Kaiser Retos Waffenkammer, untergebracht auf Pfalz Goldenstein in Retogau
- Raschtuls Atem, hierin der Raschtulswall und die Ferkinas
Abenteuervorschläge in Garetien
Die Möglichkeiten zu Abenteuern in Garetien sind vielfältig: Oft ergeben sich aus den Spannungen zwischen den hier vorgestellten Protagonisten und den verfehdeten Gruppen und Familien Anknüpfungspunkte und Abenteuerideen; in der Geschichte des Königreichs sind zahlreiche Geheimnisse verborgen; viele Orte der Provinzen Garetien und Pericum sind geheimnisvoll, gefährlich oder verrufen; und nicht zuletzt sind - nur von der hochstehenden Kultur des Herzen des Reiches überlagert - viele Mysteria et Arcana unter der Oberfläche verborgen.
Abenteuer in der Grafschaft Hartsteen
Abenteuer im Schlund
Abenteuervorschläge in der Region um Perricum
- Das Gewand Dassereths handelt über ein Artefakt der Gründerin Araniens, die sich einst in einer Männerwelt durchsetzen musste...
- Eine Heerde für Rondra, hat die Rahja-Kirche geschworen, um der Rondra-Kirche zu helfen...
- Die Augen Perricums müssen wissen, was östlich der Trollzacken vor sich geht...
- Der Zwist der Schmiede entbrennt, als sich die Meister auf einer Warenschau in Baburin...
- Im Wald, da sind die Räuber und das scheint dem ansonsten so jagdeifrige Edlen von Aldwein gleichgültig zu sein, selbst als seine Lieferungen zum Siegestempel in Puleth regelmäßig verschwinden...
DSA-Publikationen in und über Garetien
Abenteuer in Waldstein
- Ein Stab aus Ulmenholz, im Reichsforst und der Baronie Ulmenhain
- Die Simyala-Trilogie bestehend aus Namenlose Dämmerung (29 Hal), Stein der Mada (30 Hal) und Basiliskenkönig (30 Hal)
- Brogars Blut, z. T. auf Burg Silz
- Ein Diadem von Elfenhand (aus: Leicht verdientes Gold), Baronie Ulmenhain
Abenteuer in Reichsforst
- Leicht verdientes Gold, u.a. im Reichsforst und an der Rakula
Abenteuer in der Kaisermark Gareth
- Die Verschwörung von Gareth (5 Hal)
- Das Jahr des Greifen - der Sturm (Auftakt) (19 Hal)
- Die Jahr-des-Feuers Trilogie bestehend aus Schlacht in den Wolken, Aus der Asche und Rückkehr des Kaisers (jeweils in Teilen) (34-35 Hal)
- Zauberwald (aus dem Abenteuer-Basis-Spiel), in der Dämonenbrache
- Der Schwarze Turm (aus dem Abenteuer-Basis-Spiel), in der Dämonenbrache
Abenteuer in Gareth
- Der Krieg der Magier, z. T. im Kaiserpalast
- Die Attentäter, u.a. im Kaiserpalast
- Netz der Mörder
- Des Elfenkönigs Zaubermacht, z.T. in Gareth
- Vergiss den Sieg!, Der unerwünschte Gast und Schreie in der Nacht (aus der Box Stolze Schlösser, Dunkle Gassen)
- Drei Millionen Dukaten, Stoerrebrandts Umzug von Festum nach Gareth
Abenteuer in Hartsteen
Abenteuer im Schlund
- Siebenstreich, am Heiligtum Schlund und z. T. in der Dämonenbrache
Abenteuer in Eslamsgrund
- Tal der Finsternis, z. T. Reise durch die Grafschaft
- Meister der Dämonen, z. T. im Tal der Kaiser
Handy-Abenteuer
- Dämonenfluch, Marano
- Himmelsbrand, Schlacht um Gareth
- Feuer und Asche
Romane
- Spuren im Schnee, in Gareth
- Der Spieler, in Gareth
- Fuchsfährten, in Alt-Gareth
- Magische Zeiten, hierin Gareth sowie der Orden vom Auge und Praiodan von Luring