Garetien:Burg Güldenberg: Unterschied zwischen den Versionen
VerschiebeBot (D | B) K (Seiten Attribute ergänzt) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{ | {{Ort | ||
|Provinz=Garetien | |||
|Grafschaft=Eslamsgrund | |||
|Baronie=Schlundgau | |||
|Baronieart=Pfalzgrafschaft | |||
|Herrschaft=Güldenberg | |||
|Typ=Bauwerk | |||
|Art=Burg | |||
|Kurzname=Güldenberg | |Kurzname=Güldenberg | ||
|Kurzbeschreibung=Ruine, ehemals Stammsitz des [[Garetien:Haus Güldenhall|Hauses Güldenhall]] | |Kurzbeschreibung=Ruine, ehemals Stammsitz des [[Garetien:Haus Güldenhall|Hauses Güldenhall]] | ||
Zeile 5: | Zeile 12: | ||
|PositionX=56008 | |PositionX=56008 | ||
|PositionY=136627 | |PositionY=136627 | ||
|LODAnzeige=6 | |LODAnzeige=6 | ||
|LODBezeichnung=9 | |LODBezeichnung=9 | ||
Zeile 16: | Zeile 22: | ||
|Text=Die Ausgestaltung dieser Ruine, lieber Spielleiter, bleibt Ihnen überlassen. Nach einem schwierigen Aufstieg über einen seit 100 Jahren nicht mehr gepflegten Pfad können Sie Ihren Spieler alles bieten, was gerade in die Kampagne passt. Einen finsteren Kult, ein seltsames Artefakt oder vielleicht einen wertvollen Gegenstand, dessen Abtransport über den steilen Pfad mehr Geld kosten könnte, als er wert ist.}} | |Text=Die Ausgestaltung dieser Ruine, lieber Spielleiter, bleibt Ihnen überlassen. Nach einem schwierigen Aufstieg über einen seit 100 Jahren nicht mehr gepflegten Pfad können Sie Ihren Spieler alles bieten, was gerade in die Kampagne passt. Einen finsteren Kult, ein seltsames Artefakt oder vielleicht einen wertvollen Gegenstand, dessen Abtransport über den steilen Pfad mehr Geld kosten könnte, als er wert ist.}} | ||
[[Kategorie:Mysteria et Arcana|Guldenberg]] | [[Kategorie:Mysteria et Arcana|Guldenberg]] | ||
{{#set:Erstellt am=2006-11-08T07:23:11|Seitenersteller ist=Benutzer:VolkoV|VolkoV}} | |||
{{#set:Erstellt am=2006-11-08T07:23:11 | |||
Version vom 29. März 2011, 19:03 Uhr
„keine“ ist keine Zahl.
Königreich Garetien
Grafschaft Eslamsgrund
Pfalzgrafschaft Schlundgau
Junkertum Kammerfels
Ritterherrschaft Güldenberg
Die Burgruine auf dem Güldenberg in der Pfalzgrafschaft Schlundgau war einst der stolze Stammsitz der schlunder Grafenfamilie von Güldenhall, bevor sich Efferd (in der großen Havarie) und Ingerimm (durch Erdbeben und Vulkanausbrüche) gegen sie verschworen haben. Der Name und die abgelegene Lage im Vorgebirge des Raschtulswalls führten immer wieder Abenteuergrupppen zu der Vermutung, dass die Ruine güldene Schätze und/oder Hinweise auf finstere Namenloskulte verberge.
Nominell ist Aldegiff von Corish und von Praill Herr auf Burg Güldenberg. Seine Knappschaft bei Pfalzgraf Aldemar von Rathsamshausen hatte jedoch nie das Ziel, reiche Pfründe zu erhalten. Er wollte nur einen Rittertitel, dessen Erhalt ihm die Invasion der Schwarzen Horden in Tobrien beinahe unmöglich gemacht hätte. Ritter Aldegiff trifft man so gut wie nie auf Burg Güldenberg an, er verbringt seine Zeit auf der Pfalz von Aldemar von Rathsamshausen bzw. auf Burg Hahnenfels in Fremmelsfelde.
Die Ausgestaltung dieser Ruine, lieber Spielleiter, bleibt Ihnen überlassen. Nach einem schwierigen Aufstieg über einen seit 100 Jahren nicht mehr gepflegten Pfad können Sie Ihren Spieler alles bieten, was gerade in die Kampagne passt. Einen finsteren Kult, ein seltsames Artefakt oder vielleicht einen wertvollen Gegenstand, dessen Abtransport über den steilen Pfad mehr Geld kosten könnte, als er wert ist.