Perricum:Eslam von Brendiltal: Unterschied zwischen den Versionen
VerschiebeBot (D | B) K (Aufenthaltsort Perricum:Baronie Brendiltal) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
|Anrede=Ew. Hochgeboren | |Anrede=Ew. Hochgeboren | ||
|Stand=Hochadel | |Stand=Hochadel | ||
|Lehen={{Herrscher|Perricum:Baronie Brendiltal|Baron|-9999|9999|zu Brendiltal}} {{Herrscher|Perricum:Freiherrlich Brendiltal|Freiherr|-9999|9999|zu Freiherrlich Brendiltal}} {{Herrscher|Perricum:Junkertum Efferdsblick|Junker|9999|9999|zu Efferdsblick}} | |Lehen={{Herrscher|Perricum:Baronie Brendiltal|Baron|-9999|9999|zu Brendiltal}} {{Herrscher|Perricum:Freiherrlich Brendiltal|Freiherr|-9999|9999|zu Freiherrlich Brendiltal}} {{Herrscher|Perricum:Junkertum Efferdsblick|Junker|-9999|9999|zu Efferdsblick}} | ||
|RangMilitär= | |RangMilitär= | ||
|RangMagisch= | |RangMagisch= |
Version vom 1. Dezember 2012, 11:02 Uhr
Eslam han Beshir'a Danal, Marben han Bahr ai Danal
Der breitschultrige und kraftvolle Eslam - Baron von Brendiltal - ist der Al’Shuar’a Korim, der Anführer aller nebachotischen Kämpfer. Als solcher nimmt er diese Tradition sehr genau. Er ist korgläubig nicht nur aus Überzeugung, sondern auch aus einem tieferen Pflichtgefühl heraus. Als Kriegsherr des Volksstammes gehört er zu dessen drei Führern. Nie würde er aber versuchen, die Stellung der anderen anzuzweifeln, denn: »Tradition ist Recht, Recht ist Gesetz, Gesetz ist Praios. Und die Tradition gab mir weder ehrwürdige Weisheit noch Schönrednerei, die Tradition gab mir das Schwert.«
Wegen seines groben Gebarens ist Eslam ständig verdächtig, bei dem im Untergrund brodelnden Aufruhr ursächlich verantwortlich zu sein, weil er die Raulschen genauso wenig leiden kann, wie diese ihn. Seine Tendenz zu endgültigen und radikalen Lösungen mag hierbei einen gewissen Teil beitragen (vgl. hierzu auch AB 95): »Wir gehen von Dorf zu Dorf, Stadt zu Stadt, lassen jede Familie einen bestimmen, den wir töten. Dann ist wieder Ruhe.«
Seine raue Schale zieht sich durch bis zur Härte seines korerfüllten Kerns, weswegen er mit Bittstellern erst ernsthaft sprechen wird, wenn diese im Beisein der eines Freundes, wie z.B. Simold oder der Kadi bei ihm auftauchen.
Lediglich im Beisein von Kindern, erleben - nur ausgesuchteste - Freunde einen völlig anderen Eslam. Doch dies weiß der Krieger zu verbergen, denn auch nur eine wunde Stelle würden weniger seine Feinde, als seine potentiellen Nachfolger sofort ausnutzen.
(BB/ST/AZ)