Garetien:Stadt Mardershöh: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | :'''3''': Taverne (Q4/P3) - Im "Wanderstab" finden sich auch drei Zweierzimmer. | ||
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+ | :'''13''': Magus Gesticus - Ein Scharlatan und guter Freund des von Ochsschen Familienmagus Anaxios | ||
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+ | :'''17''': Stadthaus (Q5/P6) - Des (Vieh-)Großbauern Waldenstein und Taverne "Kronenhirsch". | ||
+ | :'''18''': Travia-Tempel - Mit Gänsegehege. | ||
+ | :'''19''': Edelsteinsurcher - Bergkristalle und Obsidian. | ||
+ | :'''20''': Schreinerei (Q4/P4) - Beinahe alles Holz der Mardershöh wird hier verarbeitet. | ||
+ | :'''21''': Stausee - Sichert den konstanten Zufluss zum Wasserrad der Schreinerei. | ||
+ | :'''22''': (Kräuterfrau - Ist wirklich nur eine Kräuterfrau und keine Hexe!) | ||
+ | :'''23''': [[Garetien:Mardershöher Jagdtempel|Firun-Tempel]] - sog. Jagdtempel des Firun und Austragungsort des alljährlichen von Ochsschen Bogenschießturniers (keine Turney, sondern Volksfest!) | ||
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Version vom 16. November 2012, 06:39 Uhr
Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Obrigkeit:
Kronvogt Orelan von Leuenwald
Einwohner:
600
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Burg Mardershöh (30 EW)
Tempel:
Mardershöher Jagdtempel (25 EW) , Firun
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Kleines Städtchen im Schatten des Raschtulswalls
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-VI-04-6
Legende zum Plan (Stand Schlundspielhilfe)
- 1: Passmauer - Mit 300 Schritt Länge versperrt sie den Talausgang zur Mardershöh.
- 2: Wislibach - Mündet schließlich in den Oxenweiher.
- 3: Taverne (Q4/P3) - Im "Wanderstab" finden sich auch drei Zweierzimmer.
- 5: Pelzhändler (Q7/P6) - Viele Scheidereien Gareths kaufen hier ihren Zobel und Hermelin ein.
- 5: Boronanger
- 6: Bäckerei (Q5/P5)
- 7: Druckererei Knollenpress - Im Holzschnittverfahren werden hier Einblattdrucke wie der Schlunder Bilderbogen gefertigt.
- 8: Schmied (Q6/P7) - Meister Begram.
- 9: Obsidianschnitzer (Q6/P8) - Meister Pepimox.
- 10: Wohnhöhlen - ca. 40 Hügelzwerge.
- 11: Gasthaus (Q7/P8) - In der "Praiosblume" residieren die wenigen Vermögenden.
- 12: Schreibstube
- 13: Magus Gesticus - Ein Scharlatan und guter Freund des von Ochsschen Familienmagus Anaxios
- 14: Burg Mardershöh - Mit Rondra-Schrein und sei 28 Hal Kaserne der II. Königlich Mardershöher Landwehr (ein Halbbanner)
- 15: Taverne (Q3/P2) - Das "Buurstübli" ist keineswegs schäbig, sonder rustikal bäuerlich.
- 16: Krämer (Q4/P6) - Verkauft überteuerte Ausrüstung an Raschtulswall-Reisende.
- 17: Stadthaus (Q5/P6) - Des (Vieh-)Großbauern Waldenstein und Taverne "Kronenhirsch".
- 18: Travia-Tempel - Mit Gänsegehege.
- 19: Edelsteinsurcher - Bergkristalle und Obsidian.
- 20: Schreinerei (Q4/P4) - Beinahe alles Holz der Mardershöh wird hier verarbeitet.
- 21: Stausee - Sichert den konstanten Zufluss zum Wasserrad der Schreinerei.
- 22: (Kräuterfrau - Ist wirklich nur eine Kräuterfrau und keine Hexe!)
- 23: Firun-Tempel - sog. Jagdtempel des Firun und Austragungsort des alljährlichen von Ochsschen Bogenschießturniers (keine Turney, sondern Volksfest!)