Perricum:Zirkel der Gelehrsamkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomira (D | B)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Tomira (D | B)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
|Untergruppierung von3=
|Untergruppierung von3=
|Untergruppierung von4=
|Untergruppierung von4=
|Namen=[[Perricum:Efferdan dylli Turakis|Efferdan dylli Turakis]]; [[Perricum:Abdallah da Merinal|Abdallah da Merinal]]; [[Perricum:Navar von Barûn-Bari|Navar von Barûn-Bari]]
|Namen=[[Perricum:Efferdan dylli Turakis|Efferdan dylli Turakis]]; [[Perricum:Abdallah da Merinal|Abdallah da Merinal]]; [[Perricum:Navar von Barûn-Bari|Navar von Barûn-Bari]]; [[Perricum:Makil von Darrenfurt|Makil von Darrenfurt]];
|Obrigkeit=
|Obrigkeit=
|Mitglieder=
|Mitglieder=

Version vom 8. Februar 2017, 10:24 Uhr


(keine Kurzbeschreibung vorhanden)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)






Beschreibung

Die Zirkelmitglieder treffen sich in unregelmäßigen Abständen, um gemeinsam zu disputieren. Die Themen sind dabei meist zufällig und völlig dem überlassen, der die Gemeinschaft einberuft. Mitglied kann nur werden, wer mindestens 3 Mitgliedern persönlich bekannt ist, und von jenen auch für würdig befunden wird, teilzunehmen. Aus dem Grund ist der Kreis auch eher klein.

Mitglieder

Gründungsmitglieder:

Ein weinseeliger Abend führte dazu, dass der gerade wieder einmal in einer schwermütigen Phase befindliche Vorsteher des Efferd Tempels, und der neu in der Stadt angekommene Universalgelehrte und Magus Abdallah da Merinal fest stellten, wie gut es dem Geist und der Bildung tat, sich mit anderen auszutauschen. Jenen, die auf völlig anderen Pfaden des Wissens und Verstehens wandeln. Sie empfanden diesen Weg als so nachahmenswert, dass sie vereinbarten daraus eine feste Einrichtung zu etablieren.

Weitere Mitglieder:

Im Laufe der Zeit fanden sich weitere Interessenten und auch Mitglieder für diesen hesindegefälligen ja fast nandusgefäligen Austausch. Da man sich durchaus bewußt ist, dass es in manchen Kreisen für Unmut sorgen mag, wie leichtfertig man gewisse Themen auf theoretischer Ebene angeht, verschließt man sich allen radikalen Anhängern jedweder Richtung, und achtet peinlich genau darauf, dass die Inhalte der abendlichen Zusammenkünfte auch nicht nach aussen dringen. Keiner der Mitglieder verspürt Lust eine hochnotpeinliche Befragung oder ähnliches hinter sich bringen zu müssen, für ihr redseeliges und harmloses Privatvergnügen des Disputierens.

Disputierte Schriften:

[Vertrautenmagie - Eine akademische Betrachtung ]