Perricum:Gut Balsant: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Vorlage „Ort“ erstellt) |
(Vorlage „Ort“ bearbeitet.) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{Ort}} | + | {{Ort |
+ | |Typ=Bauwerk | ||
+ | |Art=Gutshof | ||
+ | |Unterart= | ||
+ | |Vasallenlehen von=Perricum:Herrschaft Balsant | ||
+ | |Kurzname=Balsant | ||
+ | |Kurzbeschreibung=Ein sehr ur- bzw. eigentümliches Gebäude mit einem besonderen Optik | ||
+ | |Namen=Balsanth (alte Form), Bal'sarth (neb. Form); von "Sanfter Balsam" kommend. | ||
+ | |Einwohner=50 | ||
+ | |Obrigkeit=[[Perricum:Laruscan von Schurr|Laruscan von Schurr]] | ||
+ | |Lage=Am Südrand des Gerbenwalds auf felsig-waldigem Untergrund | ||
+ | |Infrastruktur= | ||
+ | |Pfalzen= | ||
+ | |Burgen= | ||
+ | |Wege= | ||
+ | |Klöster= | ||
+ | |BTempel= | ||
+ | |Tempel= | ||
+ | |Schreine=Einer für den Heiligen (B)Al'Samath, der von der Symbolik her nicht eindeutig ist. | ||
+ | |Gasthäuser= | ||
+ | |Akademien= | ||
+ | |Gebäude= | ||
+ | |Landschaft= | ||
+ | |Religion=12Götter (aber durchaus archaischer und nebachotisch/tulamidischer geprägt - im Wandel zu alten Riten) | ||
+ | |Handwerk= | ||
+ | |Heilige=(B)Al'Samath (mythische Gestalt, welche den Toten beim Übergang hilft) | ||
+ | |Festtage= | ||
+ | |Volksgruppen=Hauptsächlich Nebachoten, wenige Raulsche, Baburen, Aranier | ||
+ | |Ansichten= | ||
+ | |Besonderheiten=Das Gebäude hat eine ungewöhnliche Optik, ein Turm erinnert vage an eine Amphore oder Kanope. | ||
+ | |Garnisonen= | ||
+ | |Kommandant= | ||
+ | |Truppen=2 Büttel/Gardisten/Krieger des Edlen | ||
+ | |Prunkwappen= | ||
+ | |Wappen= | ||
+ | |Wappentext= | ||
+ | |Wappenkrone= | ||
+ | |Wappenkronenzier= | ||
+ | |Blasonierung= | ||
+ | |Briefspiel= | ||
+ | |Kennziffer= | ||
+ | |PositionX=162257 | ||
+ | |PositionY=150203 | ||
+ | |LODAnzeige=7 | ||
+ | }} | ||
(Beschreibungstext fehlt). | (Beschreibungstext fehlt). | ||
{{Ort Automatik}} | {{Ort Automatik}} |
Version vom 22. April 2023, 13:35 Uhr
Neueste Briefspieltexte:
Namen:
Balsanth (alte Form), Bal'sarth (neb. Form); von "Sanfter Balsam" kommend.
Lage:
Am Südrand des Gerbenwalds auf felsig-waldigem Untergrund
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
50 (Hauptsächlich Nebachoten, wenige Raulsche, Baburen, Aranier)
Militär:
Truppen:
2 Büttel/Gardisten/Krieger des Edlen
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Gut Balsant (50 EW)
Schreine:
Einer für den Heiligen (B)Al'Samath, der von der Symbolik her nicht eindeutig ist.
Kultur:
Religion:
12Götter (aber durchaus archaischer und nebachotisch/tulamidischer geprägt - im Wandel zu alten Riten)
Helden & Heilige:
(B)Al'Samath (mythische Gestalt, welche den Toten beim Übergang hilft)
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Ein sehr ur- bzw. eigentümliches Gebäude mit einem besonderen Optik
Besonderheiten:
Das Gebäude hat eine ungewöhnliche Optik, ein Turm erinnert vage an eine Amphore oder Kanope.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
X2(Heg)
(Beschreibungstext fehlt).
Bedeutende Ortschaften und Bauwerke
Bedeutende Personen
Niederadel
Familie: |
Siral von Rabenstock (7. Eff 1004 BF) |
Familie: |
Laruscan von Schurr (8. Bor 1005 BF) Seit geraumer Zeit gleichgültiger Edler, der aufzublühen beginnt. Edler zu Balsant (seit 1027 BF) |
Familie: |
Rayani von Schurr (2. Rah 1029 BF) |
Familie: |
Kellnya von Schurr (28. Ing 1032 BF) |
Familie: |
Yaron von Schurr (7. Hes 1035 BF) |
Chronik
Briefspieltexte
Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige
1045 BF
30px | Die Katakomben von Balsant In den Katakomben von Balsant stößt man auf alte Geheimnisse. Zeit: Eff 1045 BF / Autor(en): Jan |