Perricum:Dorf Feshaven: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jan (D | B)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Jan (D | B)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 42: Zeile 42:


{{Meisterinformation
{{Meisterinformation
|Text=Der idyllische Fischerort entpuppt sich beim näheren Hinsehen als ein Paradies für Schmuggler. Hier wird bei der Ein- und Ausfuhr von Ware nicht so genau hingeschaut und dafür einfach die Liegegebühr etwas höher gestaltet. So fahren recht viele Handelsschiffe und wie man hört auch einige Freibeuter gern diesen Ort an. Von hier aus geht und kommt Schmuggelware nach und aus Al'Anfa, Brabak, den Tulamidenlanden, Perricum, selten dem Bornland und vielleicht Schlimmerem. Der Edle von Feshaven Alrik von Korbrunn ist Drahtzieher und Nutznießer des Ganzen.
|Text=Der idyllische Fischerort entpuppt sich beim näheren Hinsehen als ein Paradies für Schmuggler. Hier wird bei der Ein- und Ausfuhr von Ware nicht so genau hingeschaut und dafür einfach die Liegegebühr etwas höher gestaltet. So fahren recht viele Handelsschiffe und wie man hört auch einige Freibeuter gern diesen Ort an. Von hier aus geht und kommt Schmuggelware nach und aus Al'Anfa, Brabak, den Tulamidenlanden, Perricum, selten dem Bornland und Weiß-Maraskan und vielleicht Schlimmerem. Der Edle von Feshaven Alrik von Korbrunn ist Drahtzieher und Nutznießer des Ganzen.
}}
}}



Version vom 26. Januar 2011, 16:13 Uhr

Vorlage:Dorfbeschreibung

Allgemeines:

Das Dorf liegt "am Rande des Reiches" (Zitat Eslam von Brendiltal) in der gleichnamigen Herrschaftan der Südküste der Baronie Brendiltal nicht unweit der raulsch-aranischen Grenze. Hier leben fast ausschliesslich Neachoten.

Das Wappen von Feshaven (nebach.:Fez'hava) zeigt den sog. Ar'Shymrugh, ein Fabelwesen aus einem längst vergessenen Zeitalter, so erzählen sich die Bewohner der Region. Niemand weiss wie es in das Wappen Einzug gehalten hat noch hat jemand jemals ein solches Tier gesichtet. Manche sagen es sei ein Drache, andere ein Verwandter der Sphingen und Greifen. Doch niemand weiss genau was dieses Wesen ist.

Das Dorf hat ein Wappen zu See (blau) und eines zu Lande (grün):

Wappen von Feshaven (Fez'hava) zur See Wappen von Feshaven (Fez'hava) zu Lande

In Mitten des Ortes, nicht unweit des Kortempels, steht der (Manti)Korbrunnen, er ist Kor und Efferd zugleich geweiht. Ein Ungetüm von Brunnenbau aus schwarzem Gestein, der einen lebensgroßen, aufstrebenden Mantikor zeigt, der erstaunlich echt wirkt. Zu seinen Füßen tummeln sich verschiedenste Meerestiere. Aus dem Maul des Mantikors und der Meerestiere sprudelt Wasser hervor welches sich in einem Becken darunter sammelt. Das Wasser ist leicht rötlich verfärbt, da viele junge Männer und einige Frauen des Dorfes und der Umgebung hier ihre Blutopfer bringen. Man sagt wenn man von diesem Wasser trinkt würde es einen stärken für den nächsten Kampf. (Regeltechnisch: Erhalt des Vorteils "Kampfrausch" für 9 Stunden).

Auch am Platze das Gasthaus "Zum Feldherren". Seinen Namen trägt es, weil der vordere Teil des Gasthauses, die Schankstube, das ehemalige Feldherrenzelt des Eslam von Brendiltal sein soll. Der hintere Teil besteht aus der Küche und dem Wohnhaus des Wirts [...]. Hier sind fast ausschließlich einheimische Nebachochten anzutreffen und Fremde sind besser damit bedient das kleinere Gasthaus im Ort "Avesrast" aufzusuchen, welches von einem "Raulschen" geführt wird.

Im Hafen des Dorfes liegen drei seltsam anmutende Schaluppen vor Anker, die dem Edlen selbst gehören...

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Der idyllische Fischerort entpuppt sich beim näheren Hinsehen als ein Paradies für Schmuggler. Hier wird bei der Ein- und Ausfuhr von Ware nicht so genau hingeschaut und dafür einfach die Liegegebühr etwas höher gestaltet. So fahren recht viele Handelsschiffe und wie man hört auch einige Freibeuter gern diesen Ort an. Von hier aus geht und kommt Schmuggelware nach und aus Al'Anfa, Brabak, den Tulamidenlanden, Perricum, selten dem Bornland und Weiß-Maraskan und vielleicht Schlimmerem. Der Edle von Feshaven Alrik von Korbrunn ist Drahtzieher und Nutznießer des Ganzen.


Bewohner: Alrik von Korbrunn (Al'Arik han Kur'barun), Krieger und Edler von Feshaven