Garetien:Markt Wagenhalt: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
VerschiebeBot (D | B) K (Textersetzung - „{{#set:Erstellt am=(.*)\|Seitenersteller ist=(.*)}}“ durch „“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
|Klöster= | |Klöster= | ||
|BTempel= | |BTempel= | ||
|Tempel=Peraine | |Tempel=Peraine, Travia, Aves | ||
|Schreine= | |Schreine= | ||
|Gasthäuser=Dorfkrug, Beim Lindenschmied, Am Anger | |Gasthäuser=Dorfkrug, Beim Lindenschmied, Am Anger |
Version vom 9. April 2015, 11:51 Uhr
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
500
Militär:
Truppen:
5 Büttel der Stadt; Söldlinge eines nahe wohnenden Ritters
Infrastruktur:
Tempel:
Hesinde-Tempel zu Wagenhalt (6 EW) , Peraine, Travia, Aves
Gasthäuser:
Dorfkrug, Beim Lindenschmied, Am Anger
Besondere Gebäude:
Ruinen der Wagenhalter Magierakademie, Ordenshaus der Rohalswächter
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Markt in der Nähe der vernichteten Magierakademie "Zirkel des Hexagramms"
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Das Dorf Wagenhalt mit Markt, Herbergen und reichen Gutshöfen hat vor allem für die arkene Welt eine Bedeutung. Denn hier stand die Akademie "Zirkel des Hexagramms" zu Wagenhalt, die alte Wagenhalter Magierakademie, die in den Magierkriegen gezielt zerstört worden ist.
Durch den Flüchtlingsstrom aus der Wildermark ist eine weitere kleine Barackenstadt vor dem Ort entstanden.
Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):
Wagenhalt bildet das Zentrum eines magischen Hexagramms, das Garetien umschließt.