Perricum:Dorf Darasturm: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
|Vasallenlehen von=Perricum:Edlenherrschaft Altmark | |Vasallenlehen von=Perricum:Edlenherrschaft Altmark | ||
|Kurzname=Darasturm | |Kurzname=Darasturm | ||
|Kurzbeschreibung=Dorf in Haselhain um das sich einige Gerüchte ranken | |Kurzbeschreibung=Dorf in Haselhain, um das sich einige Gerüchte ranken | ||
|Namen=Dar'Rashur (neb. Form / etwa: Haus der Erkenntnis) | |Namen=Dar'Rashur (neb. Form / etwa: Haus der Erkenntnis) | ||
|Einwohner=175 | |Einwohner=175 | ||
|Obrigkeit=Edle [[Perricum:Ailah von Altmark|Ailah von Altmark]] | |Obrigkeit=Edle [[Perricum:Ailah von Altmark|Ailah von Altmark]] | ||
|Lage=in | |Lage=in Mitten sanfter Hügel und Felsformationen | ||
|Infrastruktur= | |Infrastruktur= | ||
|Pfalzen= | |Pfalzen= | ||
|Burgen=Gut | |Burgen=Perricum:Gut Altmark | ||
|Wege= | |Wege=Der recht ausgebaute Pfad zwischen [[Perricum:Markt Fruchtgrund|Fruchtgrund]] und [[Perricum:Dorf Haselend|Haselend]]. | ||
|Klöster= | |Klöster= | ||
|BTempel= | |BTempel= | ||
|Tempel= | |Tempel=Peraine-Tempel nahe dem Gut | ||
|Schreine= | |Schreine=Hesinde und Phex am Gut, ebenso kleine Altäre in den Magiertürmen; Mokoscha bei der Betelschemjeff-Sippe | ||
|Gasthäuser=Wandelstube (gute Gastwirtschaft), Schlangengrube (einfache Taverne) | |Gasthäuser=Wandelstube (gute Gastwirtschaft), Schlangengrube (einfache Taverne) | ||
|Akademien= | |Akademien= | ||
|Gebäude= | |Gasthäuser=Taverne und Gasthaus Gelehrsames Stübchen | ||
|Gebäude=Kleinere Schreibstuben, Werkstätten | |||
|Religion=12 Götter (Vorallem Hesinde und Phex) | |Religion=12 Götter (Vorallem Hesinde und Phex) | ||
|Handwerk=Tinkturen, Salben, Kräuter und profane Handwerkserzeugnisse. | |Handwerk=Tinkturen, Salben, Kräuter und profane Handwerkserzeugnisse. | ||
|Handel=Handwerkserzeugnisse und Wissen bzw. Schreibarbeiten etc. | |||
|Heilige= | |Heilige= | ||
|Festtage= | |Festtage= | ||
|Volksgruppen=Vorallem Nebachoten, einige Raulsche und Baburen | |Volksgruppen=Vorallem Nebachoten, einige Raulsche und Baburen | ||
|Ansichten= | |Ansichten="Ein Licht im Dunkel der Unwissenheit." | ||
|Besonderheiten=Im Dorf stehen gleich zwei Magiertürmchen. Es ist bekannt für die vielen Gelehrten, HeilerInnen, Kräutersammler und Haimamudiim. Auch sollen hier relativ viele magiekundige Nebachoten leben (Hexen, Magiedilletanten, etc.) | |Besonderheiten=Im Dorf stehen gleich zwei Magiertürmchen. Es ist bekannt für die vielen Gelehrten, HeilerInnen, Kräutersammler und Haimamudiim. Auch sollen hier relativ viele magiekundige Nebachoten leben (Hexen, Magiedilletanten, etc.) | ||
|Garnisonen= | |Garnisonen= | ||
|Kommandant= | |Kommandant= | ||
|Truppen= | |Truppen=etwa 5 Kämpfer (selten mehr) | ||
|Wappen=Wappen_Familie_Altmark.svg | |Wappen=Wappen_Familie_Altmark.svg | ||
|Wappentext=Wappen von Altmark | |Wappentext=Wappen von Altmark |
Version vom 26. Februar 2018, 21:47 Uhr
Namen:
Dar'Rashur (neb. Form / etwa: Haus der Erkenntnis)
Lage:
in Mitten sanfter Hügel und Felsformationen
Politik:
Obrigkeit:
Edle Ailah von Altmark
Einwohner:
175 (Vorallem Nebachoten, einige Raulsche und Baburen)
Militär:
Truppen:
etwa 5 Kämpfer (selten mehr)
Infrastruktur:
Tempel:
, Peraine-Tempel nahe dem Gut
Schreine:
Hesinde und Phex am Gut, ebenso kleine Altäre in den Magiertürmen; Mokoscha bei der Betelschemjeff-Sippe
Gasthäuser:
Taverne und Gasthaus Gelehrsames Stübchen
Besondere Gebäude:
Kleinere Schreibstuben, Werkstätten
Wege:
Der recht ausgebaute Pfad zwischen Fruchtgrund und Haselend.
Kultur:
Religion:
12 Götter (Vorallem Hesinde und Phex)
Handwerk:
Tinkturen, Salben, Kräuter und profane Handwerkserzeugnisse.
Ansichten:
"Ein Licht im Dunkel der Unwissenheit."
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Dorf in Haselhain, um das sich einige Gerüchte ranken
Besonderheiten:
Im Dorf stehen gleich zwei Magiertürmchen. Es ist bekannt für die vielen Gelehrten, HeilerInnen, Kräutersammler und Haimamudiim. Auch sollen hier relativ viele magiekundige Nebachoten leben (Hexen, Magiedilletanten, etc.)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt