Garetien:Hesinde-Tempel Halle des ewigen Wissens zu Kroandal: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Aberglaube der Bevölkerung hat diesem Wald eine solch mystische Aura gegeben, dass wackere Helden und Abenteurer der Geschichte in einer der Tavernen lauschen und sich in diesen Wald begeben können. In Mitten des Waldes können sie nach langer und schwerer Suche auf eine kleine, vom Wald überwucherte, Tempelanlage stoßen. Im Inneren können sie ein Skelett (der letzte Geweihte) finden und natürlich die "Schätze" des Tempels. Als Bedrohung kann man sicher einige Finstere Gesellen (z.B. Räuber, Paktier, NL-Geweihte) den Helden entgegen stellen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ein Indiana Jones Feeling sollte auf jeden Fall aufkommen können. | Der Aberglaube der Bevölkerung hat diesem Wald eine solch mystische Aura gegeben, dass wackere Helden und Abenteurer der Geschichte in einer der Tavernen lauschen und sich in diesen Wald begeben können. In Mitten des Waldes können sie nach langer und schwerer Suche auf eine kleine, vom Wald überwucherte, Tempelanlage stoßen. Im Inneren können sie ein Skelett (der letzte Geweihte) finden und natürlich die "Schätze" des Tempels. Als Bedrohung kann man sicher einige Finstere Gesellen (z.B. Räuber, Paktier, NL-Geweihte) den Helden entgegen stellen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ein Indiana Jones Feeling sollte auf jeden Fall aufkommen können. | ||
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|Text=Der Tempel wurde allerdings nicht, wie etwas die Akademie von Wagenhalt, während der Magierkriege zerstört, sondern von den im Wald lebenden Elfen verboregen. Noch heute sind dort viele Geheimnisse aus der Epoche Rohals und der Magierkriege verborgen. Auf fanden nach der Zerstörung der Akademie eine wichtige Folianten und Artefakte ihren Weg in den Tempel um sie in Sicherheit zu wissen. | |||
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Version vom 15. Februar 2019, 12:07 Uhr
Die Halle des ewigen Wissens ist ein verschollener und vergessener Hesindetempel, der in mitten des magisch-mystischen Kroandalwaldes steht.
Zu Zeiten Rohals des Weisen (470 BF) gegründet, um das Wissen zu sammeln und zu mehren. Er fiel, wie die Magierakademie „Zirkel des Hexagramms“ zu Wagenhalt den Magierkriegen zum Opfer.
Die Elfensiedlung der Kroandal-Sippe liegt nahe des überwucherten Tempels zu denen die Geweihten damals eine friedliche Coexistenz pflegten.
Spielidee:
Der Aberglaube der Bevölkerung hat diesem Wald eine solch mystische Aura gegeben, dass wackere Helden und Abenteurer der Geschichte in einer der Tavernen lauschen und sich in diesen Wald begeben können. In Mitten des Waldes können sie nach langer und schwerer Suche auf eine kleine, vom Wald überwucherte, Tempelanlage stoßen. Im Inneren können sie ein Skelett (der letzte Geweihte) finden und natürlich die "Schätze" des Tempels. Als Bedrohung kann man sicher einige Finstere Gesellen (z.B. Räuber, Paktier, NL-Geweihte) den Helden entgegen stellen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ein Indiana Jones Feeling sollte auf jeden Fall aufkommen können.
Der Tempel wurde allerdings nicht, wie etwas die Akademie von Wagenhalt, während der Magierkriege zerstört, sondern von den im Wald lebenden Elfen verboregen. Noch heute sind dort viele Geheimnisse aus der Epoche Rohals und der Magierkriege verborgen. Auf fanden nach der Zerstörung der Akademie eine wichtige Folianten und Artefakte ihren Weg in den Tempel um sie in Sicherheit zu wissen.
Bedeutende Ortschaften und Bauwerke
Bedeutende Personen
Klerus
Wappen: Mitglied: |
Iseria Aidalôe von Manlaith (12. Phe 998 BF) Hesinde-Geweihte aus Donnerbach. Kennerin der Elfen und einiger ihrer Mysterien. |
Chronik
470 BF:
Praiodan von Bärenau lässt einen Hesinde-Tempel in Herrschaft Liliengrund erbauen.
558 BF:
Canyzeth von Silz wird Vorsteherin des Hesindetempels zu Kroandal.
592 BF:
Nach der Zerstörung des Zirkel des Hexagramms in Wagenhalt, bringen eifrige Gelehrte einige Schriften und Eyponate nach Bärenau in den Hesinde-Tempel in Sicherheit.
594 BF:
Kampfhandlungen der Magierkriege erreichen Bärenau. Der Tempel im Kroandalwald wird, so die spärlichen Berichte, in die Kampfhandlungen einbezogen. Einige Geweihte versterben.
612 BF:
Edorian von Schwingenwasser wird Vorsteher des Hesindetempels zu Kroandal.
624 BF:
Letzte namentliche Nennung des Hesinde-Tempel Halle des ewigen Wissens zu Kroandal in den Chroniken Bärenaus.
775 BF:
Cereborn von Kroandal wird Vorsteher des Hesindetempels zu Kroandal.
Briefspieltexte
1042 BF
Kleine Quasselstrippe Lechmin von Ochs berichtet über die mystischen Gegebenheiten in ihrer Heimat Zeit: 28. Ron 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Meinungsaustausch in der Madaburg Debatte unter Hesindianern Zeit: 29. Ron 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Das Erbe der ersten Lilie Zwiegespräch zwischen Lechmin von Ochs und Vindariel Eulenschwinge Zeit: 9. Eff 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Verborgener Schlangentempel Entdeckung eines alten, verschollenen Hesindetempels Zeit: 11. Eff 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Das weiße Auge In den Katakomben des alten Hesindetempels Zeit: 30. Eff 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
Eins mit der Natur Zu Gast in einer Elfensiedlung Zeit: 20. Tra 1042 BF / Autor(en): Treumunde |
1047 BF
Die Geschichten des Legendensängers Die Scholarin Lechmin verbringt ihre Zeit im Elfendorf, während ihre Lehrmeisterin die Ruine erkundet Zeit: 3. Tra 1047 BF / Autor(en): Treumunde |