Perricum:Dorf Stammherz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jan (D | B)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Jan (D | B)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 14: Zeile 14:
|Burgen=
|Burgen=
|Wege=
|Wege=
|Klöster=
|Klöster=Ein altes, verlassenes, dessen Zugehörigkeit nicht mehr klar erkennbar ist.
|BTempel=
|BTempel=
|Tempel=
|Tempel=(Mar)Boron, Tsa(tuaria), Phex/Fes/Feqz (die Ereignisse werden diese Tempel formen)
|Schreine=
|Schreine=Ingerimm, ein zerfallener Rondra-Schrein (an dem Geschenke für ihren Sohn liegen)
|Gasthäuser=
|Gasthäuser=Das Gast/Tee/Trinkhaus "Schillerndschwarz" erfreut sich großer Beliebtheit, die Taverne "Zur Kanopole" eher weniger (was an dem seltsamen Namen liegen kann, den sich niemand mehr erklären kann)
|Akademien=
|Akademien=
|Gebäude=
|Gebäude=
|Landschaft=
|Landschaft=
|Religion=
|Religion=12Götter (vorallem recht urtümlich-nebachotisch/tulamidische Ausrichtungen von Tsa und Boron) sowie Phex
|Handwerk=
|Handwerk=
|Heilige=
|Heilige=
|Festtage=
|Festtage=
|Volksgruppen=
|Volksgruppen=viele Nebachoten, wenige andere
|Ansichten=
|Ansichten=Wir sind die Seele (des) Gerbenwalds.
|Besonderheiten=
|Besonderheiten=Ursprünglich trug das Dorf wohl mal einen anderen Namen, doch dieser geriet in Vergessenheit und das Dorf wurde synonym mit dem Junkertum. Außerdem gibt es am Stadtrand alte verfallene Krypten, von denen nur noch wenige tatsächlich für Bestattungen genutzt werden. Die Krypten umgibt ein Meer aus Wildblumen, Sträucher und Büsche, in dem sich viele dunkle und schillernde Echsen bewegen, die als Speise der Felsgeier, Dolen, kleiner Flughunde (und wohl einiger Felsschakale) dienen.
|Garnisonen=
|Garnisonen=
|Kommandant=
|Kommandant=

Aktuelle Version vom 22. April 2023, 13:25 Uhr


Dorf, dass sich an Burg Stammburg gebildet hat.


Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Lage:
Zu Fuße von Burg Stammburg.
Politik:
Einwohner:
120 (viele Nebachoten, wenige andere)
Infrastruktur:
Klöster:
, Ein altes, verlassenes, dessen Zugehörigkeit nicht mehr klar erkennbar ist.
Tempel:
, (Mar)Boron, Tsa(tuaria), Phex/Fes/Feqz (die Ereignisse werden diese Tempel formen)
Schreine:
Ingerimm, ein zerfallener Rondra-Schrein (an dem Geschenke für ihren Sohn liegen)
Gasthäuser:
Das Gast/Tee/Trinkhaus "Schillerndschwarz" erfreut sich großer Beliebtheit, die Taverne "Zur Kanopole" eher weniger (was an dem seltsamen Namen liegen kann, den sich niemand mehr erklären kann)
Kultur:
Religion:
12Götter (vorallem recht urtümlich-nebachotisch/tulamidische Ausrichtungen von Tsa und Boron) sowie Phex
Ansichten:
Wir sind die Seele (des) Gerbenwalds.
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Dorf, dass sich an Burg Stammburg gebildet hat.
Besonderheiten:
Ursprünglich trug das Dorf wohl mal einen anderen Namen, doch dieser geriet in Vergessenheit und das Dorf wurde synonym mit dem Junkertum. Außerdem gibt es am Stadtrand alte verfallene Krypten, von denen nur noch wenige tatsächlich für Bestattungen genutzt werden. Die Krypten umgibt ein Meer aus Wildblumen, Sträucher und Büsche, in dem sich viele dunkle und schillernde Echsen bewegen, die als Speise der Felsgeier, Dolen, kleiner Flughunde (und wohl einiger Felsschakale) dienen.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt



(Beschreibungstext fehlt).


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige