Perricum:Korwin von Schurr: Unterschied zwischen den Versionen

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Früher war der Edle und Krieger nicht so verrückt wie heute. Sehr zum Leid seiner Lehnsgeberin [[Perricum:Haldora von Brunden|Haldora von Brunden]], die ihm und der Familie Schurr eher skeptisch gegenüber steht, aber ihn nur nicht seines Postens enthebt, weil Korwin sich rein verwalterisch nichts zu Schulden kommen ließ und die letzten Reichsvögte Gerbenwalds ein gutes Verhältnis zu den Nebachoten haben. Dies könnte sich ändern, mit der neuen Reichsvögtin, doch Korwin zahlt immer den Zehnt und sein Land ist ertragreich und die Leute dort ruhig (evtl. aus Angst vor ihrem verrückten Herren).
Früher war der Edle und Krieger nicht so verrückt wie heute. Sehr zum Leid seiner Lehnsgeberin [[Perricum:Haldora von Brunden|Haldora von Brunden]], die ihm und der Familie Schurr eher skeptisch gegenüber steht, aber ihn nur nicht seines Postens enthebt, weil Korwin sich rein verwalterisch nichts zu Schulden kommen ließ und die letzten Reichsvögte Gerbenwalds ein gutes Verhältnis zu den Nebachoten haben. Dies könnte sich ändern, mit der neuen Reichsvögtin, doch Korwin zahlt immer den Zehnt und sein Land ist ertragreich und die Leute dort ruhig (evtl. aus Angst vor ihrem verrückten Herren).


Zu all dem neigt er, seit der Al'Haresh seiner Familie den Neubeginn ans Herz legte, zur Suche nach diesem in alten Mystiken und Riten, die er nicht selten mit noch mehr Skorpiongift forciert. Dabei bedient er sich völlig wahllos Riten der 12Götter-Kirche, älteren, archaischen Bräuchen (Geister, Giganten, Echsen, Krabbler), gar dem Korgondmythos oder düstereren Spielarten, welche er teilweise bunt ineinander mischt.
Zu all dem neigt er, seit der Al'Haresh seiner Familie den Neubeginn ans Herz legte, zur Suche nach diesem in alten Mystiken und Riten, die er nicht selten mit noch mehr Skorpiongift forciert. Dabei bedient er sich völlig wahllos Riten der 12Götter-Kirche, älteren, archaischen Bräuchen (Geister, Giganten, Echsen, Vielbeinige), gar dem Korgondmythos oder düstereren Spielarten, welche er teilweise bunt ineinander mischt.


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Version vom 22. April 2023, 14:04 Uhr


„Nebachote“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, Goblin, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Leibwächter, Hauptmann und verrückter Mystiker in einem.

Häuser/Familien

Wappen Familie Schurr.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Herrschaft Dornbrand.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Andere Namen:
Kor'win han Shur'em Shar (neb. Form)
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
Edler zu Dornbrand (seit 1010er Jahre BF)
Militärische Ränge:
1. Leibwächter Brinian von Schurrs und Kapathan (Hauptmann) des Neunschwänzigen Skorpions
Daten:
Alter:
47 Jahre
Tsatag:
9. Ing 1000 BF
Geburtshoroskop:
Horas, Levthan, Aves, Hammer und Amboss
Familie:
Familie:
Kinder:
Yarascha (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Eff 1023 BF)
Erscheinung:
Erscheinungsbild:
Ein wahnsinniger Krieger behangen mit allerhand getrocknetem, giftigem Kleingetier; der obligatorische Skorpion auf die Stirn tätowiert; Der Bart zottelig abstehend, etliche Talismane und Symbole
Augen:
Ein Auge braun, das andere gelbbraun und blutunterlaufen
Haare:
braun (auf der einen Seite lang, auf der anderen kurzgeschoren)
Größe:
1,72
Gewicht:
70
Hintergründe:
Charakter:
Hang zum Irrsinn, bekannt für seine Alveranskommandos und seine brechende Lache. Immermehr zu archischen Riten tendierend.
Kurzbeschreibung:
Leibwächter, Hauptmann und verrückter Mystiker in einem.
Besonderheiten:
Skorpiongift habe seinen Geist zerfressen, sagt man, trotzdem oder grade gilt er als extrem kühn bis verrückt. Außerdem entwickelt er zuletzt einen Hang zu alten Mystiken und Riten, evtl. auch ein Ergebnis seines (dosierten) Giftkonsums.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Herrschaft Dornbrand.svg
Korwin von Schurr
Edler seit 1019 BF
Wappen Familie Schurr.svg

Früher war der Edle und Krieger nicht so verrückt wie heute. Sehr zum Leid seiner Lehnsgeberin Haldora von Brunden, die ihm und der Familie Schurr eher skeptisch gegenüber steht, aber ihn nur nicht seines Postens enthebt, weil Korwin sich rein verwalterisch nichts zu Schulden kommen ließ und die letzten Reichsvögte Gerbenwalds ein gutes Verhältnis zu den Nebachoten haben. Dies könnte sich ändern, mit der neuen Reichsvögtin, doch Korwin zahlt immer den Zehnt und sein Land ist ertragreich und die Leute dort ruhig (evtl. aus Angst vor ihrem verrückten Herren).

Zu all dem neigt er, seit der Al'Haresh seiner Familie den Neubeginn ans Herz legte, zur Suche nach diesem in alten Mystiken und Riten, die er nicht selten mit noch mehr Skorpiongift forciert. Dabei bedient er sich völlig wahllos Riten der 12Götter-Kirche, älteren, archaischen Bräuchen (Geister, Giganten, Echsen, Vielbeinige), gar dem Korgondmythos oder düstereren Spielarten, welche er teilweise bunt ineinander mischt.


Wappen blanko.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Nasir von Schurr
Wappen Familie Schurr.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Korwin von Schurr
Symbol Tsa-Kirche.svg9. Ing 1000 BF
(3 Geschwister)
Wappen Familie Schurr.svgBild blanko.svgSymbol Hexen.svg
Yarascha von Schurr
Symbol Tsa-Kirche.svg1. Eff 1023 BF

Chronik

Wappen Herrschaft Dornbrand.svg 1019 BF:
Korwin von Schurr wird Edler zu Dornbrand.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1036 BF

Wappen Baronie Haselhain.svg Aufbruch aus Haselhain

Zeit: 3. Rah 1036 BF / Autor(en): Jan

1037 BF

Wappen Baronie Haselhain.svg Ruhe nach dem Sturm

Zeit: 17. Per 1037 BF / Autor(en): Jan, Lyn

1039 BF

Wappen Junkertum Stammherz.svg Zwiespälte
Brinian von Schurr ist sich nicht sicher in seinem Handeln.
Zeit: 12. Hes 1039 BF / Autor(en): Jan

1045 BF

Wappen Herrschaft Schwarzhall.svg Brinians Heldin
Junker Brinian von Schurr besucht seine neue Lieblingsvasallin und Heldin.
Zeit: Herbst 1045 BF / Autor(en): Jan

1046 BF

Wappen Kaiserlich Barbenwehr.png Abenteuerszenario – Der gute Salman
Ein klassisches Abenteuerszenario um die Machenschaften des Salman von Schurr für ca. 3-5 Personen.
Zeit: 1046 BF / Autor(en): Jan