Benutzer:Treumunde/BriefspielSeepfeil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank


*Ab 1047 BF Vorbereitung der Reise (Aufstocken der Schiffsbesatzung, Studium von Seekarten, Schiffsreparatur, Suchen von weiteren Geldgebern usw.)
*1045-1046/1047 BF Vorbereitung der Reise (Aufstocken der Schiffsbesatzung, Studium von Seekarten, Schiffsreparatur, Suchen von weiteren Geldgebern usw.)
*Ab 1050/1051 BF Seereise
*Ab 1047/1048 BF Seereise
*Dann Dauer ca. 2 Jahre
*Dann Dauer ca. 2 Jahre


*Auf den Koralleninseln entdecken von uralten Kanopen. (Ursprung Sumurrer? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sumurrer)  
*Auf den Koralleninseln entdecken von uralten Kanopen. (Ursprung Sumurrer? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sumurrer)
*Mehrere Abenteuergruppen können getrennt voneinander etwas erleben
*Elfenglobule
*Böse Magie? Artefakte? Geist? ... irgendwas Magisches. Ansonsten nichts wertvolles.
*Mehrere Abenteuergruppen können an Land getrennt voneinander etwas erleben
*Böse Magie? Artefakte? Geist? ... irgendwas Magisches.  


==Die Seepfeil==
==Die Seepfeil==
Zeile 53: Zeile 54:
*Kreuzen am Golf von Perricum/Perlenmeer um Chalwens Thron zu finden - erfolglos
*Kreuzen am Golf von Perricum/Perlenmeer um Chalwens Thron zu finden - erfolglos
*Sie segeln weiter und kommen an die Koralleninseln. Proviant aufnehmen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln
*Sie segeln weiter und kommen an die Koralleninseln. Proviant aufnehmen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln
* Der aufgeflogen blinde Passagier tapst in eine Höhle mit uralten Kanopen. (Sumurrer?), Geistwanderung
* Der aufgeflogene blinde Passagier tapst in eine Höhle mit uralten Kanopen. (Sumurrer?), Geistwanderung
*Entdecken
*Entdecken
*Weiterfahrt
*Weiterfahrt
*Die Seepfeil kommt in ein großes Unwetter und wird weit abgetrieben  
*Die Seepfeil kommt in ein großes Unwetter und wird weit abgetrieben  
* nach dem Unwetter Lage bestimmen, sie sehen in Entfernung ein Schiff mit Reichsflagge. Es handelt sich um die 1020 gesunkene Reichsforst die nun ein Geisterschiff ist.  
* nach dem Unwetter Lage bestimmen, sie sehen in Entfernung ein Schiff mit Reichsflagge. Es handelt sich um die 1020 BF gesunkene Reichsforst die nun ein Geisterschiff ist.  
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Reichsforst_(Karracke)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Reichsforst_(Karracke)
* Flucht. Reichsforst ist schneller, Seepfeil wendiger
* Flucht. Reichsforst ist schneller, Seepfeil wendiger
Zeile 63: Zeile 64:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank
* Verbleiben und Kundschaften
* Verbleiben und Kundschaften
*......
*Irgendwann Rückfahrt nach Perricum

Version vom 30. Mai 2024, 08:29 Uhr

Die Abenteuer der Seepfeil

Bisher erstmal nur eine Idee für eine Abenteuergeschichte - wenn jemand mitmachen möchte - oder Personen schicken möchte - möge er sich melden


Idee:

Die Kaiserlich Derographische Gesellschaft segelt mit der Karavelle Seepfeil in den Golf von Perricum. Ziel ist die Entdeckung von Chalwens Thron.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Chalwens_Thron_(Ort)

Das klappt aber nicht.

Stattdessen erkunden sie die Koralleninseln, die Maraskan-Achaz und eine Efenglobule.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Maraskan-Achaz https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank

  • 1045-1046/1047 BF Vorbereitung der Reise (Aufstocken der Schiffsbesatzung, Studium von Seekarten, Schiffsreparatur, Suchen von weiteren Geldgebern usw.)
  • Ab 1047/1048 BF Seereise
  • Dann Dauer ca. 2 Jahre
  • Auf den Koralleninseln entdecken von uralten Kanopen. (Ursprung Sumurrer? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sumurrer)
  • Elfenglobule
  • Mehrere Abenteuergruppen können an Land getrennt voneinander etwas erleben
  • Böse Magie? Artefakte? Geist? ... irgendwas Magisches.

Die Seepfeil

Karavelle, Zweimaster

  • Kapitänin Shida Calisjar
  • 1. Offizier
  • Maat/Navigator
  • Bootsmann
  • Steuermann
  • Smut
  • Matrosen
  • Entdecker
  • Kämpfer
  • Schiffsmagier
  • Schiffsgeweihter
  • Kartograph Rhodri von Eychgras
  • Blinder Passagier (für Teile der Reise, bis er nach Hause geschickt wird) Etilian von Ochs

Ideen zum Ablauf

  • Aufruf der Derographischen Gesellschaft
  • Mitglieder und Sponsorensuche
  • Wartung der Seepfeil
  • Wissensmehrung / Training vor Start der Expedition
  • Auslaufen in Perricum
  • Efferdstränen Halt, letzte Proviantaufnahme, Blinder Passagier
  • Kreuzen am Golf von Perricum/Perlenmeer um Chalwens Thron zu finden - erfolglos
  • Sie segeln weiter und kommen an die Koralleninseln. Proviant aufnehmen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln
  • Der aufgeflogene blinde Passagier tapst in eine Höhle mit uralten Kanopen. (Sumurrer?), Geistwanderung
  • Entdecken
  • Weiterfahrt
  • Die Seepfeil kommt in ein großes Unwetter und wird weit abgetrieben
  • nach dem Unwetter Lage bestimmen, sie sehen in Entfernung ein Schiff mit Reichsflagge. Es handelt sich um die 1020 BF gesunkene Reichsforst die nun ein Geisterschiff ist.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Reichsforst_(Karracke)

  • Flucht. Reichsforst ist schneller, Seepfeil wendiger
  • Flucht in eine Nebelbank - > Nuyasalas Nebelbank, eine Elfenglobule im Perlenmeer

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank

  • Verbleiben und Kundschaften
  • Irgendwann Rückfahrt nach Perricum