Benutzer:Treumunde/BriefspielSeepfeil: Unterschied zwischen den Versionen
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− | *Auf den Koralleninseln entdecken von uralten Kanopen. (Ursprung Sumurrer? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sumurrer) | + | *Auf den Koralleninseln entdecken von uralten Kanopen. (Ursprung Sumurrer? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sumurrer) |
− | *Mehrere Abenteuergruppen können getrennt voneinander etwas erleben | + | *Elfenglobule |
− | *Böse Magie? Artefakte? Geist? ... irgendwas Magisches | + | *Mehrere Abenteuergruppen können an Land getrennt voneinander etwas erleben |
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*Sie segeln weiter und kommen an die Koralleninseln. Proviant aufnehmen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln | *Sie segeln weiter und kommen an die Koralleninseln. Proviant aufnehmen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln | ||
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*Entdecken | *Entdecken | ||
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*Die Seepfeil kommt in ein großes Unwetter und wird weit abgetrieben | *Die Seepfeil kommt in ein großes Unwetter und wird weit abgetrieben | ||
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* Flucht. Reichsforst ist schneller, Seepfeil wendiger | * Flucht. Reichsforst ist schneller, Seepfeil wendiger | ||
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* Verbleiben und Kundschaften | * Verbleiben und Kundschaften | ||
− | * | + | *Irgendwann Rückfahrt nach Perricum |
Version vom 30. Mai 2024, 08:29 Uhr
Die Abenteuer der Seepfeil
Bisher erstmal nur eine Idee für eine Abenteuergeschichte - wenn jemand mitmachen möchte - oder Personen schicken möchte - möge er sich melden
Idee:
Die Kaiserlich Derographische Gesellschaft segelt mit der Karavelle Seepfeil in den Golf von Perricum. Ziel ist die Entdeckung von Chalwens Thron.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Chalwens_Thron_(Ort)
Das klappt aber nicht.
Stattdessen erkunden sie die Koralleninseln, die Maraskan-Achaz und eine Efenglobule.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Maraskan-Achaz https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank
- 1045-1046/1047 BF Vorbereitung der Reise (Aufstocken der Schiffsbesatzung, Studium von Seekarten, Schiffsreparatur, Suchen von weiteren Geldgebern usw.)
- Ab 1047/1048 BF Seereise
- Dann Dauer ca. 2 Jahre
- Auf den Koralleninseln entdecken von uralten Kanopen. (Ursprung Sumurrer? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sumurrer)
- Elfenglobule
- Mehrere Abenteuergruppen können an Land getrennt voneinander etwas erleben
- Böse Magie? Artefakte? Geist? ... irgendwas Magisches.
Die Seepfeil
Karavelle, Zweimaster
- Kapitänin Shida Calisjar
- 1. Offizier
- Maat/Navigator
- Bootsmann
- Steuermann
- Smut
- Matrosen
- Entdecker
- Kämpfer
- Schiffsmagier
- Schiffsgeweihter
- Kartograph Rhodri von Eychgras
- Blinder Passagier (für Teile der Reise, bis er nach Hause geschickt wird) Etilian von Ochs
Ideen zum Ablauf
- Aufruf der Derographischen Gesellschaft
- Mitglieder und Sponsorensuche
- Wartung der Seepfeil
- Wissensmehrung / Training vor Start der Expedition
- Auslaufen in Perricum
- Efferdstränen Halt, letzte Proviantaufnahme, Blinder Passagier
- Kreuzen am Golf von Perricum/Perlenmeer um Chalwens Thron zu finden - erfolglos
- Sie segeln weiter und kommen an die Koralleninseln. Proviant aufnehmen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln
- Der aufgeflogene blinde Passagier tapst in eine Höhle mit uralten Kanopen. (Sumurrer?), Geistwanderung
- Entdecken
- Weiterfahrt
- Die Seepfeil kommt in ein großes Unwetter und wird weit abgetrieben
- nach dem Unwetter Lage bestimmen, sie sehen in Entfernung ein Schiff mit Reichsflagge. Es handelt sich um die 1020 BF gesunkene Reichsforst die nun ein Geisterschiff ist.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Reichsforst_(Karracke)
- Flucht. Reichsforst ist schneller, Seepfeil wendiger
- Flucht in eine Nebelbank - > Nuyasalas Nebelbank, eine Elfenglobule im Perlenmeer
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank
- Verbleiben und Kundschaften
- Irgendwann Rückfahrt nach Perricum