Garetien:Adalissa von Desmetal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Vorlage „Turnierwerte“ bearbeitet.)
Zeile 72: Zeile 72:
}}{{Turnierwerte
}}{{Turnierwerte
|Status=aktiv
|Status=aktiv
|Klasse=Favorit
|Klasse=Neuling
|Publikumsmeinung=edelmütig
|Publikumsmeinung=rüpelhaft
|Anmerkungen=Beste Tjosterin Perricums
|Anmerkungen= Boron-Ritterin "Totenbleich"
|Lanzenreiten=vollendet
|Lanzenreiten=unerfahren
|Sattelfestigkeit=meisterlich
|Sattelfestigkeit=unerfahren
|Tjostausrüstung=gut
|Tjostausrüstung=unbekannt
|Tjoststil=Genauigkeit
|Tjoststil=unbekannt
|Waffe=Schwert
|Waffe=Schwert
|Nahkampf=meisterlich
|Nahkampf=meisterlich
|Fußkampfausrüstung=gut
|Fußkampfausrüstung=exzellent
|Fußkampfstil=Genauigkeit
|Fußkampfstil=Genauigkeit
}}
}}

Version vom 24. Juni 2024, 14:04 Uhr


schweigsam, nachdenklich, düsterDesmetalAdalissa.png

Häuser/Familien

Wappen Junkertum Desmetal.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Gemmenritter.svg   

Namen und Anrede:
Titulatur:
Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Ämter und Würden:
Ämter:
Boron-Ritterin "Totenbleich" im Bund der Gemmenritter
Daten:
Alter:
40 Jahre
Tsatag:
22. Bor 1007 BF
Geburtshoroskop:
Ucuri, Kor, Ucuri, Rabe
Familie:
Geschwister:
Karal Deudor (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF), Adalissa (Symbol Tsa-Kirche.svg22. Bor 1007 BF)
Ausbildung:
War Page bei:
Erscheinung:
Augen:
Schwarz
Haare:
Schwarz
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
schweigsam, nachdenklich, düster
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Lanze Rechts.svg
Turnierwerte
Ruf:
Status:
aktiv
Klasse:
Neuling
Publikumsmeinung:
rüpelhaft
Anmerkungen:
Boron-Ritterin "Totenbleich"
Tjoste:
Lanzenreiten:
unerfahren
Sattelfestigkeit:
unerfahren
Tjostausrüstung:
unbekannt
Tjoststil:
unbekannt
Fußkampf:
Bevorzugte Waffe:
Schwert
Nahkampf:
meisterlich
Fußkampfausrüstung:
exzellent
Fußkampfstil:
Genauigkeit

 

Adalissa ist das Kind aus einer Romanze der alten Junkerin von Desmerkuppe mit einem almadanischen Spielmann namens Zylvio. Der Mutter war ihr Mann bereits länger langweilig geworden, und mit Bekanntwerden der Schwangerschaft nahm dieser Pferd, Rüstung, Schild und Lanze und zog von Tjost zu Tjost, bis ihn im Jahre 1007 auf einer Turney in Hartsteen ein Lanzensplitter durch den Sehschlitz schlug, woran er, zurückgebracht an den verhassten Ort seiner Ehe, über Monate elendlich zu Grunde ging.

Adalissa selber war zu der Zeit noch sehr jung, aber die erste Begegnung mit ihrem bereits sterbenden Stiefvater hat sie in vielerlei Hinsicht geprägt. Sie wollte danach unbedingt auch Tjosterin werden, und hat die ihrer Familie eigene düstere Neigung in einem tiefen Boronglauben kultiviert. In Linara von Hartweil hatte sie eine hervorragende Lehrerin an der Lanze - die sie sich nach einem Streit mit der Mutter selbst ausgesucht hatte.

Erst nachdem Tod der verhassten Mutter kehrte Adalissa nach Desmerkuppe zurück, wo sie ihrem Halbbruder zur Seite steht. Beide verbindet das Bedürfnis, alleine schwermütige Gedanken zu wälzen, so dass sie sich zumeist im weitläufigen Park des Schlosses aus dem weg gehen. Die Rolle der gemeinsamen Mutter ist ein Streitthema, das schon lange nicht mehr angesprochen wird - um des Familienfriedens Willen.

Es war Ihr Nachbar, Valdorin von Peltzingfeldt, der sie dem Bund vorstellte und vor einigen Jahren als neue Boron-Ritterin vorschlug.


Wappen blanko.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Flarach von Desmerkuppe
Wappen blanko.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Zerline von Hartwalden
Wappen blanko.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Zylvio der Spielmann
Wappen Junkertum Desmetal.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Jorana von Desmerkuppe
Symbol Tsa-Kirche.svg20. Phe 964 BF
Symbol Boron-Kirche.svg5. Per 1024 BF
(2 Geschwister)
Wappen Familie Desmerkuppe Bastarde.svgDesmetal Adalissa.jpgWappen Gemmenritter.svg
Adalissa von Desmetal
Symbol Tsa-Kirche.svg22. Bor 1007 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1040 BF

Trippelwappen2017.svg Turnier der Ehre
Zu Korgond wird Schwingenrauschen im Turnier der Ehre gekürt
Zeit: 14. Ing 1040 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en):
Trippelwappen2017.svg Korgonder Operette
Maestro Tsaducci sammelt den Stoff, aus dem die Korgonder Operette ist
Zeit: 21. Ing 1040 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): VolkoV, BB

1042 BF

Trippelwappen2019.svg Blutiger Auftakt der Ingerimmsturnei 1042 BF
Das 42er Ingerimmsturnier in Eslamsgrund beginnt unter schlechten Vorzeichen
Zeit: 29. Per 1042 BF / Autor(en): BB

1043 BF

Wappen Rondra-Kirche.svg Dieses gesegnete Gefühl
Rondras Richtspruch berührt die Herzen der schlunder Ritter
Zeit: Herbst 1043 BF / Autor(en): VolkoV
Wappen Rondra-Kirche.svg Die Leuin will Ritterblut schmecken
Ein Feldzug der Ehre wird geboren
Zeit: Bor 1043 BF / Autor(en): VolkoV
Wappen Rondra-Kirche.svg Heldenritt
Leoderich verliert den Feldzug und das Leben...
Zeit: Bor 1043 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): VolkoV
Wappen Junkertum Desmetal.svg Emmerans letzter Ritt auf der Natter
Die Schlacht aus der Sicht eines Fährmannes
Zeit: 7. Hes 1043 BF / Autor(en): Amselhag

1046 BF

Trippelwappen2023.svg Einleitung und 1. Finalrunde
Auenwacht und die erste Finalrunde.
Zeit: 1. Tra 1046 BF 07:00:00 Uhr / Autor(en): Treumunde, Wallbrord, Jan, Bega, Nimmgalf von Hirschfurten
Trippelwappen2023.svg Reizen und Trutzen - Runde 3
Die Forderungen für die dritte Runde
Zeit: 2. Tra 1046 BF 18:00:00 Uhr / Autor(en): Wallbrord, Nimmgalf von Hirschfurten