Garetien:Cellabogen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
VerschiebeBot (D | B) K (AenderBot korrigiert Seite 2466 / 2582) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
[[Bild:CellabogenNeu.png|framed|left|150px|Plan des neuen Cellabogens (c) [[Benutzer:VolkoV|VolkoV]]]] | [[Bild:CellabogenNeu.png|framed|left|150px|Plan des neuen Cellabogens (c) [[Benutzer:VolkoV|VolkoV]]]] | ||
Mit dem Bau des neuen Cellabogen soll (in [[Garetien:Schlunder Hügelzwerge|hügelzwergischen]] Maßstäben schon) im Jahr 1058 BF begonnen werden. Sollte die Brücke für Fuhrwerke jemals fertig gestellt werden, verbindet sie den [[Eslamspass]] direkt mit der Straße nach [[Gnitzenkuhl]] und macht den schwierigen [[Baburinstieg]] überflüssig. | Mit dem Bau des neuen Cellabogen soll (in [[Garetien:Schlunder Hügelzwerge|hügelzwergischen]] Maßstäben schon) im Jahr 1058 BF begonnen werden. Sollte die Brücke für Fuhrwerke jemals fertig gestellt werden, verbindet sie den [[Eslamspass]] direkt mit der Straße nach [[Gnitzenkuhl]] und macht den schwierigen [[Perricum:Baburinstieg|Baburinstieg]] überflüssig. | ||
---- | ---- | ||
''Verfasser'': [[Benutzer:VolkoV/Texte|VolkoV]] | ''Verfasser'': [[Benutzer:VolkoV/Texte|VolkoV]] |
Version vom 23. Juli 2008, 19:26 Uhr
Eingestürzte Brücke über die Adlerkluft im nördlichen Raschtulswall, die nach Plänen des Baumeisters Drogo, Sohn des Dragesh durch die Garetisch-Gräfliche Graf-Ingramms-Steg Gesellschaft wieder neu aufgebaut werden soll.
Mit dem Bau des neuen Cellabogen soll (in hügelzwergischen Maßstäben schon) im Jahr 1058 BF begonnen werden. Sollte die Brücke für Fuhrwerke jemals fertig gestellt werden, verbindet sie den Eslamspass direkt mit der Straße nach Gnitzenkuhl und macht den schwierigen Baburinstieg überflüssig.
Verfasser: VolkoV