Benutzer:VolkoV/W*/DSA4-W*
Eigenschaften
Die DSA-Eigenschaften, Talente und Zauber sollten für W* um je fünf Punkte erhöht werden. Talente und Zauber werden mit den entsprechenden Eigenschaften modifiziert.
Lebensenergie
Die Lebensenergie entfällt zugunsten der Wundleiste.
Astralenergie
Magieresistenz
Aus der Magieresistenz und allen zugehörigen Sonderfertigkeiten wird ein Basis-Körperliches-Talent "Magieresistenz (MU/KL/KO)", aus dessen modifizierten Wurf wiederum ein Modifikator abgeleitet wird, dieser wird mit 10 addiert und bildet den Magieresistenz-Wert.
Initiative
Aus der Initiative und allen zugehörigen Sonderfertigkeiten wird ein Basis-Kampf-Talent "Initiative (MU/MU/IN/GE)", aus dessen modifizierten Wurf wiederum ein Modifikator abgeleitet wird, dieser wird mit 10 addiert und bildet den Initiative-Wert.
Rüstungsgewöhnung
Aus der Rüstungsgewöhnung mit allen zugehörigen Sonderfertigkeiten wird ein Basis-Kampf-Talent "Rüstungsgewöhnung (KO/KO/KK)", aus dessen modifizierten Wurf wiederum ein Modifikator abgeleitet wird, dieser wird generell von der Behinderung abgezogen.
Attacke und Parade
Attacke und Parade verschmelzen mit dem Talentwert, der mit den Eigenschaften MU/IN/GE/KK modifiziert wird, bei Fernkampfwaffen wird mit IN/FF/KK modifiziert.
Rüstungen
Der Rüstungsschutz von Rüstungen kann als Modifikator für den Schadenswurf bleiben. Die Behinderung kann weiter von den entsprechenden Talenten beim Wurf abgezogen werden.
Waffen
Effektive Behinderung bleibt.
Waffenschaden wir zu einem Modifikator auf den Schadenswurf, indem jeder Würfel als 3 Punkte gewertet wird (aus 2W+2 wird also 8).
Der KK-Bonus wird zu einem Faktor, der ermittelt wird, in dem man den alten KK-Bonus bei einer KK 20 von 20 ausrechnet, aus "12/4" wird also "x2", aus "11/5" wird "x1" usw. Dieser Faktor wird mit dem KK-Modifikator multipliziert und zu den TP addiert.
Der Waffenmodifikator wird zu einem Wert addiert, aus "+1/-1" wird also "+0", aus "-1/-3" wird "-4". Dieser Wert addiert sich auf den Wurf.
Initiative-Modifikatoren bleiben.
Schilde
Aus Schildkampf mit allen zugehörigen Sonderfertigkeiten wird ein Kampf-Talent "Schildkampf (IN/GE/KK)" mit BE-3.
Schilde werden wie Waffen mit TP 0 und Bonus x0 gewertet, dafür wird der addierte WM verfünffacht. D.h. mit einem Schild kann man sehr effektiv keinen Schaden nehmen, aber dabei eben auch nicht austeilen (zur Erinnerung Kampfwürfe sind im W*-System immer vergleichende Proben, bei den eigentlich beide Schade machen können).