Perricum:Haselhainer Lanzenstechen

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Version vom 26. Januar 2019, 12:25 Uhr von Amselhag (D | B)
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Irdische Anmerkung

Wir wollen bei der Rudelturney in Haselhain 1042 BF die vereinfachten Turnierregeln von Treumunde testen. Da wir es live auf dem Seelander testen und würfeln wollen, können uns zwar Lieblingsgegner mitgeteilt werden, wir werden jedoch vor Ort die Reizer und Trutzer zueinander wählen.

Wer seine Ritter zum Turnier schicken möchte, melde sie bitte hier auf der Seite an. Man bedenke aber die Besonderheiten, dass es ein Turnier des Fuchsrudels ist und es bei einigen aufstößt, dass der Baron von Haselhain gar einige wenige nebachotische Krieger - nicht Ritter - antreten lässt.

Infos zum Tunier

  • Ort: Baronie Haselhain
  • Wann: Travia 1042 BF
  • Prestige: Eher mäßig
  • Teilnehmer: Hauptsächlich Perricumer oder Freunde des Fuchsrudels

Anmeldung

Name Rang/Titel Herkunft Ritterbund Status Lieblingsgegner eingetragen von
Maximus von Mustermann Ritter von Musterau Markgrafschaft Perricum Ritter von Mu Status I Alrik von Sturmfels Test
Borodan von Zwillenforst Junker auf Trügenheim Grafschaft Reichsforst keiner Status IV BB
Selo von Pfiffenstock Baron zu Haselhain Markgrafschaft Perricum Pulethaner, Fuchsrudel Status I Jan
Rashid von Rabenstock Erster Reiter zu Haselhain und Edler von Schwarzfächerheim Markgrafschaft Perricum keiner Status III Raulsche Jan
Rohaja von Grenadian Freie Ritterin Markgrafschaft Perricum keiner Status IV Jan
Gregar von Eisensitz neb. Ritter aus Gnitzenkuhl Markgrafschaft Perricum keiner Status III Jan
Mersana von Eisensitz neb. Ritterin aus Gnitzenkuhl Markgrafschaft Perricum keiner Status III Jan
Ifrima von Grenadian Ritterin zu Frühlingshügel Markgrafschaft Perricum keiner Status III Jan
Suberan von Blutauge Junker zu Speerspitz Markgrafschaft Perricum keiner Status II Jan
Rukus von Rabicum Junker zu Alkramaer und erster Ritter des Markgrafen Markgrafschaft Perricum keiner Status V die Besten Jan
Praiosmar von Hinn Landvogt zu Gräflich Ingrimmsschlund Grafschaft Schlund St.Ogdolfs Bund Status III keiner Amselhag
Adrianus von Amselhag Schlunder Krieger Grafschaft Schlund St.Ogdolfs Bund Status II keine Amselhag
Geron von Dachsen Ritter Grafschaft Schlund St.Ogdolfs Bund Status II keiner Georg
Ardor von Ochs Junker zu Hordenberg Markgrafschaft Perricum keiner Status II Ina
Marisa von Zillingen Ritterin zu Hohenwalden Markgrafschaft Perricum keiner Status II keiner Ina
Ugdalf von Pandlarilsforst und von Hauberach Junker zu Rotbach und Oberst des Bombardenregiments "Trollpforte" Markgrafschaft Perricum keiner Status IV keiner Wallbrord
Selinde von Pandlarilsforst und vom Berg Baroness von Zackenberg Markgrafschaft Perricum keiner Status IV keiner Wallbrord

Regeln des Lanzenstechens:

Die gemeldeten Teilnehmer werden per manuellem Losverfahren von uns auf dem Seelander 2019 gezogen und auf die Positionen Trutzer und Reizer verteilt. Die erste Hälfte wird Trutzer, die zweite Hälfte wird Reizer. Da wir auf dem Seelander auswürfeln möchten, können uns Lieblingsgegner mitgeteilt werden. Die dann der entsprechende Ritter wählt sofern die Person noch frei ist.

Es wird ein vereinfachtes Gegeneinander gewürfelt. Für jeden Teilnehmer würfeln wir einen W20 plus eventuellen Modifikator aus der beigefügten Liste.

Status Erfahrung Modifikator
Status VI: Ritter ist ein herausragender Turnierreiter (Legende) +9
Status V: Ritter ist ein sehr guter Turnierreiter (Favorit) +6
Status IV: Ritter ist ein guter Turnierreiter (Erfahrener Tjoster) +3
Status III: Ritter ist ein normaler Turnierreiter (Tjoster) 0
Status II: Ritter ist ein mäßiger Turnierreiter (Neuling) -3
Status I: Ritter ist ein schlechter Turnierreiter (Blutiger Anfänger) -6
  • Blutiger Anfänger: Ganz neu im Geschäft
  • Neuling: Weniger als eine Handvoll Turniere
  • Tjoster: Mindestens zwei Turnierjahre
  • Erfahrener Tjoster: Mindestens ein Jahrzehnt Turniererfahrung oder ein kleiner Turniersieg
  • Favorit: Mindestens ein großer Turniersieg
  • Legendär: Mehrere große Turniersiege


Der höhere Würfelwurf gewinnt und zieht in die nächste Runde ein. Bei Gleichstand erfolgt ein neuer Wurf, solange bis es entschieden ist. Die Art dies Sieges ergibt sich aus dem Unterschied der Zahlen.

Ergebnis Auswirkung
Gleichstand im Ersten Wurf Generell äußerst knapper Sieg, egal, was das 2te Würfelergebnis anzeigt.
Unterschied 31+ Triumphaler Sieg, Gegner schwer verletzt
Unterschied 26-30 Triumphaler Sieg, Gegner verletzt
Unterschied 21-25 Triumphaler Sieg, Gegner leicht verletzt
Unterschied 16-20 Eindeutiger Sieg, Gegner leicht verletzt
Unterschied 11-15 Eindeutiger Sieg
Unterschied 6-10 Normaler Sieg
Unterschied 1-5 Knapper Sieg

Turnier-Etikette

Auch wenn es weder aventurisch noch irdisch eine Einschränkung zur Wahl des Gegners gibt, gelten folgende Etiketteregeln (die ihr beachten könnt, oder auch nicht):

  • Man wählt, wenn möglich, kein Mitglied des eigenen Turnierbundes.
  • Man wählt, wenn möglich, ein Mitglied eines verfeindeten Turnierbundes.
  • Man wählt, wenn möglich, keinen Gegner aus der eigenen (Mark-)Grafschaft.
  • Man wählt, wenn möglich, einen Trutzer gleichen Ranges, ansonsten eines möglichst nahen Ranges.