Perricum:Eslam von Brendiltal

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Eslam von Brendiltal


(keine Kurzbeschreibung vorhanden)

Häuser/Familien

Wappen Baronie Brendiltal.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Baronie Brendiltal.svg   Wappen Junkertum Efferdsblick.svg   Wappen Baronie Brendiltal.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Pulethaner.svg   

Stand und Lehen:
Lehen:
Baron von Brendiltal; Al’Shuar’a Korim der Nebachoten
Familie:
Kinder:
Raul (Symbol Tsa-Kirche.svg12. Hes 1004 BF-Symbol Boron-Kirche.svgPhe 1034 BF), Ankara (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Fir 1005 BF), Martok (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Tsa 1005 BF), Fesian (Symbol Tsa-Kirche.svg16. Tsa 1006 BF), Praiotem (Symbol Tsa-Kirche.svg20. Phe 1007 BF-Symbol Boron-Kirche.svg29. Per 1027 BF), Sheena (Symbol Tsa-Kirche.svg20. Phe 1007 BF), Aurel (Symbol Tsa-Kirche.svg6. Rah 1010 BF-Symbol Boron-Kirche.svg15. Per 1041 BF), Ariescha (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Per 1017 BF)
Ausbildung:
Ehemalige Schüler:
Hintergründe:
Verwendung im Spiel:
Falls man die Darstellung eines blutrünstigen Nebachoten braucht, ist Eslam der Charakter, der sich am Besten anbietet. Seiner unüberwindlichen und präzesierten Kampfeskraft hat kein Kämpfer der Grafschaft – mit Ausnahme hoher Mitglieder der Löwenburg - etwas entgegenzusetzen.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
gespielt von A. Zdralek
Wappen Baronie Brendiltal.svg
Eslam von Brendiltal
Freiherr bis Ron 1039 BF
Wappen Baronie Brendiltal.svg
Wappen Junkertum Efferdsblick.svg
Eslam von Brendiltal
Junker bis Ron 1039 BF
Wappen Baronie Brendiltal.svg
Wappen Baronie Brendiltal.svg
Eslam von Brendiltal
Baron bis Ron 1039 BF
Wappen Baronie Brendiltal.svg
Martok von Brendiltal
Baron (in "Vertretung") Eff 1039 BF-Fir 1039 BF
Wappen Baronie Brendiltal.svg


Der breitschultrige und kraftvolle Eslam - Baron von Brendiltal - ist der Al’Shuar’a Korim, der Anführer aller nebachotischen Kämpfer. Als solcher nimmt er diese Tradition sehr genau. Er ist korgläubig nicht nur aus Überzeugung, sondern auch aus einem tieferen Pflichtgefühl heraus. Als Kriegsherr des Volksstammes gehört er zu dessen drei Führern. Nie würde er aber versuchen, die Stellung der anderen anzuzweifeln, denn: »Tradition ist Recht, Recht ist Gesetz, Gesetz ist Praios. Und die Tradition gab mir weder ehrwürdige Weisheit noch Schönrednerei, die Tradition gab mir das Schwert.«

Wegen seines groben Gebarens ist Eslam ständig verdächtig, bei dem im Untergrund brodelnden Aufruhr ursächlich verantwortlich zu sein, weil er die Raulschen genauso wenig leiden kann, wie diese ihn. Seine Tendenz zu endgültigen und radikalen Lösungen mag hierbei einen gewissen Teil beitragen (vgl. hierzu auch AB 95): »Wir gehen von Dorf zu Dorf, Stadt zu Stadt, lassen jede Familie einen bestimmen, den wir töten. Dann ist wieder Ruhe.«

Seine raue Schale zieht sich durch bis zur Härte seines korerfüllten Kerns, weswegen er mit Bittstellern erst ernsthaft sprechen wird, wenn diese im Beisein der eines Freundes, wie z.B. Simold oder der Kadi bei ihm auftauchen.

Lediglich im Beisein von Kindern, erleben - nur ausgesuchteste - Freunde einen völlig anderen Eslam. Doch dies weiß der Krieger zu verbergen, denn auch nur eine wunde Stelle würden weniger seine Feinde, als seine potentiellen Nachfolger sofort ausnutzen.

(BB/ST/AZ)