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Abenteuer der Seepfeil – Briefspielgeschichte
Dies ist die grobe Unterstrukturierung zu dem Briefspiel „Abenteuer der Seepfeil“.
Das Briefspiel beginnt Anfang September 2024!
Jeder kann die Unterseiten editieren oder auch neue Unterseiten anlegen. Diese dann bitte so, dass es in die zeitliche Abfolge passt und auf der Seite Startseite des Briefspiels erwähnen.
Das bietet sich zum Beispiel an, wenn Held Alrik auf den Koralleninseln seltene Pflanzen entdeckt, Brin auf Achaz trifft und Nahema die Necker in der Globule inspiziert. Oder auch sonst immer wenn eine Nebenqueste ausufert. Als Beispiel dient meine Nebengeschichte Blinder Passagier.
Jeder kann in jedem Text mitschreiben, also auch in meinen Ankündigungstexten. Fühlt euch frei Änderungen vorzunehmen und Eure Ideen einfließen zu lassen.
Wir werden erstmal die ganze Geschichte gemeinsam zu Ende schreiben und dann nach und nach veröffentlichen.
Da es nun so etwas Schönes wie KI-Bild-Generatoren gibt, würde ich gerne die Geschichten versuchen zu bebildern. Gerne kann das jeder Mitschreibende tun, wenn er Lust dazu hat.
Ich wünsche uns viel Spaß!
Grundidee
Die Kaiserlich Derographische Gesellschaft segelt mit der Karavelle Seepfeil in den Golf von Perricum. Ziel ist die Entdeckung von Chalwens Thron. Das klappt aber nicht.
Stattdessen erkunden sie die Koralleninseln, die Maraskan-Achaz und eine Elfenglobule (Nuyasalas_Nebelbank).
Möglicher aventurischer Ablauf
- 1045-1046/1047 BF Vorbereitung der Reise (Aufstocken der Schiffsbesatzung, Studium von Seekarten, Schiffsreparatur, Suchen von weiteren Geldgebern usw.)
- Ab 1047/1048 BF Seereise
- Dann Dauer ca. 2 Jahre
Ideen zum Ablauf
- Aufruf der Derographischen Gesellschaft
- Mitglieder und Sponsorensuche
- Wartung der Seepfeil
- Wissensmehrung / Training vor Start der Expedition
- Auslaufen in Perricum
- Efferdstränen Halt, letzte Proviantaufnahme, Blinder Passagier
- Kreuzen am Golf von Perricum/Perlenmeer um Chalwens Thron zu finden/ Tauchen mit Taucherglocke - erfolglos
- Sie segeln weiter und kommen an die Koralleninseln. Proviant aufnehmen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln
- Der aufgeflogene blinde Passagier tapst in eine Höhle mit uralten Kanopen. (Sumurrer?), Geistwanderung
- Entdecken
- Weiterfahrt
- Die Seepfeil kommt in ein großes Unwetter und wird weit abgetrieben
- nach dem Unwetter Lage bestimmen, sie sehen in Entfernung ein Schiff mit Reichsflagge. Es handelt sich um die 1020 BF gesunkene Reichsforst die nun ein Geisterschiff ist.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Reichsforst_(Karracke)
- Flucht. Reichsforst ist schneller, Seepfeil wendiger
- Flucht in eine Nebelbank - > Nuyasalas Nebelbank, eine Elfenglobule im Perlenmeer
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank
- Verbleiben und Kundschaften
- Irgendwann Rückfahrt nach Perricum
Wichtige Linksammlung
- Seepfeil
- Kaiserlich_Derographische_Gesellschaft
- Golf_von_Perricum
- Kaiserlich_Efferdsträne
- Perlenmeer
- Schwesternschaft_der_versunkenen_Tochter
- Chalwens_Thron_(Ort)
- Koralleninseln
- Sumurrer
- Maraskan-Achaz
- Reichsforst_(Karracke)
- Nuyasalas_Nebelbank
- Globule
Ankündigung
- Die Ankündigung der Derographischen Gesellschaft – Hier folgt der Aufruf von Treumunde
- Die Mitreisenden sammeln sich – Hier kann ein jeder seine Story erzählen, warum der Charakter dabei ist
Mannschaft
- Mannschaft – Hier erfolgt die Aufstellung der Expeditionsmitglieder
Vorbereitung
- Ausbildung – Hier kann ein jeder seine Story erzählen, wie sich der Charakter auf die bevorstehende Expedition vorbereitet
- Wartung – Hier folgt ein Text von Treumunde zur Bereitmachung des Schiffs
Start der Reise
- Auslaufen – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Auslaufen der Seepfeil
- Auslaufen aus Sicht der Mannschaft – Hier kann ein jeder seine Story erzählen, wie der Charakter auf das Auslaufen blickt
1. Halt Efferdstränen
- Efferdstränen Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Halt auf den Efferdstränen
- Efferdstränen – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Halt auf den Efferdstränen
- Efferdstränen Blinder Passagier – Hier folgt ein Text von Treumunde zur Nebengeschichte Blinder Passagier
Auf See
- Auf See Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Auf See
- Auf See – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Auf See
- Auf See Blinder Passagier – Hier folgt ein Text von Treumunde zur Nebengeschichte Blinder Passagier
Chalwens Thron
- Chalwens Thron Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Chalwens Thron
- Chalwens Thron – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Chalwens Thron
2. Halt Koralleninseln
- Koralleninseln Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Koralleninseln
- Koralleninseln – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Koralleninseln
- Koralleninseln Blinder Passagier – Hier folgt ein Text von Treumunde zur Nebengeschichte Blinder Passagier
Der Sturm
- Sturm Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Sturm
- Sturm – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Sturm
Die Reichsforst
- Reichsforst Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Reichsforst
- Reichsforst – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Reichsforst
Nebelbank
- Nebelbank Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Nebelbank
- Nebelbank – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Nebelbank
3. Halt Insel in der Globule
- Insel Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Insel
- Insel – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Insel
Rückfahrt
- Rückfahrt Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Rückfahrt
- Rückfahrt – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Rückfahrt
Ankunft zu Hause
- Ankunft Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Ankunft
- Ankunft – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Ankunft
Abschluss
- Abschluss Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Abschluss
- Abschluss – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Abschluss