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Abenteuer der Seepfeil – Briefspielgeschichte

Karavelle Seepfeil.jpg


Dies ist die grobe Unterstrukturierung zu dem Briefspiel „Abenteuer der Seepfeil“.

Das Briefspiel beginnt Anfang September 2024!

Jeder kann die Unterseiten editieren oder auch neue Unterseiten anlegen. Diese dann bitte so, dass es in die zeitliche Abfolge passt und auf der Seite Startseite des Briefspiels erwähnen.

Das bietet sich zum Beispiel an, wenn Held Alrik auf den Koralleninseln seltene Pflanzen entdeckt, Brin auf Achaz trifft und Nahema die Necker in der Globule inspiziert. Oder auch sonst immer wenn eine Nebenqueste ausufert. Als Beispiel dient meine Nebengeschichte Blinder Passagier.

Jeder kann in jedem Text mitschreiben, also auch in meinen Ankündigungstexten. Fühlt euch frei Änderungen vorzunehmen und Eure Ideen einfließen zu lassen.

Wir werden erstmal die ganze Geschichte gemeinsam zu Ende schreiben und dann nach und nach veröffentlichen.

Da es nun so etwas Schönes wie KI-Bild-Generatoren gibt, würde ich gerne die Geschichten versuchen zu bebildern. Gerne kann das jeder Mitschreibende tun, wenn er Lust dazu hat.

Ich wünsche uns viel Spaß!

Grundidee

Die Kaiserlich Derographische Gesellschaft segelt mit der Karavelle Seepfeil in den Golf von Perricum. Ziel ist die Entdeckung von Chalwens Thron. Das klappt aber nicht.

Stattdessen erkunden sie die Koralleninseln, die Maraskan-Achaz und eine Elfenglobule (Nuyasalas_Nebelbank).

Möglicher aventurischer Ablauf

  • 1045-1046/1047 BF Vorbereitung der Reise (Aufstocken der Schiffsbesatzung, Studium von Seekarten, Schiffsreparatur, Suchen von weiteren Geldgebern usw.)
  • Ab 1047/1048 BF Seereise
  • Dann Dauer ca. 2 Jahre

Ideen zum Ablauf

  • Aufruf der Derographischen Gesellschaft
  • Mitglieder und Sponsorensuche
  • Wartung der Seepfeil
  • Wissensmehrung / Training vor Start der Expedition
  • Auslaufen in Perricum
  • Efferdstränen Halt, letzte Proviantaufnahme, Blinder Passagier
  • Kreuzen am Golf von Perricum/Perlenmeer um Chalwens Thron zu finden/ Tauchen mit Taucherglocke - erfolglos
  • Sie segeln weiter und kommen an die Koralleninseln. Proviant aufnehmen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln
  • Der aufgeflogene blinde Passagier tapst in eine Höhle mit uralten Kanopen. (Sumurrer?), Geistwanderung
  • Entdecken
  • Weiterfahrt
  • Die Seepfeil kommt in ein großes Unwetter und wird weit abgetrieben
  • nach dem Unwetter Lage bestimmen, sie sehen in Entfernung ein Schiff mit Reichsflagge. Es handelt sich um die 1020 BF gesunkene Reichsforst die nun ein Geisterschiff ist.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Reichsforst_(Karracke)

  • Flucht. Reichsforst ist schneller, Seepfeil wendiger
  • Flucht in eine Nebelbank - > Nuyasalas Nebelbank, eine Elfenglobule im Perlenmeer

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank

  • Verbleiben und Kundschaften
  • Irgendwann Rückfahrt nach Perricum

Wichtige Linksammlung

Briefspiel

Ankündigung Ende 1045 BF

Machenschaften Ende 1045 BF

Mannschaft

  • Mannschaft – Hier erfolgt die Aufstellung der Expeditionsmitglieder

Vorbereitung

  • Anfang 1046 BF Ausbildung – Hier kann ein jeder seine Story erzählen, wie sich der Charakter auf die bevorstehende Expedition vorbereitet
  • Anfang 1046 BF Wartung – Hier folgt ein Text von Treumunde zur Bereitmachung des Schiffs
  • Mitte 1046 BF Taucherglocke – Hier folgt ein Text zur Testfahrt mit der Taucherglocke (bitte schreibt euch in den Text)
  • Mitte/Ende 1046 BF Einzug der Teilnehmer – Hier kann ein jeder seine Story erzählen, wie die Charaktere an Bord kommen
  • Mitte/Ende 1046 BF Ansprache – Hier folgt ein Text von Treumunde zur Ansprache von Parinor Munter

Start der Reise

  • Mitte/Ende 1046 BF Auslaufen – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Auslaufen der Seepfeil
  • Mitte/Ende 1046 BF Auslaufen aus Sicht der Mannschaft – Hier kann ein jeder seine Story erzählen, wie der Charakter auf das Auslaufen blickt

1. Halt Efferdstränen

Auf See

  • Ende 1046 BFAuf See Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Auf See
  • Ende 1046 BFAuf See – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Auf See
  • Ende 1046 BFAuf See Blinder Passagier – Hier folgt ein Text von Treumunde zur Nebengeschichte Blinder Passagier

Chalwens Thron

  • Ende 1046 BF/ Anfang 1047 BF Chalwens Thron Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Chalwens Thron
  • Ende 1046 BF/ Anfang 1047 BF Chalwens Thron – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Chalwens Thron

2. Halt Koralleninseln

Der Sturm

  • Mitte 1047 BF/Ende 1047 BF Sturm Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Sturm
  • Mitte 1047 BF/Ende 1047 BF Sturm – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Sturm

Die Reichsforst

  • Mitte 1047 BF/Ende 1047 BFReichsforst Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Reichsforst
  • Mitte 1047 BF/Ende 1047 BFReichsforst – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Reichsforst

Nebelbank

  • Mitte 1047 BF/Ende 1047 BFNebelbank Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Nebelbank
  • Mitte 1047 BF/Ende 1047 BF Nebelbank – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Nebelbank

3. Halt Insel in der Globule

  • Ende 1047 BF/Anfang 1048 BF Insel Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Insel
  • Ende 1047 BF/Anfang 1048 BF Insel – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Insel

Rückfahrt

  • Mitte 1048 BF Rückfahrt Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Rückfahrt
  • Mitte 1048 BF Rückfahrt – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Rückfahrt

Ankunft zu Hause

  • Mitte 1048 BF Ankunft Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Ankunft
  • Mitte 1048 BF Ankunft – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Ankunft

Abschluss

  • Mitte 1048 BF Abschluss Intro – Hier folgt ein Text von Treumunde zum Thema Abschluss
  • Mitte 1048 BF Abschluss – Hier kann ein jeder seine Story erzählen zum Thema Abschluss