Garetien:Markt Wagenhalt
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Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
500
Militär:
Truppen:
5 Büttel der Stadt; Söldlinge eines nahe wohnenden Ritters
Infrastruktur:
Tempel:
Hesinde-Tempel zu Wagenhalt (6 EW) , Peraine, Travia, Aves
Gasthäuser:
Dorfkrug, Beim Lindenschmied, Am Anger
Besondere Gebäude:
Ruinen der Wagenhalter Magierakademie, Ordenshaus der Rohalswächter
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Markt in der Nähe der vernichteten Magierakademie "Zirkel des Hexagramms"
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Das Dorf Wagenhalt mit Markt, Herbergen und reichen Gutshöfen hat vor allem für die arkene Welt eine Bedeutung. Denn hier stand die Akademie "Zirkel des Hexagramms" zu Wagenhalt, die alte Wagenhalter Magierakademie, die in den Magierkriegen gezielt zerstört worden ist.
Durch den Flüchtlingsstrom aus der Wildermark ist eine weitere kleine Barackenstadt vor dem Ort entstanden. Die seit dem Frühling 1038 BF durch etliche Handwerker- und Tagelöhner-Zelte ergänzt wird, welche im Auftrag des Stoerrebrandt-Kollegs dort eine neue Magierakademie bauen sollen, welche in Gildenkreisen stark iskutiert wirde.
Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):
Wagenhalt bildet das Zentrum eines magischen Hexagramms, das Garetien umschließt.