Garetien:Wellmar von Alberburg

Aus GaretienWiki
Version vom 18. November 2024, 06:31 Uhr von Treumunde (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wellmar gibt sich gern als Waldläufer. Seit der Geburt seiner Kinder versucht er die elfische Herkunft der Alberburger zu ergründen. Seit der langen Jagd im Ingerimm 1041 auf Pfalz Kaiserley verschwunden.

Häuser/Familien

Wappen Familie Amselhag.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Wellmar von Alberburg zu Amselhag
Andere Namen:
Der Alb vom Amselhag
Titulatur:
Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Sonstiges:
Jagdmeister der Familie Amselhag
Daten:
Alter:
44 Jahre
Tsatag:
6. Hes 1003 BF
Geburtshoroskop:
Marbo, Marbo, Simia, Schlange
Borontag:
(Seit der langen Jagd im Ingerimm 1041 bei Kaiserley verschwunden.)
Familie:
Kinder:
Gorfang (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Fir 1030 BF), Tecladora (Symbol Tsa-Kirche.svg29. Rah 1032 BF), Thordis (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Tra 1035 BF), Turda (Symbol Tsa-Kirche.svg19. Bor 1039 BF)
Ehegatte(n):
Erscheinung:
Erscheinungsbild:
drahtiger Waldläufer
Augen:
Bernstein
Haare:
weiß mit braunen Strähnen
Größe:
183
Herausragende Werte:
Sonderfertigkeiten:
Waldkundig, soziale Anpassungsfähigkeit (Jäger/Adel), improvisierte Waffen
Talente:
Natur, Jagd, Sagen und Legenden, Musizieren
Kampfwerte und Manöver:
Hiebwaffen, Speere und Dolche (Haumesser und Streitaxt, Jagdspieß, Jagdmesser)
Hintergründe:
Verwendung im Spiel:
Orts und Geschichtskundiger Jagdmeister. Vertritt absurde Theorien zum verschwinden der Elfen des Feydewaldes.
Kurzbeschreibung:
Wellmar gibt sich gern als Waldläufer. Seit der Geburt seiner Kinder versucht er die elfische Herkunft der Alberburger zu ergründen. Seit der langen Jagd im Ingerimm 1041 auf Pfalz Kaiserley verschwunden.
Beziehungen:
Schlund
Finanzkraft:
gering
Freunde:
Praiosmar von Hinn
Schwächen:
Verfolgungswahn Elfen
Zitate:
"Ich fürchte sie sind nie verschwunden. Sie sind unter Uns!" "
Besonderheiten:
passionierter Sackpfeifen Spieler
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Wappen Familie Alberburg.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Wellmar von Alberburg zu Amselhag
Symbol Tsa-Kirche.svg6. Hes 1003 BF
Wappen Familie Amselhag.svgGorfang von Amselhag.jpgWappen blanko.svg
Gorfang von Amselhag
Symbol Tsa-Kirche.svg30. Fir 1030 BF
Wappen Familie Amselhag.svgTecladora.jpgWappen blanko.svg
Tecladora von Amselhag
Symbol Tsa-Kirche.svg29. Rah 1032 BF
Wappen Familie Amselhag.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Thordis von Amselhag
Symbol Tsa-Kirche.svg3. Tra 1035 BF
Wappen Familie Amselhag.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Turda von Amselhag
Symbol Tsa-Kirche.svg19. Bor 1039 BF

Chronik

Wappen Familie Amselhag.svg 1029 BF:
Wellmar von Alberburg schließt den Traviabund mit Firnbrechta von Amselhag.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1040 BF

Wappen Familie Amselhag.svg Die Landvögtin besichtigt ihre Flotte
Inspektion zu Amselsang
Zeit: 2. Pra 1040 BF zur mittäglichen Rahjastunde / Autor(en): Amselhag
Wappen Stadt Erlenstamm.svg Von Ameisen und Barden
Bardenfest in Erlenstamm mit Erkenntnissen.
Zeit: 5. Rah 1040 BF 22:00:00 Uhr / Autor(en):

1041 BF

Trippelwappen2018.svg Praiosmar von Hinn überlegt sein Vorgehen
Praiosmar von Hinn überlegt, wie er auf die Einladung der Pfalzgräfin reagieren soll
Zeit: 29. Fir 1041 BF / Autor(en): Amselhag
Trippelwappen2018.svg Bericht an Hinn
Hinns Informant berichtet
Zeit: 7. Ing 1041 BF / Autor(en): Bega

1042 BF

Altes Wappen vom Hinn.gif Die Brachenhatz des Praiosmar von Hinn
Wie Praiosmar von Hinn in die Brache ging und nicht nur seinen Verstand verlor.
Zeit: 25. Bor 1042 BF / Autor(en): Amselhag