Greifenfurt:Im Labyrinth des Zauberers - Einstieg 2

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Einstieg 2 (für eine Gruppe)

Der Einstieg für eine Gruppe kann nicht analog dem Einstieg für Einzelpersonen vonstatten gehen, da es den Handlangern des Magiers unmöglich gelingen kann, eine ganze Gruppe von Leuten unauffällig gefangen zu nehmen, außerdem haben sie ja gar nicht den Auftrag dazu. In diesem Fall muß Suprick eben mit halboffenen Karten spielen. In einem Aushang sucht er "mutige Recken zur Erforschung eines Gewölbes".

Wenn sich die Helden bei ihm melden, wird er ihnen sagen, daß er bei Gartenarbeiten zufällig auf eine unterirdische Kammer gestoßen ist, die Zugang zu einem Gewölbe bietet. Er ist mehr ein Mensch des Geistes und traut sich daher nicht so recht, selbiges zu erforschen. Dies sollen die Helden für ihn übernehmen. Er bietet jedem 10 Silbertaler plus alles, was er bei der Untersuchung findet (ausgenommen natürlich Bücher und magische Utensilien).

Willigen die Helden ein, so wird er sie zu einer Falltüre im Westen seines Gartens führen. Dort kann man mittels einer bereitliegenden Leiter in einen drei Meter tiefen Raum (Raum 1, siehe nächstes Kapitel "Das Labyrinth") hinabsteigen. Von hier aus kann das Versuchslabyrinth betreten werden.

Sollten Sie als Meister diesen Einstieg wählen, so ist es gut möglich, daß die Spieler die Sache durchschauen. Geben Sie ihnen ruhig einige Tips wie: "Es sieht alles recht neu aus, gar nicht wie die alte Gruft, die ihr erwartet habt." oder "Scheint alles völlig ungefährlich zu sein, wirkt direkt einladend, ihr wißt gar nicht wovor der Hanswurst hier Angst gehabt haben könnte."

Sollte es den Spielern so gelingen herauszufinden, daß sie quasi als Versuchstiere dienen, können Sie ihnen am Ende ruhig noch 25 zusätzliche Abenteuerpunkte gutschreiben.


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