Perricum:Rashia'Hal

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uraltes Heiligtum der drei milden Schwester Rahja, Tsa und Peraine

Namen:
Rahjashall (gar. Name)
Lage:
An einem See, inmitten und am Rande eines ansehnlichen Mischwaldes
Politik:
Obrigkeit:
Hochgeweihte der Rahja Yarasha'a Weihâ'Barun
Einwohner:
100
Militär:
Garnisonen:
Einige, wenige Tempelgardisten
Infrastruktur:
Infrastruktur:
Gut ausgebaute (Wander)Wege, kleine Gondeln auf dem See
Klöster:
Rashia'Hal (100 EW)
Tempel:
, Rahja, Tsa, Peraine
Gasthäuser:
Das ganze Gelände ist quasi ein luxoriöses Gasthaus
Besondere Gebäude:
etliche, ab von den Tempeln
Kultur:
Religion:
Heiliger Ort der göttlichen Schwestern Rahja, Tsa und Peraine
Helden & Heilige:
etliche (Raum der Heiligen)
Handwerk:
Gärtnerei, Feldwirtschaft, Kräuter, eine kleine Pferdezucht, Kunsthandwerk, Parfümerie, Wissensvermittlung, etc.
Ansichten:
"Der schönste Ort Perricums, mindestens."
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
uraltes Heiligtum der drei milden Schwester Rahja, Tsa und Peraine
Besonderheiten:
Es gelten relativ strenge Waffengesetze, meist sind nur rituelle Waffen erlaubt.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-07-7



Auszug aus dem Entwurf eines Berichtes des KGIA:
»[...] Im Norden der Baronie Haselhain, die im Volksmund der Nebachoten noch immer ›Hassal’han Ammayin‹ (die Schreibung differiert) genannt wird, liegt ein kleiner Wald, in dessen Mitte sich ein Heiligtum befindet. Es wird als höchst imponierend beschrieben. An einem kleinen See befinden sich Thermen aus ältester Zeit, die der Herrinnen Rahja, Tsa und Peraine gleichermaßen entsprechen. Zum ersten mal erwähnt wird die Örtlichkeit in einem Brief von Emir Hashran an seinen Herrn, Sultan Darafan IV., 2126 vor Hal. In jenem Schreiben lässt sich der Emir, angetan von der Annehmlichkeit der Tempel, über das smaragdgrüne Wasser des Sees, seine heißen Quellen sowie die üppige Vegetation aus und preist die heilende Wirkung des leicht salzhaltigen Nasses. Das Hauptgebäude des Ortes, dessen rund zweihundert Einwohner an den Tempeln Dienst tun, ist der Rahjatempel.

Der Bau der Göttin besteht aus zwei leicht geschwungenen geschwungenen Gebäuden, die sich gegenüberstehen und am nördlichen Ende durch einen kleinen Kuppelbau verbunden sind. Wohl anzusehen sind auch die Standbilder der Rahja. Sie sind um einen Brunnen herum angeordnet und zeigen verschiedene Spielarten der rahjagefälligen Liebe, Genüsse und Leidenschaften. Einmal zärtlich und einträchtig verschlungen mit einem Liebsten, ein andermal dominierend und selbstbewusst im Liebespiel, ein weiteres mal untertänig und opferbereit kniend, einmal bekniet werdend, sowie in höchster Extase zwischen einer Gruppe von sich labenden Hühnen, im beinahe kämpferischen Tollen mit der Geliebten, beim gemeinsamen Genuss von Wein und Früchten, wie sie den Künsten huldigend von Geliebten beschmachtet wird [...] Doch auch den göttlichen Schwestern Tsa und Peraine sind nicht minder schöne Bauwerke gewidmet, jedoch können diese genau datiert werden, was beim Hause der Rahja bislang nicht gelingen wollte. Aber dieses alte Gebäude allein der Rahja zuzuschlagen, wäre ein Fehler, kümmern sich doch hier die Geweihten dreier Göttinnen um das leibliche Wohl der Besucher. Am nördlichen Ende des Sees, der gut 1.500 Schritt durchmisst und mit seinem klar Wässern an wundersame und exotisch wirkende Ufer reicht, liegt der Tempel der Peraine und erinnert entfernt an einen nebachotischen Gutshof. Die Geweihtenschaft kümmert sich, zusammen mit den Schwestern der Herrin Tsa (seltener auch Rahjanis), um die Erhaltung der weitläufigen Grünanlagen und kuriert in der alten Therme der Herrin Rahja - mit ihren etlichen, mietbaren Separees - die Gebrechen und Zipperlein der Gäste. Der Tsatempel liegt inmitten des Sees auf einem Kalkfelsen, der wie ein umgedrehter Kegel mit der breiten Spitze im grünen Wasser des Sees steht. Der Felsen scheint aus tausenden von versteinerten Eiern zu bestehen, dessen Inneres ein Labyrinth von Räumen und Gängen beherbergt und der im Sonnenlicht eigentümlich glitzert. Außerdem werden Tempel und Fels immer wieder gerne mit neuen Malereien bedacht, die sich mit der Zeit abwaschen und wiederum erneuert werden.

Die Tempel der drei milden Schwestern

Wie die Geweihten der Peraine und Rahja üben die Tsa-Geweihten ebenfalls ihren Dienst an der Erhaltung des überaus schönen Ortes. Wie schon erwähnt, vollbringen sie Ihr Werk in den Gärten, zusammen mit den Brüdern und Schwestern der Peraine und seltener Rahjanis. Jedoch kennt die Geweihtenschaft noch andere Dienste. Während manche Geweihten durchs Land ziehen und nach begabten Handwerkern und Novizen suchen, die Kraft ihres Talents neue Dinge entstehen lassen, üben die Geweihten die Arbeit von (reisenden) Hebammen aus und tragen die Informationen hierüber in Rashia’Hal zusammen, allerdings kommen auch viele Menschen zur Geburt nach Rashia'Hal. Man mag es sich für einen Tsa-Tempel kaum vorstellen, aber hier pflegen sie sogar das Schreiben von Büchern über Geburtshilfe. Manche dieser - meinst unfertigen oder im dauernden Prozess begriffenen - Stücke sollen Kunstwerken gleichen, mit farbigsten Illustrationen [...] Rashia'Hal scheint - ab von seinem hohen spirituellen Wert - der Ort in Perricum, an welchem sich die Adligen der Grafschaft zu ihren informellen Treffen zusammenfinden. Deshalb wohl versuchen gerade die adeligen Häuser der Edelgrafschaft die Annehmlichkeit der Anlage für sich zu behalten und die Kunde darüber sich nicht allzu sehr verbreiten zu lassen, was ihnen zunehmend weniger gelingt [...].

Dadurch gehören die Geweihten des Ortes wohl auch zu den Bestinformierten im ganzen Königreich, wenn es um die Belange von Politik und ihrer Intrigen geht – unterhalten sich die Edlen der Region doch all zu oft, angetan mit gerade einem Lendentuch, in den Bädern, Gärten und Massageräumlichkeiten über die politischen Dinge, die Ihnen auf dem Herzen liegen. (Gerade die Adligen der alten nebachotischen Häuser disputieren auf äußerst gewöhnungsbedürftige Weise.) Auch wenn manche Adlige durch Spenden ihre »eigenen« Räumlichkeiten in der Anlage unterhalten, in denen man sich abseits dem Disput widmen kann, dringen die Inhalte solchen Gesprächs oft in andere Bereiche der Anlage. Lediglich die Geweihten des Herrn Praios aus der Stadt Perricum scheinen sich völlig auf die geistigen und körperlichen Sinnlichkeiten der Anlage zu konzentrieren, ohne sich an dem Gezeter über Politik zu beteiligen, wobei es aber vorgekommen sein soll, dass sie angestrengt lauschten. [...] Dem Ort kommt neben seiner erwähnten Bedeutung eine weitere Rolle durch den Aberglauben der Nebachoten hinzu, da nach deren Dafürhalten die Tempel ein greifbares Argument für die Einheit der milden Geschwister Rahja, Tsa und Peraine seien. Daher war es nach Ansicht der Tulamiden Perricums auch eine große Ehre für den nicht nebachotischen Adel Perricums, als diese eingeladen waren, die Anlage mit zu nutzen. [...] Weiter: Es glaubt schon mancher gehört zu haben, dass in die Jahre gekommene Rahjageweihte bisweilen zu den Brüdern und Schwestern der Herrinnen Peraine und Tsa konvertierten, um dorten ihren Dienst an den milden Schwestern fortzuführen und auch sonst die Übergänge fließend sein sollen.[...]

Abschließend komme ich zu dem Urteil, dass die Vermutungen, die außerhalb der Grafschaft angestellt wurden und den Zweck der Therme einem Bordell gleichsetzten, haltlos sind. Diese Mutmaßungen können wohl nur darauf zurückgeführt werden, dass die Anlage im Reich relativ unbekannt ist und sich allerlei Gerüchte um diesen Ort ranken. Zuzugeben ist, dass auch der mittelreichische Adel Perricums wenig zu der Richtigstellung dieser Gerüchte beiträgt, da er schon einige Aspekte des hier herrschenden Aberglaubens aufgenommen haben dürfte. [...] Jedoch erlaubte mein Aufenthalt keine weiteren Nachforschungen mehr. So verbleibe ich mit meinem Bericht insoweit, als dass ich es für sinnvoll hielte, nach Rashia’Hal einen Dienstwilligen zu entsenden, der weiter über das Brauchtum und die Loyalität der garetischen Tulamiden berichtet. Euer [Name chiffriert].« 

(ST/BB mit Ergänzungen von JC)

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Gründung

Ein tatsächliches Gründungsdatum des Klosters gibt es nicht mehr. Doch die alten Geschichten - sowohl der tulamidischen wie auch der raulschen Bevölkerung - erzählen von je her von einem Ort der Einkehr und Besinnlichkeit nahe des Darpat.

Ob es sich dabei tatsächlich schon immer um das Kloster in seiner jetzigen Form gehandelt hat ist aber stark zu bezweifeln. Fakt ist aber dass der Ort um Rashia'Hal herum schon eine lange, heilige Geschichte hat und auf jeden Fall in seiner jetzigen Form urkundlich spätestens seit der Eslamidenzeit WIEDER erwähnt wird, diese Urkunden aber auch schon von einer uralten Tradition sprechen, die wiederum in alten - teilweise in der Echtheit bezweifelten - Briefen Sultan Darafans IV. aus dem Jahr 1133 v. BF bezeugt werden.

Stolze Nebachoten behaupten dementsprechend natürlich ein Heiligtum hätte es hier schon zu Zeiten des Sultanats gegeben und wäre danach auch immer ein Ort der Diplomatie zwischen Nebachoten und Bosparanern bzw Neureichern gewesen.

Während die Neureicher es auch gerne für sich beanspruchen. Wieder andere behaupten das Heiligtum existierte schon vor den menschlichen Reichen und es ranken sich urzeitliche Legenden darum.

Geschichte

Genau wie die Gründung liegt auch die restliche Geschichte des Klosters eher im argen. Erst ab der Eslamidenzeit gelten die Quellen über das Kloster in heutiger Form als absolut sicher. Zu dieser Zeit, als die Nebachoten durch die Eslamidenkaiser wieder mehr Aufwind bekamen, galt Rashia'Hal als wichtiger Versammlungs- und Verhandlungsort auf dessen Boden stets Fehdefriede herrschte.

Unter diesem Ruf etablierte es sich danach immer stärker als Ort für Zusammenkünfte und Verhandlungen der verschiedenen Kulturen Perricums in mitten von Tradition, Erholung und Mythen, vorallem im Adel Perricums. Spätestens dann erwarb es seinen guten Ruf in den Kulturlanden und selbst über Perricum hinaus.

So war es auch bei den Konflikten und Krisen in der Kaiserlosenzeit immer wieder wichtiger Anlauf- und friedensstiftender Verhandlungsort.

Spätestens unter der Regentschaft der Kaiserzwillinge Bardo und Cella, florierte der Ort noch auf eine andere Art, als Ort des Vergnügens und der Erholung. Es heisst sogar die Kaiserzwillinge selbst sollen nicht selten Gast gewesen sein.

Dementsprechend wurde es sehr viel ruhiger um das Kloster zur Zeit Retos, den der Lebensstil der Zwillinge zu deren Umsturz gebracht hatte. Zu dieser Zeit begann man sich auf seine inneren und derischeren Tugenden und Aufgaben zu beziehen, wie z.B. die Zucht von Wein, Rosen und anderen (Duft-, Genuss- und Heil)Pflanzen, die Parfümeurskunst, den Tanz, die Geburtshilfe.

Erst unter Kaiser Hal und der Unabhängigket Araniens begann es all diese historischen Tugenden und Aufgaben zu vereinen, als man wieder wichtiger Verhandlungsort (zwischen den Kulturen) wurde, was es auch in Folgekrisen immer wieder war.

Nach den Ereignissen um Kaiserthronusurpation, Dämonenmeister nahm es diese derischen wie geistlich-mythischen Aufgaben als Ort des Friedens, der Eintracht, der Zusammenkunft und der Einkehr nur noch um so ernster.

1027 BF - noch kurz vor dem Jahr des Feuers - war es gar Treffpunkt des Großgaretischen Adels und hat seitdem wahrscheinlich grundlegend weitere Bekanntheit erreicht. Und auch im Jahr des Feuers selbst und während des 35-Tage Krieges in Aranien war es wichtiger Anlaufort für Flüchtlinge und Verletzte.

In der nahen Vergangenheit musste man den Tod des Gönners Simold von Pfiffenstock verkraften, positionierte sich als neutral in der Nebachotenkrise und war erneut Aufnahme- und Krisenort für Verletzte und Schutzwillige während der Haffaxinvasion und der nahen Schlacht an der Gaulsfurt. Innerhalb des Spendenzuges engagierte man sich zusammen mit den neuen Gönnern, dem Baron und der Baroness von Haselhain, die später die Kontakte zum Kloster gar noch intensivierte und ein Haselhain der Künste und Wissenschaften ins Leben rief.

Zuletzt - aus dieser Zeit heraus - gründete sich auf Initiative der Klostervorsteherin - Yarascha von Weißbarûn - der Dreitempler-Orden im herdentorschen Dreitempelhof.

Davon ab ist die Klosteranlage seit etwa 1040 BF - abwechselnd mit Festung Haselhain Zielort der Haselhainer Rallei.

Allgemeines

Lage

Das weitläufige Kloster liegt an einem leicht salzhaltigen, smaragdgrünen See, inmitten bzw. am Rande eines ansehnlichen Mischwaldes im Norden der heutigen Baronie Haselhain und südlich des nicht unweit gelegenen Darpat. So fügt sich das Kloster malerisch- entsprechend des Uralters einiger Anlagen - in die sanftwellige und grüne Ebene und den alten, beinahe ursprünglichen und üppigen Wald ein.

Ein gepflegter und auf weiter Strecke bunt geschmückter und verzierter Pfad kommt im Süden von der Festung Haselhain her, durchquert das unferne Dorf Rahjashall, streift dann den Südwesten der Klosteranlage und führt den Wanderer - so er denn nicht im Kloster einkehrt - weiter in das nachbarschaftliche Gaulsfurt.

Anlage, Gebäude und Umfeld

Göttinendienst und Leben im Kloster

Struktur

Strömungen und Ansichten

Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Zackenberg.svg
Mitglied:
Symbol Peraine-Kirche.svg
Jolana von Zackenberg (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Bor 1033 BF)
ruhiges, naturverbundenes Kind
Familie:
Wappen Familie Alxertis.svg
Mitglied:
Symbol Peraine-Kirche.svg
Hilbara von Alxertis (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Per 1034 BF)

Klerus

Wappen:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Yarasha von Weißbarûn (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Tra 985 BF)
unnahbare, weise Rahja-Geweihte mit Durchsetzungsvermögen
Kirchliche Vögtin der Kirchenlande Alveransschwestern (seit 1020 BF)
Familie:
Wappen Familie Zollenstein.svg
Mitglied:
Symbol Peraine-Kirche.svg
Perainida von Zollenstein (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Ron 977 BF)
gelehrte Geweihte mit offenem Blick, aber kleinem Herzen
Familie:
Wappen Haus Aimar-Gor.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Canyreith von Aimar-Gor (Symbol Tsa-Kirche.svg16. Rah 1029 BF)
ansehnliche, furchtlose Novizin mit starkem Willen
Canyreith von Aimar-Gor.jpg
Familie:
Wappen Familie Waraqis.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Rashane von Waraqis (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Rah 1017 BF)
junge, ambitionierte Rahja-Geweihte und Parfümeurin
Rashane von Waraqis.jpg
Familie:
Wappen Baronie Haselhain.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Salvan von Pfiffenstock (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Phe 1019 BF)
sinnlich gewachsener Nebachote und vollendeter Galan
(weitere)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1026 BF

Wappen Baronie Orkenwall.svg Sein letztes Spiel
Die Gefährten des Orkenwallers fordern ihn in Rashia'Haö ein letztes Mal im Pöhlchen-Spiel heraus.
Zeit: 18. Tsa 1026 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en):
Trippelwappen.svg Der Samen des Lebens
Der Orkenwaller empfängt den Kuss der Tsa - und stirbt
Zeit: 30. Phe 1026 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): Gallstein
Wappen blanko.svg Abschied und Neubeginn
Greifenfurter Sicht auf des Orkenswallers Freitod und das Treffen in Rashia'Hal
Zeit: 1. Per 1026 BF / Autor(en):
Trippelwappen.svg Lasst uns das Leben ehren
Zeremoniell des Lebens zu Rashia'Hal
Zeit: 30. Phe 1026 BF / Autor(en): Gallstein
Trippelwappen.svg Seelenprüfung
Des Orkenwallers Seel wird geprüft
Zeit: 30. Phe 1026 BF / Autor(en): Gallstein

1027 BF

Trippelwappen.svg Abseits des Göttlichen
Bericht über das "Fest des Lebens" in Rashia'Hal
Zeit: 30. Phe 1027 BF / Autor(en): BB
Trippelwappen.svg Abseits des Conventes
Lassan von Rabenmund hat eine Schicksalskrise
Zeit: 7. Per 1027 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Lassan
Wappen blanko.svg Das Reinigungsfest in Rashia’Hal

Zeit: 13. Per 1027 BF / Autor(en): Falkenblick
Wappen blanko.svg Teil 3
Lyn Ni Niamad und Raul von Brendiltal erleben Abenteuer in Greifenfurt
Zeit: 15. Per 1027 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Gelöschter Benutzer

1029 BF

Wappen Familie Isenbrunn.svg Wenn Blätter fallen

Zeit: Tra 1029 BF / Autor(en): Tomira, Famerlin

1032 BF

Wappen Familie Isenbrunn.svg Nebachoten und Badezuber

Zeit: 25. Phe 1032 BF / Autor(en): Tomira

1033 BF

Wappen Gut Baranathin.svg Wein und Bier, das lob ich mir!

Zeit: 10. Pra 1033 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Gut Baranathin.svg Brendilatler Reigen- Die Familien reisen an

Zeit: 13. Pra 1033 BF / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Gäste aus Keshal Rondra - Amazonen unter sich

Zeit: 15. Pra 1033 BF / Autor(en): Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Völkerverständigung auf Nebachotisch

Zeit: 15. Pra 1033 BF / Autor(en): Wallbrord, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Ein Gast aus Vellberg

Zeit: 15. Pra 1033 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Gut Baranathin.svg Die Hörner der Trollberger erklingen

Zeit: 15. Pra 1033 BF / Autor(en): Firunslicht
Wappen Gut Baranathin.svg Angereiste Gäste

Zeit: 15. Pra 1033 BF / Autor(en): Tomira
Wappen Gut Baranathin.svg Die Festgemeinde

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Wallbrord, Tomira, Komtur Lüdegast, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Segenswünsche der besonderen Art

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Auf gute Nachbarschaft

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Firunslicht, Lyn
Wappen Gut Baranathin.svg Raulsches Wortduell

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Lyn, Tomira
Wappen Gut Baranathin.svg Ankunft der Zornesritter

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Robert O.
Wappen Gut Baranathin.svg Hitzköpfe unter sich

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): Tomira, Marnion
Wappen Gut Baranathin.svg Die Hitze der Nacht

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Robert O., Tomira
Wappen Gut Baranathin.svg Buhurt nach Nebachotenart

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): Lyn, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Das schwarze Schaf der Familie

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Denkanstösse

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Robert O., Tomira
Wappen Gut Baranathin.svg Ungleiche Geschwister

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Lyn, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Besondere Geschenke

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Tomira, Komtur Lüdegast, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Friedlicher Ausklang eines Tages

Zeit: 15. Pra 1033 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Späte Einsicht

Zeit: 16. Pra 1033 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Tomira, Marnion
Wappen Gut Baranathin.svg Das Bogenschießen

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Firunslicht, Robert O., Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Erste Runde der Tjoste

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Wozu das Gefuchtel...?

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Zweite Runde der Tjoste

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur mittäglichen Rondrastunde / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Dritte Runde der Tjoste

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur mittäglichen Efferdstunde / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Ritterliche Minne in der Vierten Runde

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Strahlende Braut

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Tomira
Wappen Gut Baranathin.svg Was derweilen hinter der Tribüne geschah

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Firunslicht, Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Ein Bund wird ausgerufen

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Tomira
Wappen Gut Baranathin.svg Massagen in Rashia'Hal

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Buhurt einmal anders

Zeit: 17. Pra 1033 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Turnier Luft

Zeit: 17. Pra 1033 BF / Autor(en): Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Das Pferderennen

Zeit: 17. Pra 1033 BF / Autor(en): Robert O., Tomira, Eslam
Wappen Gut Baranathin.svg Ein ernstes Anliegen

Zeit: 18. Pra 1033 BF / Autor(en): Tomira, Hundsgrab

1037 BF

Trippelwappen2014.svg Die Legende vom Orkenwaller

Zeit: 5. Ing 1037 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Oldebor

1040 BF

Wappen Baronie Wasserburg.svg Abenddämmerung
In Wasserburg ist einiges im Fluss
Zeit: Ron 1040 BF / Autor(en): Bega
Wappen Stadt Haselhain.svg Die Baronin II
Das Haus für die Schreibschule der Baronin ist gefunden und...
Zeit: 4. Hes 1040 BF / Autor(en): Jan
Wappen Baronie Haselhain.svg 2 Selos
Der Almosiar Selo von Alxertis trifft auf den Haselhainer Baron Selo von Pfiffenstock.
Zeit: 23. Tsa 1040 BF / Autor(en): Jan
Wappen Kirchenlande Alveransschwestern.svg Unter dem Segen der lieblichen Schwestern
Zwei alte Freunde treffen sich in Rashia'Hal
Zeit: 8. Per 1040 BF / Autor(en): Bega
Wappen Herrschaft Aldwain.svg Berglöwenfell
In Aldwain werden Vertraulichkeiten ausgetauscht.
Zeit: 12. Per 1040 BF / Autor(en): Jan
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Die Marschentochter
Die Perricumer Spenden sind unterwegs auf dem Darpat.
Zeit: 9. Rah 1040 BF / Autor(en): Jan

1041 BF

Wappen Baronie Haselhain.svg Die Baronin VI
Die Baronin sammelt und formiert sich in der Abwesenheit ihres Gemahls.
Zeit: 5. Eff 1041 BF / Autor(en): Jan
Wappen Baronie Herdentor.svg Drei Frauen in Dreitempelhof
Drei Frauen schließen einen Pakt
Zeit: 15. Tsa 1041 BF / Autor(en): Bega
Wappen Baronie Weissbarun.svg Kulturländischer Firlefanz
Betrachtung der Eröffnung des Hesindekollegs und Gründung des Dreischwesternordens in Rashia'Hal
Zeit: 15. Phe 1041 BF / Autor(en): Treumunde, Jan
Wappen Rommilyser Mark.svg Eine Knappe Widerwillen
Reto ist mit den Ergebnisen von Rommilys - ein neuer Kodex und ein neuer Knappe - mehr als zufrieden
Zeit: 30. Per 1041 BF / Autor(en): Bega
Wappen Baronie Haselhain.svg Rosen und Säbel
Die Baronin resümiert das vergangene Jahr, blickt ins nächste und bekommt ein Geschenk.
Zeit: 5. Rah 1041 BF / Autor(en): Jan
Wappen Kirchenlande Alveransschwestern.svg Rashia'Hal
Eine aufregende Reise neigt sich für Ramin dem Ende entgegen.
Zeit: 20. Rah 1041 BF / Autor(en): Bega
Wappen Kirchenlande Alveransschwestern.svg Die Pflicht ruft auch im Bade
Ein Bote des Markgrafen erreicht Reto von Aimar-Gor im Bade
Zeit: 21. Rah 1041 BF / Autor(en): Bega

1042 BF

Wappen Baronie Haselhain.svg Haselhainer Allerlei
Die Reisegruppe nach Punin versammelt sich in Haselhain
Zeit: 21. Pra 1042 BF 18:00:00 Uhr / Autor(en): Bega

1043 BF

Wappen Baronie Haselhain.svg Kein Fall für die Noioniten
Der sinnesreiche Junker stattet seiner Tochter einen Besuch ab.
Zeit: Pra 1043 BF / Autor(en): Jan, Vlad
Wappen Junkertum Schoenbartheim.svg Der BoCANiker
Geprägt von seinen Erkenntnissen aus Rashia'Hal startet der sinnesreiche Junker ein weiteres Projekt.
Zeit: Sommer am Anfang 1043 BF / Autor(en): Jan, Vlad
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Rütteln an den Grundfesten
Eindrücke verschiedener Kirchen zur "neuen Zeit".
Zeit: Tsa 1043 BF / Autor(en): Jan

1044 BF

Trippelwappen2021.svg Haselhainer Haselnusslikör
Kronvogt Leomar hält Hof in Haselhain um verschiedene Gäste zu empfangen.
Zeit: 27. Pra 1044 BF / Autor(en): Bega
Wappen Kirchenlande Alveransschwestern.svg In Rashia'Hal
Familie Alxertis und erste zaghafte Bündnisversuche.
Zeit: Herbst 1044 BF / Autor(en): Jan

1045 BF

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg Das Ob und das Wer
Während das "Ob" geklärt ist, stellen sich Fragen zum "Wer"
Zeit: 6. Eff 1045 BF / Autor(en): Vlad
Wappen Herrschaft Sahineck.svg Der Volierenpark
Im Volierenpark von Shahinesh begibt man sich auch die Suche.
Zeit: Per 1045 BF / Autor(en): Jan
Wappen Junkertum Reichsgard.svg Die Zusammenkunft II
Die zweite Gruppe erzählt weiter.
Zeit: Per 1045 BF / Autor(en): Jan
Wappen Kirchenlande Alveransschwestern.svg Herrin der Schriften
In Rashia'Hal finden Gäste nicht nur Ruhe und Frieden, sondern manches Mal auch einen neuen Weg
Zeit: Ende Per 1045 BF / Autor(en): Vlad

1046 BF

Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Vorspiel
Die altaranischen Familien und die zackenländischen Familien verbinden sich im Blute und stiften eine Vielzahl von Hochzeiten
Zeit: 19. Ron 1046 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Bega
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Nachspiel
Der Bund von Zacken und Perrin verbindet sich im Blute durch Eheversprechen.
Zeit: 19. Ron 1046 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Bega

1047 BF

Wappen Kloster Ancilla.svg Die Weihe
Novizen erhalten ihre Weihe im Hesindekloster St. Ancilla und ihre neuen Aufgaben.
Zeit: 30. Eff 1047 BF / Autor(en): Bega

281395342 BF

Wappen blanko.svg G&G-Con 2004 - In Rashia'Hal

Zeit: 30. Phe 1027 BF / Autor(en):

ehemalige Kloster- und Tempelbewohner

  • Saanda von Pfiffenstock, ehem. Peraine Novizin, die ab 1041 BF einen Ehebund in der Rabenmark eingeht und dort ihr Noviziat beendet.
  • Madaleya Aramyda, ursprünglich aranische Tsa-Geweihte, die im Krieg der 35-Tage in ihrer Heimat starb, als sie versuchte dort Leben zu retten.