Geschichten:Märchen und Geschichten über den Tod, die niemals erzählt werden - Zahlen lügen nie

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wehrschloss Altentreu, 1046 BF

Raschadan Zifara, der gewiefte Schatzmeister des noch jungen Baronshofs zu Sebarin, hatte stets ein listiges, beinahe boshaftes Grinsen auf den dünnen Lippen. Mit seinen langen, dünnen Fingern jonglierte er geschickt mit Zahlen und Münzen, stets darauf bedacht, das Vermögen des Barons - und damit seins - zu vermehren – koste es, was es wolle. Sein Äußeres war stets gepflegt, sein dünn gezogener Ziegenbart verlieh ihm einen gewissen Charme, während exotische Düfte ihn umgaben und seine spärlichen, graubraunen Haare einen feinen Haarkranz um sein Haupt bildeten, der wirkte wie ein Baronsreif.

Doch Raschadan war nicht nur skrupellos, sondern auch ein Meister der Manipulation. Bereits in aberhunderte zwielichtige Geschäfte verwickelt gewesen, glaubte er wohl, die Fäden all zu fest in den Händen zu halten. Doch seine Gier und sein Übermut lockte dunkle Mächte an, und schon bald verlor er die Kontrolle über seine Machenschaften. In einem verzweifelten Versuch, sein Schicksal zu wenden, verstrickte er sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Verrat.

Am Ende stand Raschadan Zifara allein, umgeben von den Trümmern seiner Ambitionen. In einem Akt der Ironie wollte er etwas von dem kosten, dass ihn und seinen Baron so reich machten. Seine Augen, eines grünbraun, das andere dunkelbraun, weiteten sich ins unermessliche und spiegelten die Tragödie wider, als er seinen letzten Atemzug tat und der Duft des Scheiterns ihn umfing, er diesem im Rausch jedoch gar nicht gewahr wurde. Zu spät erkannte er seinen Fehler, ein nur ein kleines Komma in seinen Berechnungen war der Übeltäter. Sein letzter Gedanke, begleitet von einem ironischen und berauschten Grinsen: ""Zahlen lügen nie ... außer heute." Dann riss er die Messwaage mit dem glitzernden Pulver mit sich zu Boden. Der Hauch - in diesem Fall ein Stoß - des Regenbogens hatte ihn umpfangen.

Trenner Perricum.svg

Die Schlechter seines Barons, der Wut entbrannt war, ob dieser Dummheit, warfen ihn unwürdig zu Schweinen, diese sollen noch Tage lang den Regenbogen angegrunzt haben.