Garetien:Ernbrecht von Jeskenau: Unterschied zwischen den Versionen

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Ernbrecht hatte das Pech mit seinem magischen Talent in eine Familie mit vielen Praios-Anhängern geboren zu sein. Sein Vater überzeugte seine Frau, ihn als Magier ausbilden zu lassen seine Mutter stimmte zu, war aber nur bereit ihn auf eine "sehr" weiße Magierakademie zu schicken, die sich die Familie auch leisten konnte. Seine Ausbildung begann zum frühstmöglichsten Zeitpunkt. Mit neunzehn Götterläufen verließ er die Magierakadeimie. Die Zufall wollte es, dass der damalige Baron von Linara einen Hofmagier suchte und durch einen eingeforderten Gefallen Ernbrecht in seine Dienste nehmen konnte.       
Ernbrecht hatte das Pech mit seinem magischen Talent in eine Familie mit vielen Praios-Anhängern geboren zu sein. Sein Vater überzeugte seine Mutter, ihn als Magier ausbilden zu lassen , war aber nur bereit ihn auf eine "sehr" weiße Magierakademie zu schicken, die sich die Familie auch leisten konnte. Seine Ausbildung begann zum frühstmöglichsten Zeitpunkt. Mit neunzehn Götterläufen verließ er die Magierakadeimie. Die Zufall wollte es, dass der damalige [[Garetien:Irberod von Leustein|Baron]] von [[Garetien:Baronie Linara|Linara]] einen Hofmagier suchte und durch einen eingeforderten Gefallen (und die Übernahme des Schulgelds) Ernbrecht in seine Dienste nehmen konnte.<br>
Am Hof von lernte es adelige Realpolitik kennen. Er versah seinen Dienst ohne zu Hinterfragen, ganz gleich welchen Auftrag er bekam. Sowohl sein [[Garetien:Irberod von Leustein|Dienstherr]] als auch seine [[Garetien:Irberod von Leustein|Frau]] waren mit der Zeit zufrieden mit ihm. Seine Gabe, nichts vergessen zu können, war auf der Akademie ein Segen, mit der Zeit wurde es ein Fluch! Boron erlaubte ihm nicht zu vergessen und schlimmer noch, innerhalb eines Monat gab es Phasen, wo er schlecht oder gar nicht schlafen konnte. Dank der speziellen Mediationstechniken, die er an der Akademie erlernt hatte, fand sein Geist die notwendige Ruhe sich soweit zu entspannen, dass er nicht Verrückt wurde; die Erinnerungen blieben. Selbstversuche den Alkohol soweit zuzusprechen, dass man nach dem Auschlafen des Rausches beim aufwachen Erinnerungslücken bekam, waren bei ihm nicht Erfolgreich. Seinen freien Tag, wenn er mal einen bekam, nutzte er, um die umliegenden Orte zu besuchen. Zu seiner Sicherheit wurde er von zwei Soldaten begleitet. Einmal führte ihn seine Reise nach Brauntal. Dieser Ort übte auf ihn eine Faszination, die er vorher diesem Maße nicht kannte. Er hatte das Gefühl, dass die Angst wie ein Gespinnst über diesen Ort lag. Er hatte diesen Effekt bisher nur bei manchen Nichtadeligen bemerkt, die Adeligen begegneten oder [[Garetien:Irberod von Leustein|Dienstherr]] konnte manchmal diese Furcht ausstrahlen, wenn er es für nötig hielt. Er verwarf seinen Absicht seine Mittagsmahlzeit auf dem [[Garetien:Torbenhall|Braunhof]] einzunehmen, sondern eines der hier am Ort liegenen Gasthäuser aufzusuchen. Interesant fand er es, dass es schlagartig so still wurde, das man eine Nadel auf dem Boden fallen hören würde, als er mit seinen Soldaten das Lokal betrat und man sie bemerkte. 
 
 
        


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Version vom 26. Dezember 2022, 17:01 Uhr


Vom Wege abgekommender Weißmagier

Häuser/Familien

Wappen Jeskenau.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Weisse Gilde.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Ernbrecht von Elenvina
Titulatur:
Gelehrter Herr
Stand und Lehen:
Stand:
Magus
Magische Ränge:
Ämter und Würden:
Ämter:
ehedem Hofmagier von Baronie Linara bei ehedem Baron Irberod von Leustein(1005 - 1011 BF)
Daten:
Alter:
61 Jahre
Tsatag:
23. Pra 986 BF
Geburtshoroskop:
Ucuri, Ucuri, Ucuri, Greif
Familie:
Familie:
Familie Jeskenau (seine Familie kam sich nicht aussuchen)
Geschwister:
Herdan (Symbol Tsa-Kirche.svg29. Per 983 BF-Symbol Boron-Kirche.svg30. Rah 1045 BF), Ernbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg23. Pra 986 BF)
Ausbildung:
Erscheinung:
Erscheinungsbild:
gepflegtes Erscheinungsbild, nur bei Bedarf oder Notwendigkeit als Magier gekleidet, wirkt immer müde
Augen:
grün
Haare:
blond
Größe:
178
Gewicht:
71
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
CH 15, IN 13, KL 15
Vor- und Nachteile:
Eidetisches Gedächtnis, eingeschränkter Geruchssinn, Schlafstörungen II
Sonderfertigkeiten:
Gefäß der Sterne, Konzentrationsstärke, Merkmal: Einfluss, Herrschaft, Illusion, Regeneration II
Hintergründe:
Charakter:
analytisch, planvoll, skrupellos
Kurzbeschreibung:
Vom Wege abgekommender Weißmagier
Feinde:
Das eine oder andere Familienmitglied
Sonstige Bünde:
Weiß
Zitate:
Ist es dein Geist der dich täuscht oder sind es deine Sinne?
Besonderheiten:
Er kann sich an alles erinnern, was er in seinem Leben gesehen, gehört oder ertastet hatte
Briefspiel:
Ansprechpartner:

Ernbrecht hatte das Pech mit seinem magischen Talent in eine Familie mit vielen Praios-Anhängern geboren zu sein. Sein Vater überzeugte seine Mutter, ihn als Magier ausbilden zu lassen , war aber nur bereit ihn auf eine "sehr" weiße Magierakademie zu schicken, die sich die Familie auch leisten konnte. Seine Ausbildung begann zum frühstmöglichsten Zeitpunkt. Mit neunzehn Götterläufen verließ er die Magierakadeimie. Die Zufall wollte es, dass der damalige Baron von Linara einen Hofmagier suchte und durch einen eingeforderten Gefallen (und die Übernahme des Schulgelds) Ernbrecht in seine Dienste nehmen konnte.
Am Hof von lernte es adelige Realpolitik kennen. Er versah seinen Dienst ohne zu Hinterfragen, ganz gleich welchen Auftrag er bekam. Sowohl sein Dienstherr als auch seine Frau waren mit der Zeit zufrieden mit ihm. Seine Gabe, nichts vergessen zu können, war auf der Akademie ein Segen, mit der Zeit wurde es ein Fluch! Boron erlaubte ihm nicht zu vergessen und schlimmer noch, innerhalb eines Monat gab es Phasen, wo er schlecht oder gar nicht schlafen konnte. Dank der speziellen Mediationstechniken, die er an der Akademie erlernt hatte, fand sein Geist die notwendige Ruhe sich soweit zu entspannen, dass er nicht Verrückt wurde; die Erinnerungen blieben. Selbstversuche den Alkohol soweit zuzusprechen, dass man nach dem Auschlafen des Rausches beim aufwachen Erinnerungslücken bekam, waren bei ihm nicht Erfolgreich. Seinen freien Tag, wenn er mal einen bekam, nutzte er, um die umliegenden Orte zu besuchen. Zu seiner Sicherheit wurde er von zwei Soldaten begleitet. Einmal führte ihn seine Reise nach Brauntal. Dieser Ort übte auf ihn eine Faszination, die er vorher diesem Maße nicht kannte. Er hatte das Gefühl, dass die Angst wie ein Gespinnst über diesen Ort lag. Er hatte diesen Effekt bisher nur bei manchen Nichtadeligen bemerkt, die Adeligen begegneten oder Dienstherr konnte manchmal diese Furcht ausstrahlen, wenn er es für nötig hielt. Er verwarf seinen Absicht seine Mittagsmahlzeit auf dem Braunhof einzunehmen, sondern eines der hier am Ort liegenen Gasthäuser aufzusuchen. Interesant fand er es, dass es schlagartig so still wurde, das man eine Nadel auf dem Boden fallen hören würde, als er mit seinen Soldaten das Lokal betrat und man sie bemerkte.




Wappen blanko.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Leydane von Jeskenau
Wappen Jeskenau.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Selfina von Jeskenau zu Sitzstein
Symbol Tsa-Kirche.svg29. Bor 930 BF
Symbol Boron-Kirche.svg5. Nam 1010 BF
Wappen Familie Esch.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Balderich von Esch
Symbol Tsa-Kirche.svg9. Bor 956 BF
Symbol Boron-Kirche.svg3. Eff 987 BF
Symbol Travia-Kirche.svg981 BF Wappen Jeskenau.svgBild blanko.svgWappen blanko.svg
Yasinthe von Jeskenau zu Sitzstein
Symbol Tsa-Kirche.svg3. Tra 956 BF
Symbol Boron-Kirche.svg2. Tsa 1012 BF
Wappen Jeskenau.svgBild blanko.svgSymbol Weisse Gilde.svg
Ernbrecht von Elenvina
Symbol Tsa-Kirche.svg23. Pra 986 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1036 BF

Wappen Burg Leustein.svg Erklärende Worte (Entführt)
Tahls Reise durch Rallerzufluss verläuft anders, als geplant...
Zeit: Ende Hes 1036 BF / Autor(en): Tahlmare
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Bedrohliche Worte
Quenya Bibernell teilt Tahl nachdrücklich ihren Standpunkt mit
Zeit: / Autor(en): Tahlmare
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Worte der Wünsche
Quenja erklärt ihren Plan
Zeit: 16. Phe 1036 BF am Abend / Autor(en): Tahlmare
Wappen Baronie Linara.svg Zwischenworte
Unterwegs in Linara und darüber hinaus
Zeit: Phe 1036 BF / Autor(en): Tahlmare
Wappen Graeflich Gobelmuend.svg Verhandelbare Worte
Bibernells in Verhandlungen
Zeit: Phe 1036 BF am Abend / Autor(en): Tahlmare
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Worte der Erkenntnis
Anwesende und Rückkehrer erzählen von ihrem Erlebten
Zeit: Phe 1036 BF am Abend / Autor(en): Tahlmare
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Kollegiale Worte
Ernbrecht trifft einen Kollegen
Zeit: Phe 1036 BF am Abend / Autor(en): Tahlmare
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Verlorene Worte
Noch mehr schlechte Nachrichten
Zeit: Phe 1036 BF am Abend / Autor(en): Tahlmare
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Ernüchternde Worte
Rückkehr, Erleichterung, Entscheidung
Zeit: 21. Phe 1036 BF spät am Mittag / Autor(en): Tahlmare
Symbol Phex-Kirche.svg Einladende Worte
Unerwartet
Zeit: 25. Phe 1036 BF zur nächtlichen Traviastunde / Autor(en): Tahlmare