Garetien:Cinia Seidinger

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Verführerische, aber egozentrische BeherrschungsmagierinCiniaAinkhuern.jpg

Häuser/Familien

Wappen Familie Seidinger.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Weisse Gilde.svg   

CiniaAinkhuern.jpg
Cinia, die Verführerin
Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Titulatur:
Gelehrte Dame
Stand und Lehen:
Stand:
Magus
Magische Ränge:
Maga minor der Weißen Gilde
Daten:
Alter:
40 Jahre
Tsatag:
21. Ing 1007 BF
Geburtshoroskop:
Aves, Levthan, Ucuri, Hammer und Amboss
Familie:
Geschwister:
Leaina (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Tra 1006 BF), Cinia (Symbol Tsa-Kirche.svg21. Ing 1007 BF), Carma (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Pra 1011 BF)
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
rot
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Verführerische, aber egozentrische Beherrschungsmagierin
Sonstige Bünde:
Weiß
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt

Unverkennbar hat Cinia die Schönheit ihrer Mutter Lais Seidinger geerbt und die junge Frau weiß ihre Reize auch wohl dosiert zu nutzen, um zu bekommen, worauf sie Lust hat. Im Allgemeinen bekommen Männer von ihr selten, was sie sich erwarten. Sie gefällt sich in der Rolle der Verführerin in deren zarten Händen die Fäden zusammenlaufen und der es gelingt ihre Verehrer auf dem schmalen Grat zwischen Hoffnung und Verzweifelung zu halten, grade so, das sie jederzeit springen, wenn Cinia ihnen ihren Unschuldsblick zuwirft.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Cinias Einfluss innerhalb der Reichsstadt Eslamsgrund ist nicht unerheblich und beruht im Wesentlichen nicht auf Magie, was die Menschen nicht daran hindert, ihr solches Wirken zu unterstellen. Es war eine Erlösung für sie der Strenge der Akademie der Herrschaft zu entkommen, wo sie ständig ihre Gedanken abschirmen musste. Nur der Niedergang der Lehre dort ließ ihr die nötigen Freiheiten ihren Eigensinn zu erhalten. Cinia spielt zwar häufiger mit dem Gedanken des Einsatzes von Beherrschungsmagie, aber sie weiß auch, das ein solches Verhalten ein Spiel mit dem Feuer und eine Steilvorlage für ihre Neider und Feinde wäre.
Da der Graf keine Verwendung für die Magierin hat, dient sie jenen Patriziern, die keine Berührungsängste haben und verdreht sowohl Familienvätern als auch ihren Söhnen die Köpfe. Früher oder später wird sie den Rahmen der an sie gestellten Erwartungen durchbrechen und ist dann hinter der säuberlichen Fassade Eslamsgrunds eine ebenso gefährdete, wie gefährliche Person innerhalb eines undurchsichtigen Knäuels von enttäuschten Begehrlichkeiten, blindwütigem Fanatismus und verzweifelter Eifersucht. Spieler können ihr helfen oder dazu beitragen sie aus Eslamsgrund zu vertreiben. Geschichten, die aus Liebeskummer entstehen, können dabei auch ohne Probleme von unerfahrenen Charakteren erlebt und gelöst werden. Für erfahrene Charaktere kann man die Komplexität und die Bedeutung der Gegenspieler entsprechend anpassen.